• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335352781000

...zum einen geht es nicht um Ägypten und zum anderen sollen die Geschmäcker ja verschieden sein, so wie es die Menschen ja auch sind.

Es geht doch darum, daß man eben aus einem einmaligen, lokal begrenzten und kurzzeitigen Erlebnis nicht über ganze Regionen oder Länder ein pauschales Urteil ableiten kann. Um nichts anderes... ;)

• chriwi
    geschrieben 1335352810000

@'curiosus' sagte:

...Das zeugt meiner Meinung nach von einem sehr begrenzten Horizont... ;)

Eben weil mein Horizont nicht begrenzt ist, und ich auch andere Länder im Vergleich kenne, kann ich ganz gut entscheiden, dass ich nicht mehr in die T ü r k e i und nach Q a t a r will. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1335352843000

Liebe User,

ich denke, es ist an der Zeit, sich noch einmal das Eingangsposting in Erinnerung zu rufen, das da wie folgt lautete:

@'Mausebaer' sagte:

Wir lesen ja immer wieder, welche Länder / Inseln / Regionen usw. ihr immer wieder bereist und warum - aber mich würde ja mal interessieren, welche Länder /Inseln / Regionen ihr bisher einmal besucht habt und danach nie wieder.

Schreibt doch mal eure Gründe / Meinungen / Erfahrungen auf ... ;)

Wenn es auch weiterhin nicht möglich ist, sich darauf zu beschränken, werden wir den Thread - leider - schließen müssen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • chriwi
    geschrieben 1335353040000

@'Holginho' sagte:

... wenn man weiß, das der weitaus überwiegende Teil der Urlauber meist nicht viel mehr als das gebuchte Hotel, vielleicht mit Abstrichen auch noch die unmittelbare Umgebung und maximal noch ein paar Ausflugsziele, "kennen(???)lernt"?!?

Kann man den Urlaubern aber auch nicht verübeln, dass sie nicht raus gehen. In manchen Gegenden werden die Hotelanlagen eben in ein trostloses Niemandsland gebaut. Wenn man da in der Umgebung umsieht, dreht man sich gerne am Absatz um und guckt, was es am Buffet neues gibt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1335353588000

Hi chriwi!

Das(!) war auch keinesfalls als grundsätzliche Kritik an den Urlaubern zu sehen ... problematisch wird es aber m.E. dann, wenn sie diese beschränkte Zone auf eine ganze Region oder gar ein ganzes Land reflektieren.

Aber nicht das jetzt geschlossen wird, nur weil wir uns mit durchaus ernsthaften Beiträgen nicht am vorgegebenen, themenkonformen "Nie wieder"-Gemetzel beteiligen ;-)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1335353751000

@'horhan' sagte:

Wo ich aber niemals hinfahren würde wäre die USA. Allein der Menschenschlag mag ich nicht. Alles viel zu verspielt und oberflächig.

Ist zwar OT, aber da muss ich nachfragen: Alle (!) sind "verspielt und oberflächlich" ?

Das bedeutet doch, Menschen an der Ostküste / an der Westküste / im tiefsten Landesinneren / hoch im Norden / im tiefen Süden ? Alle gleich ? :shock1:

Und du warst noch nicht dort, wenn ich es richtig verstanden habe ? Aber du weißt es...

Tja, so kommen dann Vorurteile zustande.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wbachmaier
    geschrieben 1335354274000

Es ist natürlich vermessen, gleich ein ganzes LAND auszuschließen, nur weil man in einer bestimmten GEGEND geurlaubt hat und es einem dort nicht gefallen hat.

Aufgrund unserer Erfahrungen würden wir aus verschiedensten Gründen  

folgende Gegenden in Zukunft bei der Urlaubsplanung meiden:

Ägypten: Hurghada

Tunesien: Monastir

Türkei: zwischen Antalya und Alanya

Bali: Kuta

Spanien: Costa del Sol, Cran Canaria, Palma de Mallorca

Thailand: Phuket, Pattaya

Domikanische Republik: Punta Cana

Italien: "Teutonengrill"

Jamaica: Ocho Rios

Grund für Vorbehalte sind meist unerfreuliche Erlebnisse im Urlaub, das muss nicht zwangsweise mit dem Land zu tun haben. Auffällig ist jedoch, dass viele mit der aufdringlichen Art und der Mentalität in islamischen/orientalischen Ländern haben – auch wir. Der Oman z.B. war da eine angenehme Ausnahme!

Das kann ja auch mit der deutschen Mentalität zu tun haben, wenn es eine solche gäbe...

Korinthenkakerei, Sparwütigkeit, generelle Unzufriedenheit usw. sind doch typisch deutsch, oder?

Andererseits ist es nicht verwunderlich, dass trotz Vorbehalte gegen die Top 3, die hier genannt wurden, diese trotzdem gebucht werden...weil sie günstig sind!

Just my 2 cents!

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • marko2909
    geschrieben 1335354312000

Nie wieder geht es für mich nach Rumänien... ich war zwar in den 1970er Jahren dort an der Schwarzmeerküste, aber das Erlebte war selbst für mich als Kind damals zu schlimm... Ganz fürchterlich dort.

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • TommyA
    geschrieben 1335354313000

Ich möchte da auch nochmal ein bisser detailierter auf mein Post bezüglich Frankreich eingehen.

1x und nie wieder trifft es bei mir nicht ganz, ich war auf Schüleraustauschen, mit meinen Eltern mehrmals und auch noch mit der Berufsschule in Frankreich.

Hab nie einen Draht zu den Franzosen gefunden und konnte mir ihrer Arroganz und ihrem Verhalten nicht warm werden.

Und ich war in vielen Regionen Frankreichs und habe immer die ähnlichen Erfahrungen gemacht.

Seitdem ich selbst entscheiden kann, wo ich hinfahre, meide ich dieses Land und kann da auch nichts verfängliches drinnen sehen. Warum auch ? Meine Meinung und fertig.

Ich brauch kein Frankreich und keine Franzosen (mehr) und die mich sicher auch nicht. Wir können uns doch bestens aus dem Weg gehen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1335354319000

In diversen Ländern, Regionen oder Inseln war ich nur einmal, bspw. Südafrika, Marokko, Polen, Tükei, Israel, Syrien, Jordanien, Tibet, Malta, Zypern, Korfu, Sri Lanka, Nepal, Armenien usw.

In einige dieser Länder werde ich vermutlich nie wieder reisen, das heißt aber nicht, dass es mir dort nicht gefallen hat. Abgesehen von einigen Ländern, in die ich immer wieder reise, weil es dort noch so viel neues zu sehen gibt, möchte ich auch gerne noch unbekannte Länder entdecken, was bei mir bedeutet, dass ich so gut wie nie länger an einem Ort bleibe, sondern fast immer Rundreisen mache, absolute Touristenhochburgen sind für mich hingegen uninteressant, aber fast überall gibt es ja auch in von Touristen stark frequentierten Ländern auch noch schöne Flecken zu entdecken, d.h. für mich vor allem auch, dass ich möglichst keine künstlichen Hotellandschaften sehen möchte, sondern lieber das echte Leben.

Davon abgesehen muß ein für mich interessantes Land nicht "schön" sein und auch nicht über paradiesische Strände verfügen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!