• Salazar
    geschrieben 1390772921000

Hallo zusammen,

ich hab schon eine gefühlte Million von Katalogen gewälzt, aber irgendwie werd ich nicht so recht fündig. Ich hab Ende Mai bzw. Anfang Juni drei Wochen frei und möchte gemeinsam mit einer Freundin eine Woche lang einen schönen Strandurlaub verbringen - am besten so richtig aus dem Katalog, mit türkisem Wasser, weißem Sandstrand, Palmen, Kokosnüssen und schönen Männern. :D Gibts sowas in bezahlbarer Version überhaupt und vor allem auch nicht zuuu weit entfernt (also jetzt nicht 8 Stunden lang fliegen oder so)?

Von den Bildern her wären halt die Malediven super oder auch Bali oder die Karibik.. aber dafür muss ich noch ein bisschen länger sparen, das kann ich mir noch nicht leisten.

Könnt ihr mir da was empfehlen, gibts sowas wie den idealen Strandurlaub ohne dass man sich in zu große Unkosten stürzen muss? Habt ihr ne Idee für ein tolles Hotel, einen guten Reiseanbieter, ein Konzept... ich würd auch nen Campingplatz nehmen wenn die Umgebung passt :D

Danke!

Lg,

Salazar

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390773733000

@Salazar,

schau' doch mal in den Wohin-Thread... 

Innerhalb von 8 Flugstunden kommt Ihr eh nicht in die Kaibik oder gar nach Bali und was heißt "bezahlbar"?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390773792000

Mit Männern kenn ich mich nicht so aus, bin selber einer... ;)  Und mit Palmen und Kokosnüssen wirst du dich hart tun ohne acht Stundenflug...

Sehr schöne Strände in Europa findest du auf jeden Fall auf Mallorca (z.B. Cala Mandia, Cala Millor, Alcudia), auf Formentera, auf Fuerteventura. Auch der Sonnenstrand in Bulgarien ist sehr schön.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390773910000

Nachtrag: Schöne Männer? Keine Ahnung, kenne Dein Beuteschema nicht... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1390778198000

Also die geforderten Kokosnüsse wachsen dort zwar nicht auf der Palme, aber bzgl. eines super Strandes+türkisem Meer wäre Formentera was.....ob ihr die notwendigen Männer dort findet, bin ich überfragt, achte auf sowas nicht....

Ansonsten Gran Canaria - hier gibts eine tolle Bucht mit türkisem Wasser - Playa Amadores - hierher könntet ihr zum Baden fahren und das Wohnen in Playa del Ingles verlegen.....ich verlinke mal den schönen Strand:

Playa Amadores

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1391775554000

Hallo Salazar,

hast du schon etwas gefunden?

schöne und tolle Strände zu finden ist gar nicht so schwer :)

Gibt da eh zig Blogs und "Testberichte" von den verschiedenen Stränden...

auf standard.at findest du ne schöne Auflistung (ist nur leider vom März 2013) http://derstandard.at/1362107740473/Die-zehn-schoensten-Straende-der-Welt

sonst schau auch mal auf die Anbieter-Seiten von den Reiseveranstaltern. zb. Tui hat ja erst letztes Jahr seine Reisen in so Reisewelten kategorisiert und bei "TUI-Beach" findest du alles was mit Strandurlaub zu tun hat...

http://www.tui.at/tui-beach/?contentid=RW:2481_link_beach

Schönster Sandstrand den ich je gesehen habe war auf der isla Mujeres in Mexiko - einfach genial :)

wenn du am Mittelmeer bleiben willst dann auf eine von den Inseln (Kanaren, Menorca, etc.) - da ist das Wasser am klarsten und die Inseln sind sehr schön zum erkunden....

Wenn du auch Leute kennen lernen willst, dann schränk deine Suche nicht nur nach "strandurlaub" sonder auch auf "single-reisen" ein - gibt Hotels die zb keine Kinder/junge Familien akzeptieren und mehr EZ haben.... einfach mal erkundigen :)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391775984000

@Weltenbürger27,

seit wann liegen die Kanaren im Mittelmeer? ;)

• Weltenbürger27
    geschrieben 1391778445000

ja, hast natürlich Recht ;)

war im Kopf unter "mittelstrecke" abgespeichert und es war vor Mittag in der Arbeit... an nem Freitag!!! ;)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • zeron161
    geschrieben 1391792064000

Also für das aufspüren von schönen Männern könnte ich Dir Norddeutschland empfehlen :p

allerdings hapert es da mit den Palmen und Kokusnüssen.

Tolle Strände in akzeptabler Reisezeit findest Du entweder auf den Balearen, sprich Mallorca, Menorca oder auch Formentera. Die Balearen bieten dazu eine satte Flora.

Grandiose Strände auf Fuerteventura oder die Papagayos auf Lanzarote bzw. La Graciosa, nur hier wirst Du wenig bis überhaupt kein Grün finden.

****Niveau ist keine Creme.****
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1391808496000

Ich versuchs mal ganz sachlich: Ende Mai-Juni reicht Südeuropa. Da ist es warm: Südspanien, Andalusien, Atlantik, Dünen, Brandung. Wie Nordsee, Sylt. Nur wärmer.

Balearen: sandige Felsbuchten. Ibiza sehr schön. Oft weißer Sand. Sehr klares, ruhiges Wasser. Mehr Planscheplansche.

Italien kenn ich nicht.

Kreta: Rethymnon und Georgopoulis: gelbe, weite, sandige Strände. Seegang möglich.

Türkei...hat mir nicht gefallen. Tunesien kenn ich nicht. Zypern: Agia Napa, sandige, schöne Buchten.

Tel Aviv bis Cäsarea: Traumstrand, weiß, windig, heiss, Brandung.

Sucht Euch was aus. CS

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!