Ich schrieb nicht von zwei Wochen, sondern eine Woche.
Also ich bzw. wir können das!
Wobei ich natürlich das Aufräumen incl. auch mal kurz Staubsagen, Bettenmachen, Frühstück und Abendessen zubereiten etc. außen vor lasse - also der Zimmerservice sind wir dann schon quasi selbst.
Läuft in etwa so ab:
Wir haben eine Woche Urlaub und wollen zu Hause bleiben.
Fairerweise muss ich dazu erwähnen, dass wir ein recht großzügiges "Umfeld" als unser Zuhause nennen dürfen.
- Also - bis so gegen 7.30 / 8 Uhr schlafen wir.
Da klingelt natürlich kein Wecker!
- Danach entsprechend die Körperreinigung etc.. Und da wir ein recht großen Bad/Bäder haben, muß auch keiner von uns anstehen!
- Dann gemeinsame Zubereitung unseres Frühstücks.
- Gegen 9 Uhr Einnahme dieses Frühstücks, was auch durchaus reichlich ist und länger dauert.
Unsere Mobiltelefone sind in dieser Woche total abgeschaltet, wir haben ja offiziell Urlaub.
Und wer aus der Familie uns erreichen will, kennt ja unsere private Rufnummer.
- So, und nach dem Frühstück so gegen 10 Uhr begeben wir uns so langsam auf die Wanderung in unseren Garten.
Weit ist es auch nicht, einfach raus auf die Terrasse....und schon beginnt der Garten.
Dort gibt`s Liegestühle in Schatten oder Sonne, viele Pflanzen, Sträucher, Bäume etc. und vorallem stets absolute Ruhe, weil ganz am Ende eines Ortes an Wald- und Berghang.
Ob ich dann draußen lese oder Blumen verschneide oder mich unter meine Außendusche stelle oder sonstwas, ist vollkommen nach Lust und Laune gegeben.
- Mittag machen wir i.d.R. auch, meist erst nach 13 Uhr, dazu setzen wir uns ins Auto und speisen irgendwo oder wie!
- nachmittags dann wieder zurück, geht unser Nichtstun weiter...bis oft zum abendlichen Grillen....und dann hinterher ein schönes Gläschen auf der Terrasse....!
Wir reden da viel, lesen jedoch hat unser großer Flachmann da stets Sommerpause - Fussball jetzt mal nicht eingerechnet.
- und schnell ist es gegen 22.30/23 Uhr, da gibt`s die übliche Badzeremonie....und danch meist Erwine ins Bett und ich noch an den PC !
So mal im Groben ein - für uns - absolut entspannter und erholsamer "Urlaubstag zu Hause" !!
Das schliesst natürlich nicht aus, dass wir dieses "Programm" nicht auch mal ändern und vielleicht ganz spontan zum Wandern an den Rennsteig fahren, zum Schwimmen und Wellness in schöne Einrichtungen oder gerne auch mal einfach nur zum Städtebummeln nach Leipzig und Co.
War zwar jetzt extrem lang - aber ich heute ist ja Sonntag !
liebe Grüße
Erwin