@Brusel sagte:
So, ich melde mich nochmal zu Wort:
Wir sind mit wenigen Erwartungen in die Türkei, weil die Reise ja umsonst war und liesen uns einfach überraschen.
Hallo,
ich bestreite ja nicht und in keinem Fall, daß eine solche Reise schön sein kann. Ich bestreite aber vehement, daß diese umsonst war. Das ist Augenwischerei. Mehr nicht.
Denn Du hast ja garantiert etwas dazu bezahlt. Seien es die Flughafenzuschläge, die Flüge, die zweite Person, die Halbpension und musstest ja auch wie bei einer Kaffeefahrt bei zwei Ausflügen mit, da dies ansonsten vermutlich ebenfalls Aufpreis gekostet hätte.
Man hat Dir also weder etwas geschenkt, noch hast Du etwas gewonnen! Genau das ist es, was mich daran stört. Ein Geschenk, oder ein Gewinn sind immer völlig Kostenlos und gerade bezüglich von Gewinnen kann ich das definitiv belegen.
Als ich ein Auto gewonnen hatte, musste ich auch nicht 1.000,- € für den Transport zahlen, sondern konnte das in meiner Nähe einfach abholen. Das gleiche bei meinen gewonnenen Reisen. Keinerlei Zuschläge oder andere Verpflichtungen waren nötig. Einzig den Termin musste ich absprechen.
So hat so etwas zu laufen und nicht anders!
Gruß
Berthold
p.s. Sicher hast Du auch einen Sicherungsschein für Deine Reise erhalten. Dies ist der definitive Nachweis, daß es sich um eine kostenpflichtige Buchung handelt! Denn bei einem echten Gewinn muß so etwas nicht ausgegeben werden!