• molly41
    geschrieben 1184185294000

Hallo und Grüsse in die Niederlande!

Wir haben bei unserem letzten Urlaub vor 3 Monaten nach der Buchung eine E-Mail an das Hotel geschickt. Diese Mail wurde nicht beantwortet, sodass wir doch hofften, dass alles klar geht mit unsrem Wunsch.

Als wir dannangekommenwaren und eingecheckt haben gab es eine Notiz unserer E-Mail und wir wurden direkt in das Zimmer eingebucht, was wir uns vorgestellt hatten.

Meerblick und oberes Geschoss, also alles perfekt gelaufen. Ich würde es immer wieder machen und war echt begeistert. :D :D ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Reisemarie
    geschrieben 1184229160000

Hallo zusammen

Wenn man das Hotel zu früh kontaktiert - 4 Wochen sind zu früh - verpufft das Ganze.

Die Reiseveranstalter schicken ihre Gästelisten etwa 14 Tage vorher und dann weiß das Hotel erst, daß du kommst.

Am besten ist ein Fax, dann hat man etwas in der Hand, wenn man ankommt und niemand etwas von deiner Bitte weiß. Man kann natürlich auch anrufen und sich den Namen des Gesprächspartners notieren. Wenn man aber ankommt und der hat gerade frei, weiß der Kollege oft nichts davon - muß natürlich nicht sein, kann aber.

Wir schicken für unsere Kunden gerne dieses Fax und bitten das Hotel um Rückbestätigung. Eine Antwort bekommen wir aber nur zu etwa 50 %. Das will aber nicht heißen, daß das Hotel den Wunsch nicht respektiert.

Die Hotels, die antworten, schreiben immer, daß sie sehr bemüht sind dem Wunsch nach zu kommen, aber daß sie es nicht garantieren können.

Hoteladresse, Tel.- und Fax-Nr. hat das Rb auf der Buchungsmaske im Computer. Eigentlich steht dies auch in den Reiseunterlagen. Manchmal ist nur noch die Adresse angegeben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • boerot
    geschrieben 1184229733000

Hm also der Meerblick muss ja zugebucht werden, den bekommt man ja meistens nur, wenn man den auch bezahlt. Es sei denn alle Zimmer haben Meerblick, haben wir auch schon gehabt.

Ich schicke ab und an eine Mail ans Hotel, weil wir lieber einen Balkon haben als eine Terrasse. Bis jetzt habe ich immer eine Antwort bekommen und man hat versucht, die Wünsche zu erfüllen. 100pro ist das nicht, aber die meisten Hotels bemühen sich wirklich. Auf eine bestimmte Zimmernummer zu pochen, wäre nicht so gut, denn das Zimmer muss ja dann ausgerechnet an diesem Tag auch frei werden. Meistens werden die Wünsche so einen Tag vorher richtig bearbeitet, wenn alles zu überblicken ist.

Wünsche kann man auch bei der Buchung vermerken, die sind aber relativ. Ich habs lieber, wenn ich eine nette Mail zurück bekomme.

Viele Mails hin oder her, ich finde, es gehört zum netten Service, dass ein Hotel sich auch mit sowas befasst. Man muss ja nicht am selben Tag antworten, aber bearbeiten sollten die Mitarbeiten die Mails schon. Die Wünsche dürfen natürlich nicht überhand nehmen, ist klar. Es sollte schon alles im Rahmen bleiben.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • dagmar474
    geschrieben 1184231723000

Also wir äußern unsere Wünsche erstmal unserem Reisebüro und 14 Tage vor Antritt der Reise schicke ich eine Mail oder ein Fax an das Hotel. Bisher hat es immer geklappt - aber es wäre auch nicht so schlimm, wenn es mal nicht klappt. Es ist ja nur ein Wunsch. ;)

Grüsse

Dagmar

• tatverdaechtiger
    geschrieben 1184237218000

Hallo!

Also versuchen kann man es ja auf jeden Fall. Obwohl mir das arme Hotelpersonal schon a bisserl leid tut, wenn die da mit Mails zugebombt werden...

