• Inspired
    geschrieben 1501173098769 , zuletzt editiert von Inspired

Puerto Rico:

San Juan ist eine historische Stadt mit tollen Ausgehmöglichkeiten, es gibt tolle Strände unterschiedlichster Art auf der gesamten Insel. Englisch ist kein Problem, da PR mit den USA assoziiert ist.

Es gibt auf der Insel noch eine weitere historische Stadt (Ponce) und zwei Outletcenter.

Ich hätte allerdings den Mietwagen nicht missen wollen. Aufgrund der Größe bietet es sich an Unterkünfte an verschiedenen Orten zu nehmen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • C.+S.
    geschrieben 1501175868385

Trashpacker sagte: "...viel Kultur, historische Gebäude sind erwünscht..."

DAS ist auf den ABC's nun definitiv nicht zu finden - Curacao's Hauptstadt Willemstad hat man in ner Stunde gesehen und vom bonbonbunten, Disney-kitschigen Oranjestad auf Aruba mal ganz zu schweigen.

Die historische Bausubstanz typischer Karibikinseln beschränkt sich auf ein paar Häuser aus Kolonialzeiten, und das Einkaufsvergnügen auf von US-Amerikanischen Kreuzfahrttouristen (welche die Inseln täglich überschwemmen) bevorzugte Juwelier- und Schnapsläden - that's it.

Ein definitiv exotisches, vor allem kulturell unglaublich vielfältiges und reizvolles Ziel wäre Bali mit seinem allgegenwärtig gelebten hinduistischen Glauben, all den großen und kleinen Tempelanlagen, reicher Natur.

Shoppen bis zum Exzess kann man in den rummeligen Touristengebieten um Kuta und Seminyak.

Allerdings ist Bali nicht in erster Linie ein Strandziel, da gibt es schönere auf der Welt.

Wobei - ein Abstecher zu den Gili-Inseln oder in den Süden von Lombok, wo es weissen Sand gibt, wäre hier auch problemlos möglich.

VG

• Inspired
    geschrieben 1501184276104 , zuletzt editiert von Inspired

Das stimmt, ich bin auch für Bali!

Allerdings ist es wohl inzwischen Interpretationssache, ob es vielleicht schon "Massentourismusziel" ist...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Florian80w
    geschrieben 1501229459284

@Inspired sagte:

Allerdings ist es wohl inzwischen Interpretationssache, ob es vielleicht schon "Massentourismusziel" ist...

Meine Tochter war 2016 auf Bali, selbst geplante Reise, und hat praktisch überall (bis auf zwei Tempel) den organisierten Massentourismus vermeiden können.

• TDFCK71
    geschrieben 1501230654489

ja stimmt,

Bali passt perfekt zu den geforderten Ansprüche. Ivh finde im Norden gibt es auch sehr schöne Strände.

Vielleicht 3-5 Tage Rundreise oder ein paar Tage Gili´s , Lambok

Vielleicht sollte der TO das shoppen vorab in Bangkok oder Singapure oder anderen Städten erledigen:stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann kämen noch ein paar Inseln dazu....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1501231943669

Es wäre vor allem nett, wenn sich der TO mal zu den gemachten Vorschlägen äußern würde.

• eines
    geschrieben 1501363817614

@Florian80w sagte:

Werft mal einen Blick auf die ABC-Inseln. Weitere Vorteil: Sie sind definitiv hurricanfrei.

Definitiv hurrikanfrei sind die ABC Inseln nicht. Sie liegen zwar außerhalb des Hurrikangürtels und es kommen nur äußerst selten welche vor, aber ausgeschlossen sind Hurrikans nicht. Erst letztes Jahr hat Hurrikan Matthew die ABC Inseln gestreift und für heftigen Regen und starken Wind gesorgt...

• Trashpacker
    geschrieben 1503295607645

Entschuldigt meine lange Abwesenheit. Das ganze muss natürlich auch erstmal gut überlegt sein.

Jedenfalls bin ich mir bei Thailand sehr unsicher. Nicht negativ sehen aber man verbindet in erster Linie einen typischen "Möchte nach Asien aber bitte günstig" Urlaub. Kenne viele in meinem Bekanntenkreis die ebenfalls dort waren und das meist nur um als Brathähnchen am Strand zu liegen oder das Nachtleben auszukosten.

• zuleyka
    geschrieben 1503299363828

Moin!

Dann vielleicht doch Puerto Rico? Kam mir auch gleich in den Sinn (so wie Inspired).

Oder vielleicht Hawaii? :relieved:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503301925722

@Trashpacker,

"Brathähnchen" findest Du (fast) überall auf der Welt, nicht nur in Thailand...

Davon abgesehen: Es ist doch völlig wurscht, wie andere ihren Urlaub verbringen!?!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!