Erfolgsaussichten einer "Buchung auf Anfrage" per Reiseveranstalter

• Jonas124
    geschrieben 1754298831816

Meine kurzfristige Buchung über HC mit TUI für eine Mallorca-Reise vom 09.08-13.08. stellt sich nun auch als Anfragebuchung heraus, obwohl das vorher im Buchungsprozess gar nicht angegeben war. Hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekomme, soll ja Samstag schon losgehen. Ich habe hier tlw. Antworten gelesen, dass man schon gesehen hat, dass Flüge bestätigt sind und Hotel nicht bspw. Wo könnte ich das denn sehen?

VG Jonas

• Kourion
    geschrieben 1754307150337 , zuletzt editiert von Kourion

@Jonas124

Hallo.

"Buchungsinfos - Wo finde ich meine Buchungsinformationen

Sie finden alle relevanten Daten (Reisedaten, Hoteldaten, Flugzeiten, Zusatzleistungen etc.) zu Ihrer bei HolidayCheck gebuchten Reise unter "Meine Buchungen" in Ihrem meinHolidayCheck Bereich. Bitte melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, mit der Sie gebucht haben"

( Diese Info ist hier zu finden )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1754307500101 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wenn da ein Request erforderlich ist, dann wird das immer transparent im Buchungsprozess angezeigt .

Das mit dem RQ musst Du sogar bestätigen.

Request kann viele Dinge als Ursache haben. Nicht verfügbare Zimmerkategorien z.B. .Flüge ---aber auch andere Themen. Details nennt Dir das HC Reisebüro sicher gerne.Da kann ich nicht im Detail helfen, ich arbeite nicht im Reisebüro.

Es bleibt nichts anderes als abwarten. Das kann durchaus zwei Tage dauern, bis da Antwort kommt.

Und - keine Sorge eine Pauschalreise besteht immer aus mindestens zwei Elementen. Klappt ein Request nicht im Sinne des Kunden, dann gibt es auch keinen Flug der da alleine steht. Die Pauschalreise kommt schlichtweg nicht zustande. Gilt auch andersrum, also z.B. RQ nach Flug.Auch dann kommt die Pauschalreise nur zustande wenn beide Elemente OK sind.

(Bedeutet: Wenn nicht=Keine Pauschalreise)

Das hoffen wir in Deinem Fall allerdings nicht-- ich drücke die Daumen dass es dennoch klappt.

(Zusätzlicher Hinweis, weil Du das erwähnst: Die Beiträge zuvor hier stammen alle aus 2014, damals hat sich die touristische Welt noch anders angefühlt, völlig andere Technik..usw.)

• Jonas124
    geschrieben 1754317257081

Hallo und erstmal danke für eure Antworten.

Ich kann es zwar nicht 100% sagen, aber ich bin der Ansicht dass ich nichts bestätigen musste (ich habe bei einer anderen Reise direkt auf der ersten Seite dieses Feld gesehen, man musste dort über Adresse einen Haken setzen wie du sagst, das war hier definitv nicht der Fall - wenn war es später im Buchungsprozess, ist aber auch egal, kann ich jetzt ohnehin nicht ändern).

Und das die Pauschalreise nur wenn alles passt stattfindet war mir auch bewusst, ich bin vermutlich einfach nur zu ungeduldig und hätte gerne eine Art "Zwischenstand" gehabt, wie es um die Reise steht, aber dann bleibt wie du sagst nur abwarten, Tee trinken und hoffen, dass die Reise klappt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!