Hallo,
da ich dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz bekommen habe, auch nicht studieren will und eigentlich noch garnicht so richtig weiß, was für einen Beruf ich erlernen soll, habe ich ein ganzes Jahr "frei". In ein paar Tagen werde ich einen Minijob anfangen. Nun meine Frage an euch: Um meine Eglischkenntnisse zu verbesseren (was ja auch bei einer Bewerbung gut ankommt), würde ich nächstes Jahr gerne für ein paar Wochen (höchstens 2 Monate) ins Ausland. Nun habe ich schon das ganze Internet durchstöbert, aber ich finde einfach nichts. Ich würde gerne so was wie ne Sprachreise machen oder im Ausland irgendwo arbeiten (am liebsten auf einer Farm, da ich Erfahrung im Umgang mit Tieren habe). Allerdings hat eine Sprachreise ihren Preis, und der ist echt hoch! Beim Arbeiten muss man überall mind. 3 Monate bleiben. Au Pair ist ebenfalls nichts für mich, da ich nicht so gut mit Kindern umgehen kann. Work&Travel lohnt sich auch nicht, wenn ich nur ein paar Wochen weg will.
Habt ihr Ideen oder Tipps, was ich sonst noch machen könnte, und was nicht so teuer ist? Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?
Schon im Voraus danke für eure Antworten!
Viele Grüße,
Steffi