• monte.88
    geschrieben 1170235421000

Glückshotel nicht direkt, ABER wir haben mal auf einem Motorsegler in Kroatien eine Woche verbracht, wo wir vorher nicht wussten, auf welchen Segler es geht und welche Route abgefahren wird. Wir hatten Glück, hatten sogar eine Kabine mit Toilette und Dusche (was wohl nur etwa jedes 2. Boot anzubieten hat).

Lastminute haben wir vor längerer Zeit auch schon mal Menorca gebucht, wobei da der Ort schon feststand und alles so beschrieben war, dass nur ein bestimmtes Hotel infrage kommen konnte. Zum Glück sind wir dann wirklich im Calimera-Club gelandet, was vor allem die Kinder sehr freute.

Schönen Tag noch ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • Kessy05
    geschrieben 1170332724000

Hallo

Wir haben vor etlichen Jahren einmal so eine Roulettreise gemacht. Es war grauenvoll.

Erst mit dem Bus nach Lloret de mar und dann gab es keine freien Hotelzimmer für diejenigen, die Roulette gebucht hatten.

Wir sassen einen ganzen Tag auf der Straße und warteten bis wir dann endlich irgendwo einquartiert wurden. Das war unsere erste und auch letzte "Glücksreise" !

Viele Grüße
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1170356675000

:D Wir haben zwei mal eine Bingo Reise mit gemacht und wir haben es nicht bereut.WENN man allerdings auf gewisse Dinge nicht verzichten möchte,sollte man eben fest buchen.Ich habe es im Forum schon mal irgendwo geschrieben..wir haben sehr viel weniger bezahlt als die meisten anderen Touris..viele haben sich dann geärgert ;)Die Hotels waren beide keine Luxusschuppen,aber sauber und DIREKT am Strand.Pech kann man immer haben.Das Leben ist und bleibt eben ein Risiko..wie gesagt..ich bin auch nicht so eine Meckerliese und kann über einiges hinweg sehen.Kommt darauf an WAS man will!Wir sind jedenfalls nicht abgeneigt,nochmal Bingo zu machen.Schönen Abend!

Micha

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1170444018000

Ich habe das selbst auch noch nicht gemacht.

Kenne das aber von einem auf Kroatien spezialisierten Veranstalter so, dass man dort anfragt und die geben euch drei Hotels zur Auswahl. Da diese meist im offiziellen Katalog sind und Dank Holidaycheck :D , kann man da eigentlich nichts falsch machen.

So ein Glückshotel allerdings zu buchen um erst bei Ankunft zu Erfahren wo man unterkommt, würde ich sicher nicht machen.

Ich kann mir z.B. vorstellen, dass man dann in die Häuser kommt, von denen sich Andere schon in ein anderes Hotel haben verlegen lassen, weil sie dort nicht zufrieden waren.

• Lexilexi
    geschrieben 1170496307000

hallo. ich denke bei diesen sparreisen gibt es wirklich gewaltige unterschiede. wir haben das bisher zwei mal gemacht. aber es war jedesmal eine riu sparreise und der ort war seinerzeit festgelegt. wir haben das in mexico und in der dom rep gemacht. beide male hatten wir die orte schon fest. es war also nur die frage in welches der rius wir kommen. und die liegen ja sowieso in einem komplex. und mind. 4 sterne hatten sie ja alle. das risiko war also recht gering.

es gibt aber auch solche sparreisen z.b. für ganz rhodos. und da macht es meiner meinung nach schon einen unterschied ob man in bspw. in kolymbia oder in rhodos stadt landet. da wäre mir das risiko zu groß, dass ich in einem ort lande, wo der hund begraben liegt oder wo nur ramba zamba ist. sowas würde ich gerne schon vor abflug entscheiden.

aber preislich ist es bei den riu sparreisen schon ein unterschied. man kann ein 1-2 hundert euro sparen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • markus.bussmann
    geschrieben 1172499817000

Wir haben für Apri eine Woche Iberostar 4-Sterne-Roulette auf Mallorca gebucht.

Mit einer vergleichbaren Riu-Reise vor 3 Jahren waren wir sehr zufrieden, es war deutlich billiger als alle direkt gebuchten 4-Sterne-Rius.

Sind schon sehr gespannt.

Markus
  • Kathrin22
    geschrieben 1172529562000

In den Ferien oder ueber einen Zeitraum der Feier- oder Brueckentage beinhaltet, wuerde ich so etwas auf keinen Fall buchen.

• Pia90
    geschrieben 1182467421000

Hallo,

ich habe mit meiner Freundin für den 15 Juli eine Glücksreise nach Mallorca gebucht, wir haben noch keine Erfahrungen mit diesen Reisen gemacht.

HAbt ihr Tipps wo es hingehen könnte,

Tipps wie es dort ist od eigene erfahrungen ?

MB Pia

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1182468182000

Pia, bitte gib uns mehr Details - bei welchem Veranstalter hast du wie viele Sterne gebucht? Evtl. sogar eine bestimmte Region oder eine Hotelkette? Nur dann kannst Du fundierte Antworten bekommen/erwarten.

• Erika1
    geschrieben 1182468359000

Jooo, Pia, und was hat Dein Reisebüro dazu erzählt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!