Aber manchmal ist es halt wirklich wichtig bzw. besser, einen Zimmerwunsch zu äußern. Z.B. im RIU Don Miguel auf GC in PdI. Da kosten alle DZs gleich, aber man sollte sich wirklich bemühen, ein Zimmer Richtung Pool (siehe Bild links) zu ergattern. Ist glaub ich um einiges ruhiger (bzgl. Straßenlärm) und schöner. Könnte mir vorstellen, dass das Urlaubsfeeling EIN BISSCHEN leidet, wenn man immer auf die Straße guckt, wenn man auf dem Balkon sitzt. Ansonsten ist das Hotel top!!

Dieses Jahr waren wir im Melia Gorriones auf Fuerte! Ab dem 7. Stock gehen die Level-Zimmer los (etwas bessere Zimmer mit besserem Service), welche natürlich teurer sind. Wir wünschten uns also ein Zimmer im 6.Stock (also direkt drunter) und voila, hat geklappt! Super geil!

Kann in beiden Fällen vielleicht Zufall gewesen sein, haben nämlich letztlich garnicht gefragt, ob die Mails für die zimmerzuweisungen Ausshlag gebend waren...

Außerdem kommen immer mehr Leute auf den Trichter, so zu verfahren. Irgendwann äußert wahrscheinlich fast jeder Urlauber einen Wunsch vorab, und dann wirds glaub ich schwer...

Lieben Gruß und viel Erfolg

tatverdaechtiger

• gabriel
    geschrieben 1184239896000

Ich habe das einmal gemacht, dass ich einen Zimmerwunsch per e-mail ans Hotel geschickt habe. Leider ging der Schuss nach hinten los!

Die Gäste direkt vor uns beim Einchecken wurden von der Rezeptions-Mitarbeiterin gefragt, ob sie lieber am Morgen oder am Abend die Sonne am Balkon hätten. Welch Service, dachten wir.

Als wir drankamen fragte uns niemand und wir freuten uns, dass die ja unseren Wunsch anscheinend schon kennen :p . Dachten wir, superschlau wie wir waren...

Als wir das Zimmer betraten, kam die Ernüchterung. Wir logierten direkt über dem Lieferanteneingang und dazu noch im finstersten Eck des ganzen Hotels. Sonne bekam unser Balkon morgends und auch nachmittags nicht ab.

So kanns auch laufen. Anscheinend hatten die an der Rezeption einfach die Schnauze voll, von den dauernden Extrawünschen der Gäste. Irgendwo auch verständlich.

Ich muss noch dazu sagen, dass es nur eine Zimmerkategorie zu buchen gab.

Gruß Gabriel

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1184261964000

Haben dieses Mal auch eine Mail ans Hotel geschickt.

Unser Wunsch war ab 2. Etage, Meerblick und großes Familienzimmer.

Das FZ bekamen wir ja,

allerdings Erdgeschoss mit Blick auf den "Hauptweg".

Wurden zwar jeden Morgen von den vorbeigehenden Touris

geweckt, sonst war aber alles bestens ;)

• Indigo-Girl
    geschrieben 1184450070000

Hallo!

Vor unserem letzten Urlaub habe ich auch ein Fax ans Hotel geschickt, wir waren aber auch nicht zum ersten Mal da. Unser Zimmerwunsch wurde erfüllt, ohne große Probleme.

Aber ich würde ein Fax/eine Mail auch nie 4 Wochen vorher schicken, da kriegt man meist keine Antwort und man bekommt nicht, was man will. Zwei Wochen vorher reicht da völlig aus.

Gruß :p

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • I_need_holidays
    geschrieben 1184502600000

Ich teile meine Wünsch einfach dem Reiseveranstalter mit und der kümmert sich dann darum.Bis jetzt hat das immer sehr gut geklappt.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • holzwurm
    geschrieben 1184595159000

@Mujer sagte:

deshalb kann man ja auch die Daten vieler Hotels garnicht mehr so leicht herausfinden. ;)

Manchmal googelt man sich die Augen rot und hat doch keinen Erfolg und vielen ist das zu umständlich.

Wer weiß ob die RV das auch alles umgehend weiterleiten und nicht warten bis ein Packen beisammen ist. :frowning:

Ein Anruf beim Reiseveranstalter mit Angabe der Buchungsnummer und schon bekommt man die Anschrift, Telefon-Nr, Fax, email usw. genannt.

Habs bisher immer bekommen.

Kommt natürlich darauf an wie man sein Gegenüber fragt.

lg

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!