• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404757920000

@de_la_Diva,

seh' ich nicht unbedingt so - wir machen es uns auch im "normalen" Leben schön, von daher können wir die Urlaubstage gut nutzen, um etwas anderes zu sehen...

Es es gab aber auch Zeiten, wo ich mehr im Hotel als zu Hause war, und da habe ich Brückentage etc. tatsächlich nicht unbedingt genutzt, um wegzufahren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    geschrieben 1404759526000

Kleefeld:

Lasst uns einfach die Tasache, dass wir uns auch mal für eine Woche zu Hause bestens erholen können !  

das lassen wir dir gerne,

lass uns unsere Meinung und Einstellung aber bitte auch!

LG

ALICE

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist doch ein Wort !

Und gerne lass ich Eure Meinungen und Einstellungen gleichberechtigt stehen und akzeptiere sie.

Trotzdem will ich Dir noch sagen, dass ich meine Erwiderungen garnicht sooo ernst gemeint hatte, schon garnicht Dich damit kritisieren wollte.

Also nochmals sorry !

• Gaukelei
    geschrieben 1404763026000

Anlass für meine Frage war, dass es mir so geht, wie z. B. @Kourion: Wenn ich zu Hause bin, komme ich nicht recht zur Ruhe.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich meinen gesamten Urlaub verreise. Einige Tage nutze ich auch, um zu Hause liegen gebliebene Dinge zu erledigen, aber auch um auszuschlafen und ins Freibad zu gehen. Aber ich finde definitiv Fenster putzen, Hoffugen auskratzen oder Steuererklärung fertigen usw. nicht erholsam. Aber mit einigen Urlaubstagen bzw. mal am Wochenende ist es längst nicht so stressig wie nach Feierabend.

Manchmal nutze ich den "Zu-Hause-Urlaub" auch dazu, einzelne Tage wegzufahren.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1404770720000

Jedem das Seine  ;)

Also ich muss mir nicht unbedingt Urlaub nehmen, um zu entspannen - das klappt auch oft an Feierabenden sehr gut bzw an verregneten Wochenenden vor dem Fernseher. Klar finde ich es zu Hause auch schön - deswegen ist in meinen Augen auch ansprechende Einrichtung sehr wichtig. Aber richtiger Urlaub ist für mich eben nur eine Reise  :p

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!