• flieginurlaub
    geschrieben 1335345160000

Ich finde Spanien schlimm gerade die Region Ballermann.

Da sind mir sogar die eigenen Landsleute peinlich..

Da war ich notgedrungen 2mal mit meinen Eltern.

Ich Persönlich finde Spanien absulut überteuert.

Es mag zwar da auch tolle Regionen geben die nicht so überlagert sind aber das ist dann auch viel zu Teuer.

Dann lieber für das Geld wo anders hin wo man mehr von hat.

• timi1171
    geschrieben 1335345652000

Hallo ich war schon in vielen Ländern nur einmal gewesn und bin dann nie wieder hingefahren:

Dom.Rep, Marokko, Tunesien, USA (New York), Dubai, Thailand, Bali, Oman, aktuell die Philippinen

Alle Länder haben mir eigentlich recht gut gefallen. Der Grund warum ich ich da bislang noch nichte wieder hingefahren bin ist ganz einfach: es gibt noch zu viele ander Länder die ich sehen möchte.

Das einzige Land wo ich regelmäßig hinfahre ist Ägypten, dieses Jahr mittlerweile zum 13. mal, die letzten jahre überwiegend zum Tauchen.

Gruß Tim

• eva-maria
    geschrieben 1335346774000

Hallo Zusammen,

wir waren bereits zwei Mal in der Vergangenheit in Tunesien und uns hat das Land wirklich gut gefallen. Es gab unheimlich viel anzuschauen und wir haben auch mehrere mehrtägige Ausflüge gemacht. Aber ehrlich gesagt, die Händler haben mich so sehr gestört, dass ich sicher noch Jahre brauche, bis ich hier wieder freiwillig herkommen möchte. Ich mag es nicht, wenn ich über den Souk marschiere und von links und rechts gleichzeitig an den Schultern festgehalten werde, damit ich etrwas anschaue bzw. kaufe. Sehr schlimm war das in einem Urlaub als Ramadan war, hier haben wir die Händler nicht nur als aufdringlich sondern auch als sehr aggressiv empfunden, wenn wir nichts gekauft haben. Urlaub in einem islamischen Land während des Ramadan - nie wieder.

Allerdings haben wir während unseres letzten Aufenthalts in Ägypten leider auch sehr viele aufdringliche Händler erlebt. Trotzdem möchten wir hier auf jeden Fall nochmal hin.

LG

Eva

eva
  • Lousitana
    geschrieben 1335347435000

@'gastwirt' sagte:

Der Thread zeigt klare Tendenzen, drei auch meiner "Favoriten" :p: liegen bei den Meistgenannten in Führung. So viele user können nicht irren....

Gastwirt, du bist ein Provokateur :D

Ich frage mich, wie insbesondere eines dieser Länder dann mit zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen gehören kann, wenn doch eine solch übermächtige Mehrheit dorthin niemals nicht mehr fahren würde... ;)

----------

Ein Land habe ich auch nicht, wo ich nie mehr hinfahren würde, aber eine Insel: Korfu. Landschaftlich top, wunderschöne Natur und viel Kultur. Aber stinkelangweilig irgendwie...nee danke. Vielleicht in 40 Jahren noch mal, wenn ich mich bis dahin stundenlang an einer vielfältigen Flora und des Studiums verschiedenster Schmetterlingsarten begeistern kann...

LG

• Kourion
    geschrieben 1335347623000

@silvanna schreibt es schon:

Negativempfindungen sind oft mit ganz bestimmten Umständen, Vorkommnissen verbunden und was man heute für schrecklich hält, stellt sich in 5 Jahren vllt. völlig anders dar  - da andere Voraussetzungen.

Drum würde ich wohl niemals "nie wieder" sagen. Im Gegenteil. Ich würde es - wenn es mir nicht gefallen hat - auf jeden Fall irgendwann später erneut versuchen.

OK, nicht gerade der ungeliebte Ort, aber zumindest das Land, die Insel.

