• Matthias182
    geschrieben 1568268580748 , zuletzt editiert von Matthias182

Hallo zusammen,

danke, dass ihr so viele Ideen beigetragen habt. Ich habe jetzt mal angefangen mir eine Liste zu machen und habe die letzten Tage viel gelesen über die verschiedenen Vorschläge. Ich bin jetzt wirklich erschlagen, was die vielen Möglichkeiten angeht.

Zunächst mal etwas zu den Hotels. Ich suche keine 5* ******, wie in Lara. Da waren wir gerade und es ist nicht das, was wir uns vorstellen. Einfach viel zu voll mit Menschen. Gut gefallen haben uns dagegen Ausflüge nach Selge und Phaselis. Dort war es nicht so touristisch. Dennoch gibt es auch Dinge, die mir dort an den Hotels gefallen und wichtig sind:

• Saubere und moderne, nicht abgewohnte Zimmer. Viel wert lege ich dabei auf das Badezimmer
    • gutes und abwechslungsreiches Essen, gerne auch lokales
    • Schönes Pools und vor allem kein Gedränge auf der Außenanlage

Das mag anspruchsvoll klingen, aber ich hatte solche Hotels bereits, z.B. auf Rhodos oder Mallorca. Für mich hängt das sehr von der Wahl des Reiseziels ab. Darum eben auch diese Frage.

Jetzt zu euren Vorschlägen. Davon gefällt mir vieles richtig gut und ich überlege, wie ich weiter eingrenzen kann. Ich möchte keine Rundreise, sondern einen zentralen Standort und von dort Ausflüge machen. Das lässt sich wohl überall realisieren. Nur welcher Ort ist dann jeweils die beste Wahl um meinen Wunsch nach Kultur und Erholung sinnvoll zu kombinieren. Zumal meine Wünsche nach guten Hotels.

Würdet ihr nochmal eure Vorschläge etwas konkretisieren, wohin ihr genau reisen würdet, wenn ihr das Reiseziel zum ersten Mal besuchen würdet?

Danke und Gruß

Matthias

• Kourion
    geschrieben 1568270972677 , zuletzt editiert von Kourion

@matthias182 sagte:

Würdet ihr nochmal eure Vorschläge etwas konkretisieren, wohin ihr genau reisen würdet, wenn ihr das Reiseziel zum ersten Mal besuchen würdet?

Zypern / Paphos Malta / Valetta türk. Agäis / Kusadasi + Özdere

Kroatien (Dalmatien) / Dubrovnik + Trogir Sizilien / war eine Rundreise

Habe ich so beim ersten Mal gewählt, würde ich (bis auf Özdere) erneut so wählen.

Zu den Hotels, die deinen Wünschen entgegenkommen könnten:

In der türkischen Ägäis das Paloma Pasha in Özdere und das Korumar Hotel in Kusadasi, wobei mir letzteres besser gefiel (super Aussicht, viel lokales Essen, da auch viele Einheimische). Ist aber Geschmackssache. Eventuell noch das TUI SENSIMAR Pioneer Beach in Paphos. Die Hotels in den anderen Zielgebieten waren / sind eher Stadthotels.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568273381866

Ich bezweifele, dass Ihr auf Sizilien glücklich werdet, da dort die Hotels wohl eher nicht Euren Vorstellungen entsprechen (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren) und die Entfernungen riesig sind. Heute Ätna, morgen Selinunte ist von einem Standort aus einfach nicht zu schaffen...

Das Problem mit den Entfernungen gibt’s auch auf Kreta, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Hotels in Elounda passen könnten. Ob Euch die Ausflugsziele dort taugen bzw. wie weit Ihr überhaupt bereit seid zu fahren, müsst Ihr selbst mal schauen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1568273746661

In Cefalu koennte er vlt was finden was seinen Vorgaben entspricht, da würde ich mal schauen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1568288003248

Die Entferungen sind (bezüglich Sehenswürdigkeiten) auf Kreta eigentlich nicht das große Problem, denn auf Kreta konzentrieren sich "die wichtigsten" Sehenswürdigkeiten auf die Nord/Westküste.

Mit einem Hotelstandort in z.B. Rethymnon, oder auch im immer wieder erwähnten Geogioupolis hast Du einen top Sandstrand und die meisten Sehenswürdikeiten in der Nähe. Am weitesten entfernt wäre Knossos (ca. 100 km) und Hotels in der gewünschten Kategorie gibt es einige wie z.B. das Pilot Beach. (Allerdings würde ich auf Kreta, bzw. in Griechenland auf AI verzichten)

In Kroatien empfehle ich eher Istrien

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568295077950

Matthias, ich wollte dir eh noch was in den Topf schmmeissen.. Mein Tipp, nimm ein Schoenes Fincahotel auf Mallorca und mach von dort aus deine Standort touren mitm Mietwagen.. Es gibt sehr schoene, ruhige Unterkünfte.. Z. B. Das Can Canals, das CANai.. Desweiteren Agroturismus-Fincas, wo auch die Kids ihren Spass durch viel Natur und Bauernhoftiere haben.. So wohnst du nicht ueber laufen irgendwo, kein Massentourismus.. Aber dennoch ordentliche hochwertige Zimmer im oft spanischen Stil, mit Pool und viel Platz..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1568295341783

palme, Matthias war schon auf Mallorca. Denke, dass er dort schon so einiges gesehen hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568297325914 , zuletzt editiert von palme30

Habs schon vernommen, aber vermutlich noch nicht in einem Fincahotel mit Agroturismus.. Das hier meinte ich als Beispiel..

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-agroturisme-can-pere-rei/ca4f8420-dadc-4a92-a10f-ec8a8d9d6a96/-/m/picture

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!