Leider haben wir andere Erfahrungen gemacht. Wir waren mit LuxCamp in Laterna. Die MobileHomes sind ganz am Rande und Fußm****** vorprogrammiert.. Da viele extra Kosten dazu kamen, ist es preislich auch nicht mehr günstig. Da hätten wir gleich direkt ein MobileHome bei Laterna buchen können. Wir hätten am Ende nur ein bisschen mehr bezahlt, aber mehr Service und beste Lage! Vor allem keine Baustelle am Urlaubsort! Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Erfahrung mit Lux-camp?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1623937092670
-
-
geschrieben 1627370689014
Hallo zusammen,
Wir haben kurzfristig bei LuxCamp gebucht. Ich habe mich vorher etwas schlau gemacht und bis auf vereinzelte schlechte Erfahrungen, die überall mal vorkommen können, waren die Bewertungen nicht schlecht.
Eigentlich hatten wir für Ende August über einen anderen Anbieter gebucht, da uns aber die Corona Lage Sorgen bereitet hatte, haben wir uns entschlossen umzudisponieren. Das stellte sich im Nachhinein natürlich als sehr sehr großer Fehler heraus.
Wir buchten also für 14 Tage ein Mobilheim in Kroatien, Vrsar. Nach ca. 16 Stunden Fahrt mit drei kleinen Kindern und vielen Staus kamen wir auf dem Camping Platz an.
Wir checkten um kurz nach 15 Uhr ein und machten uns direkt auf zum Mobilheim. Während meine Frau mit dem auspacken der Kinder beschäftigt war, fing ich schon an das Gepäck auf die Veranda zu stellen.
Als meine Frau das Mobilheim betrat sagte Sie mir sofort das ich mit dem ausräumen aufhören solle.
Neben dem modrigen Geruch der einem beim hinein gehen entgegen kam hielten sich auffällig viele Mücken in der Nähe des Mobilheims auf ( der modrige Geruch plus die Mücken lässt auf feuchte Stellen in oder um das Mobilheim herum schließen ). Ich und meine Frau hatten in kürzester Zeit mehr als 20 Mückenstiche an Beinen und Armen.
Meine Frau betrat die Schlafräume. Auf den Kinderbetten entdeckte meine Frau Urinflecken und andere Flüssigkeiten. Weiter war die Küche teilweise schmutzig und abgenutzt. Außerdem funktionierte der Kühlschrank nur teilweise. Die Nachbarn, die ca zur selben Zeit eincheckten, teilten uns mit das ihr Mobilheim auch Mängel aufweisen würde. Zu ihrem Glück nicht so extrem wie bei uns. Sie sagten uns das sie bereits die zuständige Dame darüber unterrichtet haben. Wir warteten also auf die Frau. Als die Frau kam schaute sie sich die Mängel an und schickte uns nochmal die Putzfrau. Die Putzfrau putze noch einmal und wechselte die Bettwäsche. Leider konnte sie nichts gegen den modrigen Geruch, den defekten Kühlschrank und die Urinflecken auf den Matratzen machen. Sie sagte dass sie für ca 10 Mobilheime zuständig ist und pro Einheit nur 30 Minuten Zeit eingeräumt bekommt. Sie konnte natürlich keinen der Mängel beheben.
Für uns war klar das wir dort nicht bleiben können, schon alleine wegen unserem Säugling und der wahrscheinlich feuchten Stellen.
Weiter bezahle ich keine knapp 170€ die Nacht um meine Kinder auf Urin von anderen Menschen schlafen zu lassen. Da hört der Spaß dann auf.
Wir haben also alles gemacht um in der Unterkunft zu bleiben.
Im weiteren Verlauf meldeten wir uns also wieder an der Rezeption ab und machten uns mit 3 kleinen Kindern, einer Menge Frust und mehr als 2300€ Die Stand heute, in dem Unternehmen LuxCamp verschwunden sind, auf den Weg um eine neue Unterkunft zu finden. Am späten Nachmittag fanden wir schließlich ein nettes Apartment mit sehr netten Vermietern.
Ich schreibe nun hier um die Leute die überlegen bei LuxCamp zu buchen zu warnen. Natürlich haben wir LuxCamp darüber unterrichtet, außer Formulare und Hinweise dass es mehr als 8 Wochen dauert um das alles zu bearbeiten und Hinweise dass es keine Erstattung gibt haben wir bisher nichts erhalten. Also mit Kundennähe ind Freundlichkeit hat das nichts zutun. Dem Unternehmen geht es nur um den schnellen Groschen. Dass eine Familie dahinter steht und eine Menge Stress ind Probleme ist den Leuten egal. Und sorry aber 2300€ sind viel Geld und wir haben 0 Leistung dafür erhalten.
Ich will jetzt meinen Urlaub genießen und habe mental schon mit dem Geld abgeschlossen. Jeder der überlegt sollte 3 mal überlegen ob er bucht.
PS.: Der Campingplatz hieß Orsera. Die Leute vor Ort waren wirklich nett und der Camping Platz war auch schön. Leider konnten mir die Angestellten nicht helfen, da die Mobilheime Eigentum von LuxCamp sind.
-
geschrieben 1627387682463
Lux-Camp ist nur Vermittler und hat ganz bestimmt keine eigenen Mobilheime!!
-
geschrieben 1627401905255
Das ist mir eigentlich auch herzlich egal wer der Besitzer ist. Ich glaube darum geht es auch nicht. Auch wenn man „nur“ vermittel ändert das nichts an der Situation. Ist im jedem herkömmlichen Reisebüro das selbe.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1627404583999
Zitat: Leider konnten mir die Angestellten nicht helfen, da die Mobilheime Eigentum von LuxCamp sind.
-------------
Das ist schon ein Unterschied.
-
geschrieben 1627406926237
Sofern LuxCamp die Mobile Homes für eine bestimmte Dauer fest geblockt hatte sind sie quasi "Besitzer" (so wie z.B. ein Mieter eine Wohnung besitzt mit allen Rechten und Pflichten).
In dem Fall ist dann aber LuxCamp nicht nur Vermittler sondern auch Vermieter und damit verantwortlich für die Funktionalität der Mietsache. Das heißt ein Kühlschrank muss funktionieren, Schimmel muss so gut wie möglich bekämpft werden u.s.w. ...
Es ist anzunehmen, dass diese Fürsorge mit dem Betreiber des Platzes vereinbart war, also hätte der die Mängel umgehend beseitigen lassen müssen. An der Aussage "wir können nichts für Sie tun" habe ich daher so meine Zweifel.
Was deine Möglichkeiten zur Einrede betrifft:
Falls du eine Frist zur Nachbesserung gesetzt und die Zustände dokumentiert hast kannst du auf alle Fälle eine Reisepreisminderung verlangen, notfalls mit aller Härte verfolgen.
Sollte die Unterkunft tatsächlich unzumutbar gewesen sein (gerade mit einem Säugling ist das bei Schwarzschimmelbefall schon mal gegeben) auch bis 100%.
Mit fremden Körperflüssigkeiten in den Matratzen muss jeder Hotelübernachter leben - ob man sie sieht oder nicht!
Was die ach so netten Betreiber vergeigt haben wäre auch noch zu klären.
Als ersten Schritt hättest du jedoch eine alternative Unterbringung verlangen müssen anstatt fluchtartig das Feld zu verlassen.
So kann ggf. der Vermieter argumentieren, er habe nicht ausreichend Zeit zur Nachbesserung gehabt, wäre aber selbstverständlich bereit gewesen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.