Ich verstehe dich schon,. Steffi. Leider muss ich dir sagen, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schnell Bewerber mit einer solchen Einstellung ausselektiert werden. Viele trennen sich nur sehr ungern von der Familie und den Freunden, aber ein normaler Sprachkurs bringt dir echt nix im Lebenslauf. Und du hast doch sicher kein Geld zu verschenken, oder?!?
Bedenklich finde ich nur die Aussage, dass du auf gewisse Sachen keine "Lust" hast. Das ist dein gutes Recht, aber ein solcher Satz im Bewerbungsgespräch und du bist weg. Gesetzt den Fall du wirst mit einer solchen Lücke eingeladen.
Entweder du gehst mehr als 8 Wochen ins Ausland oder du suchst dir am besten ganz schnell ein Studienfach aus. Wenn du das hinter dir hast, fragt man nicht mehr so sehr nach der Lücke, da schon Zeit vergangen ist.
Ich kann mich nur wiederholen, dass du noch ein Jahr "Ruhe vor dem Sturm" hast, denn es gibt sooo viele Mitbewerber, die auch gerne bereit sind weg zu ziehen und dir damit einiges für einen Arbeitgeber voraus haben. Spätestens dann hast du keine Wahl mehr, falls du mal richtig arbeiten möchtest. Wenn du jetzt nicht bereit bist Opfer zu bringen, kanst du aussichtsreiche Jobs gleich vergessen.