Ich habe schon zweimal ein Glückshotel gebucht - war beide Male ok für den Preis und die jeweiligen Umstände. Allerdings kann Fortuna das Füllhorn auch mal mit dem Nachttopf verwechseln - von daher würde ich grundsätzlich nur Glückshotel - Angebote empfehlen, die das mögliche Angebot weitmöglichst einschränken bzw. vorbestimmen. Hier sind einige Beispiele:
- neben dem Zielgebiet sollte auch die Region, besser noch der konkrete Ort (möglichst ohne den Zusatz "und Umgebung" - denn die kann seeeeeeehr weitläufig sein) angegeben sein
- Hotelkategorie
- Verpflegungsleistungen
- Zimmerkategorie (besonders wichtig für Familien)
- Entfernung zum Strand
- Hotelkette (bei 4 - 5 Sterne RIU, Iberostar, Barceló, etc. - Angeboten kann man eigentlich nicht viel falsch machen)
Vorsichtig wäre ich bei Angeboten wie "3 Sterne Mallorca inselweit" (oder meinetwegen auch Kreta) ohne weitere Zusätze. Dann kann es durchaus passieren, daß man am A.... der Welt landet - was auch nett sein kann, aber wohl nicht jedermanns Sache
Wer auf Nummer sicher gehen will und auf jeden Fall in ein ganz bestimmtes Hotel möchte, der sollte lieber kein Glückshotel buchen.
Letztes Jahr hatte ich (und natürlich auch viele andere) schon mal was zu diesem Thema geschrieben: Klick