• vonschmeling
    geschrieben 1404565393000

Als Kontrastprogramm zum beruflichen Alltag darf´s bei mir gerne super faul zugehen.

Zumeist reichen Sonne und Meer schon aus, abgerundet mit guter sommerlicher Küche, der Gelegenheit zu interessanten Gesprächen oder Kopp unter Wasser - damit erhole ich mich im Augenblick am wirksamsten.

Ganz besonders erholsam ist es sich nicht dafür rechtfertigen zu müssen, dass man den Lauftreff um 7 Uhr regelmäßig knapp verpasst, dass Schleifchentournier ausgelassen und beim Beachvolleyball nur aufmerksam hingeschaut hat ...

Kurz:

Ein Plädoyer für all Mitkomatösen, die sich den Luxus gönnen das zu tun, was ihnen beliebt und die Dreistigkeit, sich dabei auch noch blendend zu erholen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1404565560000

Richtig, Rhodos Peter, nach deiner unmaßgeblichen Meinung, die mich mometan herzlich wenig rührt. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann halte dich doch einfach da raus. Wenn es andere auch nicht interessiert, verschwindet es wieder in der Versenkung. Da es aber andere, unter anderem auch mich, interessiert, diskutieren wir das weiter. Du wirst ja nicht zum Diskutieren gezwungen, also höre bitte auf, hier schlechte Laune zu verbreiten, zu stören und Anderen irgendwelche Motive zu unterstellen.

Ich trenne gerne Erholung und Action, es hält sich bei mir ungefähr die Waage. Die reinen Erholungsurlaub nur sind aber meist einwöchig, Bildungsurlaube etc. eher so 10 Tage.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Domino27
    geschrieben 1404568388000

Da reihe ich mich gerne ein. Warum nicht auch mal superfaul? Ich muss nicht von jedem Urlaubsort jeden Stein und jede Historie kennen. Etwas anschauen ok, aber von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu stressen brauch ich nicht mehr. Am Strand liegen und ein gutes Buch lesen, was ich zuhause selten schaffe ist genau das Richtige zur Erholung.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404572402000

Ich bin gerade dabei, mich bestens zu erholen, und zwar auf Spiekeroog... :D

Reisemarie hat es auf Seite 2 dieses Threads bereits bestens beschrieben, und so ähnlich sehen auch unsere Tage aus: Morgens gemütlich frühstücken, danach einen laaangen Standspaziergang, mittags vielleicht zwischendurch ein paar Friesentapas oder ein Eis, danach gerne wieder einen laaangen Spaziergang auf der Insel, manchmal auch "nur" Siesta, abends im Restaurant leckeren Fisch und Wein genießen, interessante Gespräche mit dem Mann gehören natürlich auch dazu... 

Schaue mir auch gerne mehr von der Welt an, aber Erholung ist (manchmal zumindest) etwas anderes... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1404573398000

Kleefeld:

Am meisten erholen wir uns, in einem Ort am Meer, wo wir schon einmal waren. Das erste Mal in einem, für uns neuen Land , müssen wir immer zuerst alles auskundschaften.

Bester Strand, beste Tavernen, vieles ausprobieren. Früher haben wir immer gesagt, niemals 2 Mal an den gleichen Ort.

Nun sind wir bequemer geworden, das hat auch Vor- und Nachteile.

Man kennt dann schon vieles und kann von Anfang, erholsame Ferien geniessen.

Deshalb freue ich mich schon sehr auf das 5. Mal, SANTORINI!

ALICE

----------------------------------------------------------------------------------

Ausser, dass wir in der Zwischenzeit, zum 10.Mal auf Santorini den Urlaub verbracht haben, kann ich zu meinem Beitrag von 2008 nichts zufügen, nur Gänsefüsschen setzen! ;)

Meine Meinung zu diesem Thread von :shock1: 2008: :shock:

Diesen Thread lese ich gerne, von Neuem ist es Interessant, was neue, andere User erzählen wie sie Ihren Urlaub verbringen! Wenn ich den Thread durchlese, muss ich leider feststellen, dass viele liebe "Alte" nicht mehr hier bei HC sind!

ALICE

Allure of the seas
  • Gaukelei
    geschrieben 1404574016000

Ich schaue mir gerne Städte, aber auch Landschaften und kleine Örtchen an. Wenn ich dabei mit Einheimischen und/oder anderen Touristen ins Gespräch komme, umso besser. Zwischendurch erhole ich mich auch mal gerne am/im Meer bzw. einem See oder auch am/im Hotelpool, je nachdem, wo ich gerade bin.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Kourion
    geschrieben 1404578124000

Kleefeld:

Am meisten erholen wir uns, in einem Ort am Meer, wo wir schon einmal waren. Das erste Mal in einem, für uns neuen Land , müssen wir immer zuerst alles auskundschaften.

Das kommt mir sehr bekannt vor. :D

Drum denke ich auch erneut an Paphos / Zypern.

Und dann werde ich alte Steine auch mal alte Steine sein lassen  :D   und z. B. faul im Sand oder Gras liegen und aufs Meer gucken. Oder einen gemütlichen Spaziergang entlang der kilometerlangen Promenade machen... oder einfach am kleinen Hafen sitzen. I-d-e-a-l !

@Malini

Viel Spaß weiterhin auf Spiekeroog. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1404586090000

vonschmeling:

Ein Plädoyer für all Mitkomatösen, die sich den Luxus gönnen das zu tun, was ihnen beliebt und die Dreistigkeit, sich dabei auch noch blendend zu erholen!

;)

Sehr schön formuliert  :D

Daher unterscheide ich auch gern mal zwischen Aktivurlauben, die mehr dem Auskundschaften dienen, und Erholungsurlauben (ein bisschen Auskundschaften darf hier aber auch nicht fehlen!)

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • vonschmeling
    geschrieben 1404588042000

@Kokospalme4

Das ist ja der Punkt - wenn´s mich aus der Sandkuhle reisst und ich vom Lagerkoller gepackt werde, erhole ich mich vom Faulenzen eben auch mal gerne auf einem recht sportlichen Segeltörn.

Ich mag mir nur nichts in die "Urlaubsplatzbeschreibung" pinseln lassen, um mir hinterher ein Zeugnis der Art ausstellen zu können:

"Hat am Sonnengruß gelegentlich teilgenommen, angemessen in den Ruinen gestöbert und war dabei stets bemüht" ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404589582000

Erholsamer Urlaub im Winter beim Skifahren: Selbstversorger, gemütlich frühstücken und danach ab auf die Piste, mittag ne Kleinigkeit essen und trinken auf ner schönen Hütte, abends ein Apres Ski Jagatee und danach ins Appartment zum Abendessen.

Im Sommer gerne AI! Gerne auch hier der faule Urlaub. Ein bisserl was anschauen ist allerdings Pflicht. Ohne Kinder waren wir im Urlaubsland mit Mietwagen etc ständig unterwegs, das wird auch in ein paar Jahren, sobald die Kinder aus dem Haus sind wieder so sein.

Obwohl ich mir grad im Sommer Urlaub auf Terrassien sehr gut vorstellen kann, nur spielt da die Family nicht mit... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!