• Kourion
    geschrieben 1568127020514 , zuletzt editiert von Kourion

@Mam62

Ja, in der Ägäis gibt's auch viel zu sehen. Ephesus war bei meinem Aufenthalt zwar sehr gut besucht, aber da es mir sehr gut gefiel, hab ich mir die Besucher einfach weggedacht. :grinning: Dafür waren Milet und Priene sehr schwach besucht, in Priene nicht einmal eine Hand voll Besucher. War allerdings auch sehr heiß (zur üblichen Juli-Temperatur kam noch der Saharawind). Nicht gesehen haben wir Didyma. Ansonsten... Hierapolis und die kleine Tempelanlage Klaros bei Özdere. Und ich fand, dass auch Izmir einen Besuch wert ist. Gefiel mir.

-------------------------

@Malini

Ist recht dehnbar,ja. Ist auch Geschmackssache....

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568127417197

Allerdings... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1568127852096 , zuletzt editiert von Kourion

@Matthias182

Fällt mir noch Sizilien ein...

Historische Gebäude und Stätten z. B. in Syrakus, Agrigent, Selinunte / Segeste, Taormina, Palermo, usw. usw. usw....

Und nicht zu vergessen - der Ätna. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568129669692 , zuletzt editiert von palme30

Ich stimme mal für Toscana, Malta, Rundreise Costa del Sol (Malaga, Marbella, Gibraltar, Cadiz, Sevilla), Amalfiküste (siehe im derzeit anderen Thread, wo die Thematik ziemlich ausführlich behandelt wird/wurde)....desweiteren schmeiß ich noch das Baskenland rein - Bilbao als Stadt hat mir sehr gut gefallen - sehr viel zu sehen, schöne Landschaften außerhalb der Stadt - nicht weit zum Meer/nächsten Strand...und auch sehr gute Hotels...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1568133510920 , zuletzt editiert von Kourion

@Matthias182

Sehr schön auch die Küstenlinie in Kroatien / Dalmatien: viele schöne kleine und größere alte Städte mit sehr schönen Altstädten, Nationalparks, Inseln und Inselgruppen.

Im Süden das bekannte sehr schöne Dubrovnik und nicht zu weit entfernt die hübsche Insel (+ sehr schöner Altstadt) Korcula. Ein ordentliches Stück weiter nördlich Split - ebenfalls unbedingt sehenswert. Westlich davon das hübsche Örtchen Trogir mit - wieder - schöner Altstadt und hübschem Hafen. Zwischen Split und Trogir die Stätte Salona / Solin.

Ähnlich geht's weiter in nördlicher Richtung = immer wieder schöne alte Städte, schöne Inseln und (bei Murter) die Kornaten Inselgruppe. Kann man hinschippern. Nordöstlich der Krka Nationalpark (sehr schön) und noch ein gutes Stück weiter nordwärts (dort war ich noch nicht) die Plitvicer Seen.

Da die Entfernungen dort nicht zu unterschätzen sind, habe ich diese Gegend 2x besucht: 1x Basishotel in Dubrovnik, 1x in Trogir (je eine Woche). Gefiel mir alles sehr gut.

P.S.: Dubrovnik kann schon mal überlaufen sein (kann aber muss nicht). Grund u. a. die Kreuzfahrtschiffe.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1568138847278

Im Grunde genommen kann man fast den kompletten Mittelmeerraum empfehlen.

Ich würde an Deiner Stelle mal ganz grob vorarbeiten und mich anschließend auf 2-3 Länder fixieren, die Du dann in den jeweiligen Länderforen weiter hinterfragen kannst.

So wie die Frage momentan gestellt ist, könnte sie zu einem gefühlten 350'sten Thread führen, wo jeder battled "wo er/sie wie oft war"

Stöbere doch mal ein wenig im Forum und Du wirst einige Antworten wieder finden ;-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568140444231

Ich habe eher den Eindruck, dass der TO nach Hotels suchen sollte, die ihm taugen und dann mal schauen, was er dort unternehmen kann – ich bezweifele nämlich ganz stark, dass jemand, dem die Burgen in Lara gefallen, auch Gefallen an den Hotels auf bspw. Sizilien findet...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568149297253

Matthias - da du die Mittelstrecke mit eingeschlossen hast und es dir offenbar nicht zuuu warm sein kann, dann mach doch Ägypten - eine Woche Nilkreuzfahrt, hier hast deine Kultur....evtl. in Verbindung mit paar Tage Kairo......und anschließendem Badeurlaub in einem hochwertigen Hotel! Infos findest im separaten Ägypten-Thread!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1568178861234 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@matthias182 sagte:

................................

Ich weiß, dass die Frage sicher nicht so leicht zu beantworten ist. Ich hoffe aber, dass ihr mir zumindest ein paar Denkanstöße geben könnt.

Nur zur Erinnerung.

Ich kann übrigens kein "Batteln" feststellen.Bevor man sowas postet--hilft vielleicht ...lesen?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1568179644686

@guenter-holidaycheck sagte:

.

Ich kann übrigens kein "Batteln" feststellen.Bevor man sowas postet--hilft vielleicht ...lesen?

Klar kannst Du das nicht feststellen, denn ich habe "könnte" geschrieben - vielleicht hilft .... lesen ?

@Malini

Wäre eine auch Möglichkeit, jedoch kämen wahrscheinlich hunderte Hotels in Frage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!