Wenn da ein Request erforderlich ist, dann wird das immer transparent im Buchungsprozess angezeigt .
Das mit dem RQ musst Du sogar bestätigen.
Request kann viele Dinge als Ursache haben. Nicht verfügbare Zimmerkategorien z.B. .Flüge ---aber auch andere Themen. Details nennt Dir das HC Reisebüro sicher gerne.Da kann ich nicht im Detail helfen, ich arbeite nicht im Reisebüro.
Es bleibt nichts anderes als abwarten. Das kann durchaus zwei Tage dauern, bis da Antwort kommt.
Und - keine Sorge eine Pauschalreise besteht immer aus mindestens zwei Elementen. Klappt ein Request nicht im Sinne des Kunden, dann gibt es auch keinen Flug der da alleine steht. Die Pauschalreise kommt schlichtweg nicht zustande. Gilt auch andersrum, also z.B. RQ nach Flug.Auch dann kommt die Pauschalreise nur zustande wenn beide Elemente OK sind.
(Bedeutet: Wenn nicht=Keine Pauschalreise)
Das hoffen wir in Deinem Fall allerdings nicht-- ich drücke die Daumen dass es dennoch klappt.
(Zusätzlicher Hinweis, weil Du das erwähnst: Die Beiträge zuvor hier stammen alle aus 2014, damals hat sich die touristische Welt noch anders angefühlt, völlig andere Technik..usw.)