Richtig, mkfpa - durch die ständige Klimaanlage ist die Luft sehr trocken und man verspürt mehr Durst - außerdem soll man ja möglichst viel Trinken an Bord, damit der Wasserhaushalt optimal ist.....sonst drohen halt Schwellungen in den Beinen und Unwohlsein....der Luftdruck bewirkt, daß man z.B. nach Kohlesäuren-Getränke überdimensionales Aufblähgefühl hat - bin selber seeeehr oft im Flieger unterwegs und geh fast jeden Tag mit einem gefühlten Blähbauch raus - was ich den ganzen Tag dort trinke ist immens mehr als "aufm Boden".....
Erhöhtes Trinkbedürfnis im Flugzeug
-
geschrieben 1380853746000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1380854397000
Gaaaanz richtig, Palme30,
auch ich gehöre nicht zu den Kakteen die in dem Wüstenklima Flugzeug ihr Wasserbedürfnis aus den tiefen Sandschichten abdecken können noch wollen. Ich trinke, trinke, trinke. Immer je Getränkegang mindestens 2-3 Getränke, und das ist gut so. Meine Gesundheit und mein Wohlbefinden danken es mir, Kohlensäure macht mir nix (hihi). Für dazwischen dann immer noch irgendwelche Fruchtlutschdrops, die helfen auch etwas.
Und wenn dann neben mir oder in meiner Nähe Leute sitzen die vielleicht gedanklich mich der Gier bezichtigen wollen, dann geht mir das sowas von irgendwo vorbei!
Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1380876886000
Inspired:
Auf langen Flügen kaufe ich mir meistens am Flughafen einen halben oder einen Liter Wasser hinter der Sicherheitskontrolle. Manchmal dauert es eben doch, bis man etwas bekommt. Und einmal saß die ganze Maschine startklar angeschnallt fast zwei Stunden auf dem Rollfeld und niemand durfte sich rühren, ich bin fast verdurstet. Da ist es schon gut, wenn man mit einem Griff mal einen Schluck trinken kann.
Das machen wir genau gleich und waren schon oft froh,
dass wir bei einer längeren Wartezeit vor dem Abflug,
nicht verdursten mussten
Allure of the seas -
geschrieben 1380882613000
Ich habe im Flieger eigentlich kein außergewöhnlich großes Durstgefühl. Kaufe mir nach der Sicherheitskontrolle grundsätzlich eine große Flasche stilles Wasser. Zusätzlich versorge ich mich beim Getränkedurchgang mit dem einen oder anderen Getränk (immer ohne Kohlensäure), egal ob jetzt kostenlos oder -pflichtig. Wer für letzteres ein extra Etat einplanen muss, sollte vllt. mal grundsätzlich so einiges überdenken.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1380883469000
Kostenpflichtig sind in erster Linie nur alkoholische Getränke. Vielleicht möchte manch einer seine "Flugangst" damit dämpfen. Dann wäre ein Etat in der Tat in Erwägung zu ziehen.
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt! -
geschrieben 1380884591000
Gegen das Blägefühl, nach trinken von Kohlensäure-Lebensmitteln, finde ich 1 - 2 Whiskey auf Eis sehr gut. Reduziert zwar das Völlegefühl nicht, aber ich Schlafe dann ausgezeichnet und merke nichts mehr davon.
Und ich mache jetzt etwas für meinen Flüssigkeitshaushalt und verziehe mich mit einem Köhlensäure-Lebensmittel in den Pool.
-
geschrieben 1380884844000
Mein Reise- und Fluggetränk Nr. 1 ist Gin Tonic. Löscht den Durst, erfrischt, schmeckt gut, macht angenehm ruhig und müde und verursacht kein Schädelbrummen am nächsten Tag. Außerdem hilft G.T. dank des Chiningehalts gegen Malaria!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1380892606000
Wie kann man etwas zu sich nehmen, von dem einem schlecht wird? Das verstehe, wer will, aber ich nicht . Sorry, OT
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!