Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage, wohin wir im kommenden Sommer in den Urlaub reisen. Dabei fällt es mir schwer eine wirkliche Entscheidung zu treffen, weil ich so viele Wünsche habe. Aber Schritt für Schritt.
Wir waren dieses Jahr in der Türkei, in Lara. Dort hat es uns gut gefallen, Zum einen weil es dort gerade im Sommer sehr schön warm ist und die Qualität der Hotels wirklich sehr gut ist. Das sind eben schon zwei wesentliche Wünsche. Gutes und vor allem sehr warmes Wetter und hohe Qualität der Hotels.
Gleichzeitig suche ich nach einem Ort / Region, wo man gut unterwegs sein kann und viel sehen kann. Gerne tolle Landschaften, historische Gebäude, beeindrucken Städte und Stätten. Da gibt es keine konkrete Festlegung.
Wir brauchen dabei kein Meer in der Nähe. Uns reichen auch guten Hotels im Landesinneren mit einer schönen Poollandschaft.
Zuletzt wäre es toll, wenn das alles nicht so sehr touristisch wäre, also überlaufen, dreckig, etc.
Ich weiß schon selber, dass sich einige der Punkte sicher ausschließen oder zumindest schwierig zu kombinieren sind. Mir wären also viele Vorschläge lieb, auch wenn schlussendlich nicht alles zu vereinen ist.
Wir reisen als Familie mit 2 Kindern. Von daher orientiere ich mich im Moment so ein wenig im Kurz- und Mittelstreckenraum. Außerdem sollte es bezahlbar bleiben, auch wenn das sicher ein dehnbarer Begriff ist. Ich will hier aber auch nicht zu viel von vornherein ausschließen.
Ich weiß, dass die Frage sicher nicht so leicht zu beantworten ist. Ich hoffe aber, dass ihr mir zumindest ein paar Denkanstöße geben könnt.
Danke und Gruß
Matthias