Im übrigen gebe ich Holginho (Posting Seite 1) recht: Ist man ausreichend informiert, weiß man, was zu erwarten ist. War's trotz Info, etc. ein Griff daneben, abhaken und - warum nicht ? -  s.o. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • horhan
    geschrieben 1335349100000

Nach Gran Canaria würde ich nie wieder reisen.

Mir hat es einfach dort nicht gefallen.

Genauso die Türkei...... Einmal und nie wieder.

Wo ich aber niemals hinfahren würde wäre die USA. Allein der Menschenschlag mag ich nicht. Alles viel zu verspielt und oberflächig. Obwohl dort Verwandte von mir leben und ich bereits mehrmals eingeladen wurde meide ich dieses Land.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • chriwi
    geschrieben 1335351176000

Mir ist noch was eingefallen: Q a t a r .

Ein Stoppover von 12 Stunden in D o h a hat für mich gereicht, um das Land von meiner Liste zu streichen. Langweilig, kaum touristische Highlights, und die wenigen waren geschlossen. Ein Souk, auf dem Totenstille herrscht, und wo alle finster dreingucken. Für mich ein echter Kulturschock, wenn man am Tag davor noch auf einem quirligen, thailändischen Markt war. Außerdem: Taxis kaum zu kriegen. Einfach nur nervig und öd.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335351406000

...im Prinzip sind alle "einmal und nie wieder" Wortmeldungen oberflächlich, resultieren sie doch entweder aus überalterten Erlebnissen, falschen ursprünglichen Vorstellungen und lokal arg begrenzten Erfahrungen.

Daraus stempelt man dann eine ganze Insel, Region und Land pauschal ab.

Das zeugt meiner Meinung nach von einem sehr begrenzten Horizont... ;)

• Holginho
    geschrieben 1335351605000

Die Frage ist doch auch ganz einfach folgende:

Wie "sinnvoll" ist die Fragestellung ansich bzw. in Folge dieser eine Region oder gar ein komplettes Urlaubsland zu "verteufeln" wenn man weiß, das der weitaus überwiegende Teil der Urlauber meist nicht viel mehr als das gebuchte Hotel, vielleicht mit Abstrichen auch noch die unmittelbare Umgebung und maximal noch ein paar Ausflugsziele, "kennen(???)lernt"?!?

Wenn man hier so einige "Gründe" liest, kann man (ausdrücklich unabhängig von Erlebtem) einigen nur noch dringendst empfehlen, doch einmal "ein Buch" zu lesen und schnellstens etwas gegen Bildungslücken und -Notstand zu tun.

Ja Anne, ich bleibe dabei - wenigstens ein geringes Mindestmaß an Vorabinfo bzgl. der gewählten Urlaubsdestination ist wichtig, zumindest aber sinnvoll.

"Lustig" (da ist dann fremdschämen angesagt) sind z.B. schon immer solche Szenen beim Landeanflug auf's Zielgebiet (wenn man z.B. nach Djerba, Fuerte oder Ägyptenreist) a la "Mallorca und Korfu sind aber viel grüner, in welchem Dreck landen wir denn hier?"

Da hat man dann nur noch die Optionen

- "verzweifeltes Lachen"

- "erschüttertes Kopfschütteln"

und

- " jetzt wissen woher die PISA-Kinder kommen"

Weitere Beispiele gäbe es unzählige!

Neben durchaus berechtigten Argumenten ist es in einer großen Vielzahl von Fällen der "gemeine Touri" selbst, in welchem der eigentliche Grund für das "Nie wieder" verborgen ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • horhan
    geschrieben 1335351938000

Begrenzter Horizont?

Na Du musst es ja wissen ;-)

Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Was würden wir wohl machen wenn es allen Menschen in Ägypten gefallen würde und 30- oder 40 Millionen Urlauber jedes Jahr in diesem Land urlauben würde???

Zumindest würdest Du den Horizont vor lauter Menschen nicht mehr sehen

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!