@ stephgurl ich hab mich auch gegen das Auslandsemester entschieden, vor allem weil ich es mir nicht leisten kann *sfz - Flug, Unterkunft, Essen, Bücher, Gebühren etc ... ist nicht drin
Ich geh jetzt für 6 Wochen nach Trinidad&Tobago, da ich da wirklich nur den Flug zahlen muss und meine Verwandschaft (die bis auf eine Person kein Deutsch spricht) mich aufnimmt
@ sakura - ich habe in den letzten zwei Jahren mehrfach mit dem Gedanken gespielt ob und wenn ja wie ich meine Auslandserfahrungen fürs Studium (hab Englisch als Nebenfach) machen kann und hab sowohl die kommerzielleren Veranstalter alle abgegrast als auch die über die Uni, und mich am Ende aus finanziellen Gründen dagegen entscheiden müssen. Auch sah es zwischendrin so aus als würd ich das Studium schmeissen(letzte Chance für die Zwischenprüfung im auslaufenden Studiengang fast verpasst) und das zu der falschen Zeit um noch nen Ausbildungsplatz für das Jahr zu kriegen, also hatte ich da auch nochmal das Ganze abgegrast und zB das erste Mal auch Au-Pair ins Auge gefasst.
Hatte auch FSJ ins Auge gefasst, da ich ja eh auch als Hobby das Ehrenamt beim Malteser Hilfsdienst angebe, aber Ausland hat halt auch sehr seinen Reiz.
Hab mich sehr lange mit dem Thema befasst auch wenn am Ende nix bei rausgekommen ist- da ich mein Studium doch nicht geschmissen hab sondern hoffentlich bald fertig sein werd.
@ steffi, das Leben ist eben kein Ponyhof, man kann nicht immer nur das machen was einem am Besten gefällt, wenn du an dem Auslandsplan festhalten willst und dir die USA zu teuer sind, sieh dich halt näher dran um, England, Irland oder so. Klar ist das in gewisser Weise nicht so interessant wie USA, aber längst nicht soo doof oder langweilig wie du zu glauben scheinst.
Wenn nen Jahr nicht geht, versuchs mit 3-6 Monaten. Ab 3 Monate wird so nen Aufenthalt wirklich ernst genommen.
Wenn das nicht geht, sie halt was sonst so gut, das Netz und die Welt sind voller Möglichkeiten. Ja ich hab auch aufgegeben, aber mehr weil ich für die finanzierbaren Pläne kein Urlaubssemester gekriegt hätte.
Was möchtest du eigentlich mal machen? Und was machste mit dem Pferd wenn du nur nen Ausbildungsplatz weiter weg kriegst? Oder einen wo auch WE -Dienst oder blöde Arbeitszeiten sind, dass du dein Pferd in der Woche im hellen nicht siehst?
Mit was möchtest du arbeiten wenn dir alle Ideen für nen FSJ nicht passen?