• Auslandssüchtige
    geschrieben 1335276682000

Hallo,

wir waren schon in sehr vielen Ländern und würden bis auf ein einziges Land alle Länder nochmals besuchen und das einzige Land wo wir niemals mehr hinfliegen würden ist Gambia. Die vielen Beachboys einfach nur nervig,die lassen einem keine Ruhe,akzeptieren kein NEIN,in anderen Ländern wird wenigstens noch ein NEIN akzeptiert,aber nicht in Gambia.Eigentlich sehr schade,denn landschaftlich ist es dort sehr schön.

Liebe Grüße,

Annegret

• Bulgarienfan
    geschrieben 1335277083000

Ich war in vielen Ländern nur einmal. Nicht, dass mir diese Länder nicht gefallen haben (bis auf Barbados, fand ich als Nichttaucher stinklangweilig), ich habe oft gewechselt. Bis 2001, da war es um mich geschehen, ich habe mein Land gefunden. Ob ich mich nochmal aufraffe, auch wieder andere Länder zu bereisen, weiß ich noch nicht.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Kleefeld
    geschrieben 1335278968000

ALEXANDRIA

während einer KF sind wir, wie immer an Land, auf eigene Faust losgezogen.

Mitten in der Stadt sind wir aus dem Shuttlebus gestiegen,

bevor wir aber richtig ausgestiegen waren, wurden wir von sehr vielen Händlern,

ganz extrem bedrängt.

Im Restaurant hat man uns unfreundlich bedient,

weil kein einheimischer Guide mit uns war.

So ein Verkehrs-Chaos wie in dieser Stadt haben wir noch nie gesehen.

Noch in keinem andern Land hatte ich solche Angst

und war heilfroh, wieder auf dem Schiff zu sein.

Allure of the seas
  • Caro-8875
    geschrieben 1335280259000

weil mir aufgefallen ist das hier mehrere geschrieben haben das sie die türkei nicht mehr bereisen würden das kann ich nicht verstehen

die türkei ist ein sehr gastfreundliches land und man hat viele ausflugsmöglichkeiten also ich persönlich war schon mehrmels dort und finde es in der region side sehr schön

klar ist es in so einem land normal das wenn man in die stadt geht viele lädchen findet wo man immer angesprochen wird ob man nicht was kaufen möchte aber wenn man sagt man möchte sich erst mal alles in ruhe anschauen ist das für die leute auch kein problem und selbst wenn man nichts kauft sind sie trotzdem sehr freundlich zu dir

viele der hotelanlagen sind sehr groß und schön angelegt es wird viel geboten ist eigentlich für jeden was dabei ALSO ICH WÜRDE IMMER WIEDER IN DIE TÜRKEI FLIEGEN

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1335280440000

Für mich gibt es kein komplettes Land, dass ich nie wieder bereisen würde, allenfalls bestimmte Gegenden.

Vor knapp 20 Jahren war ich in Side, brauche ich sicher aufgrund des Tourismusbooms dort nicht wieder, nichtsdestotrotz würde mich bspw. Istanbul sehr reizen. Und vor nunmehr 17 Jahren war ich in Punta Cana, das Jahr darauf auch - und es gefiel mir überhaupt nicht mehr, weil die AI-Hotelbunker, die Bananen-Boote usw. überhand genommen haben und ich zudem auch keinen reinen Strandurlaub mehr machen möchte. Eine Rundreise durch die Dominikanische Republik jedoch würde ich durchaus machen.

Wie @Holginho schon schrieb, sollte man sich vor dem Buchen über ein Ziel informieren, dann gibt's auch keine unangenehmen Überraschungen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1335280595000

Caro-88,

dafür gibt's diesen Thread: ;)

http://www.holidaycheck.de/thema-Warum+bucht+ihr+die+Tuerkei-id_173593.html

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1335280785000

@'Caro-88' sagte:

weil mir aufgefallen ist das hier mehrere geschrieben haben das sie die türkei nicht mehr bereisen würden das kann ich nicht verstehen

Musst du auch nicht! Aber missionieren wollen wir doch auch nicht, gell :p:

Ich war auch noch nie dort und werde nicht hinfliegen.

• wolfswind
    geschrieben 1335280857000

Sag niemals nie, aber bevor ich nicht viele andere mir noch unbekannte Länder gesehen habe, wird mich wohl so schnell nichts mehr nach Tunesien bringen.

Vielleicht war's damals auch nur ein unglücklicher Zusammenfall vieler Missstände: unzählige Kakerlaken im Zimmer, Kakerlaken in den Getränken!, halsbrecherische Autofahrten in der Hauptstadt, Belästigungen durch Einheimische am Strand, ich wurde weil ich eine Frau bin im Restaurant nicht bedient, bis mein Freund dazukam, danach war der Kellner in 30 sec. da. Reifenplatzer im Shuttlebus bei 130km/h auf der Autobahn, der schon Schock genug gewesen wäre - doch dann gabs keinen Ersatzbus und der Busfahrer war nicht des Reifenwechsels mächtig und hat dann noch den Wagenheber abgebrochen...also per Autostop zum Flieger. Danke! von Tunesien hab ich seit 15 Jahren genug. ;)

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335281189000

...jedes Land, welches ich bisher besucht bzw. wieder besucht habe, würde ich auch weiter wieder besuchen. Allerdings gibt es Länder, die ich nicht einmal besuchen würde... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1335281472000

Stimmt curiosus, deshalb ist auch die "Chance", daß wir uns mal begegnen, relativ gegen Null tendierend... :p:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!