• carbonicum
    geschrieben 1186673444000

Hallo,

ich blättere gerade einen TUI Katalog für u.a.Ägypten(unser nächster Reiseziel)

und lese die Hotelbeschreibungen.....

was mir auf einmal aufgefallen ist, ist die Beschreibung der Verpflegung(AI)

bei sehr vielen Hotels steht es z.B.:

"15-17 Uhr Eis für Kinder"

hier musste ich schmunzeln und dachte an meinen Mann der sehr gerne im Urlaub Eis isst :p und wahrscheinlich würde er in diesen Hotels keins bekommen ;)

bei anderen Hotels steht nur "zwischen 15-17 Uhr Eis", also auch für Erwachsene?*

bitte betrachtet diesen Beitrag mit Humor und Augenzwinkern ;)

aber wie es wirklich gemeint ist würde ich schon gerne wissen :frowning:

ich kenne solche Differenzierung der Gäste noch nicht*kopfkartzen*

was sagt ihr?

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Ersguterdevin
    geschrieben 1186673587000

Mit AI kenne ich mich jetzt nicht unbedingt gut aus.

Aber ich denke, es ist so gemeint, wie es da steht. :D

Ob das nun wirklich so gehandhabt wird im Hotel, ist ne andere Sache. In Ägypten nimmt man´s ja bekanntlich nicht so genau. :p

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Tiggi_r6
    geschrieben 1186673780000

Im Hotel Mexicana / Sharm el Sheik, gab es nur für Kinder Eis (15:00-17:00). Die Eistruhe stand zwar gleich neben der Bar, war aber abgeschlossen.

Erwachsene konnten sich gerne ein Eis kaufen.

RS
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186674189000

@carbonicum sagte:

"15-17 Uhr Eis für Kinder"

hier musste ich schmunzeln und dachte an meinen Mann der sehr gerne im Urlaub Eis isst :p und wahrscheinlich würde er in diesen Hotels keins bekommen ;)

carbo

dann würd ich einfach die Kinder zum Eisholen schicken ;) ;) ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1186674208000

Hallo,

ich denke mal, wenn im Urlaub schon alles andere mit AI abgedeckt ist, kann man sich als Erwachsener durchaus sein Eis für ein paar LE in der Anlage oder ausserhalb leisten !

Gruß

Sabine

• xantippe50
    geschrieben 1186674551000

also anscheinend zeigt das mal wiedser, dass ai eben nicht immer das gleiche inhaltet, z.B. im Grand Plaza in egypt gibts Eis für jeden...sovieeel man will. Aber wenn das für dieses Hotel im Katalog so steht, dann ist das dort so. Deshalb sich immer genau informieren, WAS ai im einzelnen beinhaltet. Aber darüber gibts hier schon vieeele,lange Treads :p

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186674753000

also wir haben mal AI erlebt da war das Eis für alle kostenlos. Nur für die Kleinen gabs eben das Stieleis in Form von irgendwelchen Figuren...bunt und süss :?

Die Erwachsenen haben sich dann das Eis ganz normal in der Waffel geholt. Man konnte da zwischen 6 Sorten auswählen.

• carbonicum
    geschrieben 1186677610000

tja, bei Bedarf muss man sich wirklich mit paar Kids anfreunden :p

eigene Kinder haben wir noch nicht....

ich selbst bin keine Eis-Esserin, vor allem das Eis in den Hotels ist mir meistens viel zu süss :?

aber ich sah schon meinen Mann erwartungsvoll an der Eisausgabe stehen und mit leeren Händen zurückkommen sehen :D ;) :D ;)

ich weiss, dass er im ersten Moment ziemlich sauer geworden wäre ;)

da wir bis dato AI mit Eis genossen haben ;)

xanti, du hast recht man muss echt alles ziemlich genau lesen, nicht, dass der Haussegen wegen des Eises schief hängt im Urlaub :p ;)

schliesslich bin ich diejenige, die das Hotel aussucht....*aua*

aber, einmal ist uns in der Türkei passiert, das mein Mann am vorletzten Urlaubstag entdeckt hat, dass es Eis gibt....

wir waren immer am Strand bis abends so 19 Uhr und haben uns nie um die "Eiszeit" am Pool verirrt.....

mein Liebster hat sich geärgert was ihm alles entgangen ist, denn das Eis war wirklich köstlich(hat sogar mir geschmeckt!)

nun, Männer, manchmal sind sie auch wie Kinder...... :p

vielleicht wird es irgendwann in den Katalogen stehen:

"15-17 Uhr Eis für Kinder und Männer" ?????ß

ich glaube ich muss flüchten ;) :p

ciao

carbo

• Plejadi
    geschrieben 1186678317000

Wir waren vor einigen Jahren in Ägypten/Safaga, da gab es an der Bar auch zu einer best. Zeit Eis nur für die Kinder. Es war verpacktes Stieleis, leider immer halb aufgetaut.....Und jedes Kind bekam nur 1 x Eis !

Auf Fuerteventura, IB Gaviotas gab es mittags und abends beim Buffett 3-5 verschied. Milcheissorten und tagsüber (ca.11.00 bis 17.30) an der Poolbar draußen eine Truhe mit 4 Sortenund dazu Waffelhörnchen zum selber befüllen....natürlich für alle Eisliebhaber ;)

Es ist wie vieles in jedem Hotel und/oder Land anders.

• carbonicum
    geschrieben 1186679472000

plejadi, klingt gut!

aber eins verstehe ich nicht :frowning:

es gibt in einer Bucht 3 Hotels der Kette Iberotel, das Coraya(5*), das Lamaya und das Samaya(4*)

in dem Coraya steht eben, dass das Eis nur für Kinder ist, bei den anderen beiden ist es inklusive :frowning:

ist schon irgendwie merkwürdig.....

ciao

carbo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!