Erfolgsaussichten einer "Buchung auf Anfrage" per Reiseveranstalter

• Lexilexi
    geschrieben 1394137153000

HeikeKr:

....Was mich ärgert: das Hotel steht noch heute im Netz als "Auf Anfrage" verfügbar. Reine Zeitvergeudung....

@heike

ärgere dich nicht.

wenn jemand, der das hotel bereits gebucht hat, absagt, muß das zimmer ja irgendwie wieder weiter verkauft werden.

deswegen kann es sein, dass zum zeitpunkt deiner anfrage keine zimmer mehr frei sind, aber nächste woche zum beispiel wieder zimmer frei sind, weil in der zwischenzeit  jemand storniert hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gessi66
    geschrieben 1394190884000

@heike

schade dass es nicht funktioniert hat. Aber ich würde es immer wieder probieren. Bei uns hat es von 3 Anfragen, 2 x geklappt.

Gerade erst kürzlich war ein Hotel bei einem bestimmten RV nur noch auf Anfrage buchbar. Dieser bot aber den günstigsten Preis an. Da wir insgesamt 13 Personen waren, wollte die Dame im Reisebüro die Anfrage eigentlich gar nicht stellen. Sie meinte das klappt eh nicht. Ich habe aber darauf bestanden und gleichzeitig eine Optionsbuchung bei einem anderen RV gemacht. 

Schon am nächsten Tag hatten wir eine positive Antwort. Manchmal lohnt es sich also doch!

Bei dem einen mal wo wir keinen Erfolg hatten, war das Hotel auch nicht bei anderen

RV´s mehr buchbar, es war wohl einfach komplett ausgebucht. So wird es bei dir auch gewesen sein. Aber ich verstehe deinen Ärger, dass es dann immer noch auf "Anfrage verfügbar" im Netz zu finden ist. Sollen sie es doch einfach rausnehmen.

• 40cent
    geschrieben 1394259412000

Was mich ärgert: das Hotel steht noch heute im Netz als "Auf Anfrage" verfügbar.Reine Zeitvergeudung

Es kann auch plausible Gründe geben.

Bei mir scheitert es recht häufig daran, daß ich ein Einzelzimmer möchte, das Kontingent erschöpft ist und der Veranstalter ein Doppelzimmer "umwidmen" müßte.

Das kann das Buchungssystem natürlich nicht allein entscheiden und der Veranstalter sagt auch gerne mal "nein" (man könnte das zweite Bett ja vielleicht doch noch verkaufen...)

• Nibjnile.
    geschrieben 1394305030000

Bei uns verhielt es sich so, daß die Anfrage nach ca. 1 Woche nicht bestätigt wurde und wir einen neuen Buchungsversuch vornahmen. Diese Buchung ( gleiches Hotel, gleicher Veranstalter,gleicher Reisezeitraum) klappte dann auf Anhieb - sogar ohne Anfrage. Die Dame des RB wollte erst keinen 2. Versuch starten, hat sich aber doch überreden lassen...mit Erfolg. Daher mein Rat: Einfach nochmal versuchen - viel Glück!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Leonie04
    geschrieben 1394391809000

3 x versucht und nicht geklappt.

Seit dem versuche ich es auch gar nicht mehr, ist mir bei einer Flugreise zu riskant.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • wukovits
    geschrieben 1394701737000

Hallo

Ich hatte da ich alleine verreise schon öfters den Fall das Einzelzimmer nur mehr auf Anfrage buchbar waren.

Es hat dann meistens 1 Woche gedauert bis sich der Hotelbesitzer entschieden hatte.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1394704744000

Unlängst: Absolutes Schnäppchenhotel in Hong Kong gefunden, Kontingent erschöpft, auf Anfrage gebucht, zwei Tage später kam die positive Rückmeldung. Nach zwei Monaten dann die "höchstfürsorgliche Anfechtung wegen Irrtums" durch den RV.

Passieren kann also viel.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tinij
    geschrieben 1394728347000

chriwi:

Unlängst: Absolutes Schnäppchenhotel in Hong Kong gefunden, Kontingent erschöpft, auf Anfrage gebucht, zwei Tage später kam die positive Rückmeldung. Nach zwei Monaten dann die "höchstfürsorgliche Anfechtung wegen Irrtums" durch den RV.

Passieren kann also viel.

Boah nach 2 Monaten?! Passieren kann viel, ja, aber das ist schon eine Schweinerei - so ein Irrtum kann mal passieren, aber das muss viel schneller auffallen!!

@Heike

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber mit Goa hast du dir ein tolles Reiseziel ausgesucht! :):)

• Kati 64
    geschrieben 1413290612000

Hallo, 

wielange habt ihr denn so ungefähr gewartet auf eure Buchungsbestätigung? 

Unsere ist jetzt schon 12 Tage her und noch kein Bescheid. Kann ich ich jetzt woanders buchen?

kati

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1413291389000

Hallo Kati 64,

dein Fall wird doch schon hier diskutiert. Bleibe doch bitte in einem Thread, der Übersicht für die helfenden User wegen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!