• Kessi
    geschrieben 1344593665000

snakeplissken:

..... und morgen kommt die Abfrage: "Temperatur im Pool" :shock1: :?

Achtung! - Wichtiger und sinnvoller Beitrag von snake.....! :?

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann einfach mal die Fingerchen stillhalten!

Das größte gefühlte Sommerloch haben wohl eher diejenigen, die ständig in Themen mitschreiben müssen, die ihnen eh völlig egal sind. - Aber Hauptsache gemüllt. ;)

Mir persönlich ist eine Klimaanlage wichtig! - Ich kann in einem überhitzen Zimmer, in welchem die Luft steht kaum schlafen. Zudem ist es unangenehm, wenn man gerade aus der Dusche kommt und schon wieder von den Temperaturen erschlagen wird. - Mal ganz davon abgesehen, dass die Haare bei zu großer Hitze auch nicht wirklich schön trocknen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • TommyA
    geschrieben 1344594448000

@ Malini :

Das Temperaturempfinden ist eben bei jedem anders, ich schlafe auch bei -20 Grad bei gekipptem Fenster und ohne Heizung.... ;)

Bei meinen letzten Fernreisen bin ich nur mit tropischer Hitze konfrontiert worden und ohne Klima geht es einfach für mich nicht.

Meine Begleitung kam 1x auf die absurde Idee, die Klima auszulassen und die ''kühle'' Luft durch die Balkontür reinzulassen...... :shock1:

Bei 39 Grad und fast 100% Luftfeuchtigkeit um 1 in der Nacht...ja ne, is klar :p

Hatte keine Lust auf Diskussionen und harrte den Dingen...

Halbe Stunde später vernahmn ich dies :

Mach die Klima an, ich werd Wahnsinnig :p :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344594822000

TommyA,

Schlafen ist wieder ein ganz anderes Thema: Selbst wenn ich mir zig Decken übereinander legen muss: Im Schlafzimmer ist die Heizung aus und das Fenster auf Kipp! ;)

Im Wohnraum darf es aber gerne muckelig warm sein...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • TommyA
    geschrieben 1344595001000

Wollte damit nur sagen bzw. schreiben, dass ich die Klima im Urlaub eben gerne habe, da ich ja nur zum schlafen im Zimmer bin....

Im Skiurlaub is das Thema ein anderes, da sind mir meistens die Decken schon zu dick und die Heizkörper zu heiss eingestellt. Bestelle da meistens dünne Sommerdecken..

• Amidala73
    geschrieben 1344596233000

Also im Juli in der Türkei, möchte ich nicht auf eine Klimaanlage verzichten. Und wenn man sie vernünftig temperiert, wird man auch nicht krank. Wir hatten draußen 38 C° dann hatten wir die Klima auf 26 C°. Optimal. Wer sie natürlich auf 18 oder 20 C° stellt, muss sich net wundern, wenn er krank wird ;-)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • TommyA
    geschrieben 1344596767000

@ Amidala73 :

Ist mir zu pauschal, wie bereits geschrieben, jeder reagiert eben anders auf Temperaturen und ich habe die Klima, wenn ich alleine entscheide, immer auf die tiefste mögliche Temperatur und warum sollte ich davon krank werden :frowning:

• chriwi
    geschrieben 1344602343000

Nein, umgekehrt:

Du hast aus meinem Satz etwas rausgeholt, was ich nicht geschrieben habe. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cecily
    geschrieben 1344608691000

Für mich ist eine Klimaanlage kein Muss.

Oft muffen die Teile rum und näher anschauen mag man sich die auch nicht...

Von daher bleibt sie eh in der Regel aus.

Damals mit dem Wohnmobil ging es schließlich auch ohne ;)

• chriwi
    geschrieben 1344609167000

Klar! Es ging auch mal ohne elektrisches Licht und auch vor Erfindung des Rades ist man voran gekommen. ;)

Die unterschiedlichen Meinungen zum Thema kommen glaub ich auch daher, dass völlig unterschiedliche Länder mit unterschiedlichem Klima bereist werden. Bei Nachttemperaturen von über 30 Grad und 90 Prozent Luftfeuchte möcht ich schon gerne sehen, wer die Finger von der Klimaanlage lassen kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344611144000

@chriwi

Da geb ich Dir vollkommen recht.

Den möchte ich auch mal erleben ,der bei solchen Temperaturen

keine Klima braucht..

Wenn ich mit dem Wohnmobil an Baggersee fahre wohl nicht.

Ist mal wieder ein Thema mit doch sehr geteilten Meinungen..

In Texas z.b. leben sie fast das ganze Jahr mit Klima,und die sind auch nicht krank..

Deshalb kann man so eine Aussage absolut nicht bringen.

klar kann man davon,,dann ist sie bestimmt nicht optimal eingestellt..

Muffig würde bei mir keine richen,

da hätte ich schnell ein anderes Zimmer.

Also mal wieder eine unendliche Geschichte hier. :laughing:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!