• piscator81
    geschrieben 1184181455000

Hallo,

in letzter Zeit gibt es wieder Gewinnspiele beim DSF bei der jeder der anruft einen Hotelgutschein gewinnt. Anruft kostet 0,50€.

Mach sowas normalerweise garnicht, hab dann aber doch angerufen. ;)

Mehr als 50 cent verlieren kann man schließlich erstmal nicht.

Sicherlich bin ich etwas skeptisch, deshalb schreib ich hier ins Forum.

Hat jemand Erfahrung speziell mit den vom DSF angebotenen reisen?

Und bitte schreib jetzt nicht jeder "Finger Weg".

Deshalb schreibe ich ja hier, da ich auf jeden Fall die Finger davon lasse, bevor ich keinen positiven Erfahrungsbericht darüber gelesen habe.

Merci

• mirius
    geschrieben 1184181741000

Habe keine Erfahrung damit. Aber denke doch mal logisch. Wenn jeder "gewinnt", was ist denn daran ein "Gewinn"?

Gruß Birgit

• kgevert
    geschrieben 1184181838000

Das ist nichts neues. Siehe mal diesen Thread "DSF- Gewinnspiel, Bonusreisen! Wer hat Erfahrung?" im Forum "Reiseveranstalter".

Gruss, Klaus

• kgevert
    geschrieben 1184182015000

Einen weiteren ausführlichen Beitrag findest Du unter:

>>> klick <<<

Gruss, Klaus

Link anklickbar gemacht...

• piscator81
    geschrieben 1184182060000

mir wurde natürlich auch die teilnahme an einem lotto gewinnspiel und irgendwas mit taschengeld angeboten was ich dankend abgelehnt habe.

ich bin mir auch sicher dass mir bei dem tagesausflug der inklusive ist einiges an krempel angeboten wird.

ich frage mich halt ob ich diesen ausflug einfach nicht antreten muss oder dort einfach eben nichts kaufe

und welche kosten (ausser flug und verpflegung) noch auf mich zukommen.

was ich mich noch frage ist, warum das DSF solche Gewinnspiele veranstaltet/veranstalten darf, wenn das ganze unseriös ist.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184188229000

Na seit wann darf man nur Sachen anbieten die auch seriös sind :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Poisonou
    geschrieben 1203429842000

Also ich hatte die Reise mit ein paar Freunden angetreten. Und wir waren positiv überrascht. Hatten es uns schlimmer vorgestellt.

Das Hotel war wirklich ein super 5 Sterne Hotel, nur war es eben sehr weit abgelegen und nur über eine holprige Straße erreichbar.

Den Ausflug würde ich , wenn ich die Reise nochmal machen würde, nicht mitmachen , dafür lieber 50 Euro zahlen und im Hotel bleiben und die Umgebung und Städte betrachten. Denn ansonten gehen wirklich 2 Tage drauf.

• ADEgi
    geschrieben 1203523230000

Hallo,

auch hier wieder, wie zu allen anderen Gewinnspielfragen die klare Antwort:

Wenn jeder gewinnt und / oder zum Erhalt des Preises eine Zahlung / Vertrag geleistet werden muß, dann ist das kein Gewinn, sodern bestenfalls ein günstiges Angebot. Dies aber meistens auch nicht!

Gruß

Berthold

p.s. Seriös ist sowieso was anderes!

• nadl2010
    geschrieben 1221598664000

Ich hab eine Turkei reise bei sport1 gewonnen. Die haben mich heute angerufen, aber ich bekomme noch schriftliches Material.

Ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen, hab zwar keinen BMW gewonnen sondern halt diese Reise.

Da diese Reise von einem Zeitschriften Abonement gesponsort wird kann/sollte man eine Zeitschrift für 1Jahr Abonieren. Was mir aber nur 40 Euro das eine Jahr kostet.

Die Reise hab ich für max. 4 Personen gewonnen und ich kann mir ein 4-5 Sterne Hotel selber aussuchen und bis Ende 2009 die Reise antreten.

Hört sich ein wenig anders an als bei den anderen.

ich hoffe es kommen nicht so viele versteckte Kosten auf mich zu. obwohl selber Hotel aussuchen ist doch klasse, oder? :frowning:

na ja ich warte mal auf die schriftlichen Infos. wer weiß was im kleingedruckten steht :?

• ADEgi
    geschrieben 1221599804000

Hallo,

auch hier wieder zum mindestens 20. Mal in diesem Forum.

Gewonnen hast Du absolut nichts, niente, nada, rien, nothing, oder in welcher Sprache Du das auch verstehen magst.

Bei keinem seriösen Gewinnspiel ist die Aufforderung ein Abonnement abzuschließen inkludiert. Auch sonst wird man nicht dazu gedrängt irgendetwas abzuschließen, oder zu kaufen.

Das was Du bekommen wirst wird ein Hotelgutschein sein. Vermutlich mit Aufpreisen für Halbpension und / oder All inclusive. natürlich keine Flüge dazu, die zum Vorzugspreis dazugebucht werden können.

Unterm Strich wirst Du soviel bezahlen, wie andere Uraluber auch. Einzig ein Abonnement hast Du dann vielleicht noch an der Backe und der erhaltenen Gegenwert ist oftmals wesentlich geringer, als bei den sonstigen Freundschaftswerbungen. Einzig die Tarnung als "Gewinn" ist besser.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!