• Blacktiger
    geschrieben 1206516054000

hi,

wir waren letztes Jahr, anlässlich unseres 20. Hochzeitstages eine Woche in der Türkei ohne unsere Kids. Ich kann nur sagen es war die Hölle!

Ich habe meine drei so vermisst, habe jeden Tag dicke Krokodilstränen vergossen. :disappointed: Mein Mann und ich waren uns sofort einig, einmal und nie wieder ohne unsere Kids!

Wir hatten uns so auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub ohne Kids gefreut. Kaum im Flieger gesessen, kamen uns schon die ersten zweifel, was haben wir da bloß gemacht! :frowning:

So lange, wie unsere Kids uns noch begleiten, werden wir das in vollen zügen geniessen.

Unter einem erhohlsamen Urlaub verstehen wir, in der Sonne liegen und faulenzen, sich um nichts kümmern zu müssen, ein paar Ausflüge, gutes Essen und einfach nur die Seele baumeln lassen.

• Kleefeld
    geschrieben 1206609116000

@Blacktiger sagte:

Unter einem erhohlsamen Urlaub verstehen wir, in der Sonne liegen und faulenzen, sich um nichts kümmern zu müssen, ein paar Ausflüge, gutes Essen und einfach nur die Seele baumeln lassen.

Nach den Antworten in diesem Tread gilt für ca. 95% so ziemlich das gleiche.

Danke für die zahlreichen, interessanten Antworten, wünsche Euch und mir :D noch viele ERHOLSAME Urlaube.

Liebe Grüsse

ALICE

Allure of the seas
  • mar71
    geschrieben 1206609801000

Urlaub wars dann, wen man wieder voll

in den Alltag starten kann! :D

Und das wünsche ich Euch 2008!! :D

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt! :)
  • plackerer
    geschrieben 1206645865000

Meine Jungs sind 4 und 6 , und sie sind mein ein und alles, aber bevor ich sie hatte habe ich mit meiner Frau einfach andere Urlaube gemacht, viel Individueller und mehr nach meinem Geschmack, jetzt mache ich meistens einen reinen Badeurlaub , und das ist, mit so kleinen Kindern keine Erholung in dem Sinne.Erholung ist was anderes , wobei ich trotzdem immer einen tollen Urlaub habe, auch mit den Jungs,aber eben keinen wirlich erholsamen.

Kann ich nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann wenn einer sagt das Urlaub mit 2 kleinen Kinder nicht wirklich erholsam ist.

Ich habe jetzt im Urlaub ein älteres Ehepaar kennengelernt, die ihr 6 Jähriges enkelchen dabei hatten, und beide waren sich zum schluss einig , das sich sonst im Urlaub ohne den Enkel mehr erholen konnten.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Kleefeld
    geschrieben 1212769117000

Erholsamer Urlaub ist für mich:

alles was dazu beiträgt,

diesem scheusslichen Wetter hier zu entfliehen.

Und das machen wir: am Sonntag fliegen wir:

auf der Insel Santorini GR scheint die herrliche Sonne! :D

Und mit 26° sind wir auch sehr zufrieden.

Wer geht auch?

Die andern nicht neidisch sein. ;)

Allure of the seas
  • Glückskind45
    geschrieben 1212784331000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !

Nanu nanu :frowning: , wo wohnt ihr denn? Also bei uns im Osten, genauer zwischen Dresden und Berlin, wir können uns über das derzeitige Wetter nun garnicht beschweren. Seit Wochen Sonnenschein fast ohne Ende :laughing: und die Temperaturen in den letzten 14 Tagen so zwischen 22 und 34 Grad. Der letzte Regen, vor 3 Tagen, war mal 10 Minuten und hat der Luft, der Vegetation und uns gut getan :D . Davor hat es seit Anfang Mai vieleicht 2 oder 3 Mal getröpfelt, das war wieder weg bevor es auf der Erde richtig angekommen war. Solch Wetter bis Ende September und dann jedes Jahr und ich würde auch wieder mal meinen Jahresurlaub in Deutschland verbringen! ;)

Erholsamer Urlaub ist nicht so einfach zu definieren. Kommt immer auf den Urlaub drauf an. Fahren wir in die Berge zum Wandern oder Ski fahren, kommt die Erholung eben dabei. Fahren wir ans Meer, wollen wir uns beim Baden und am Strand liegen erholen. Natürlich gehören da auch Ausflüge und das Land kennen lernen mit dazu.

Nicht immer kommt es nur auf den Erholungsfaktor an, ob ein Urlaub im nachhinein für gelungen erklärt werden kann. Unseren schönsten, aber gleichzeitig eigentlich auch stressigsten, Urlaub hatten wir z. B. bei unserer Autotour von Deutschland über Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich nach Spanien. Knapp 3 Wochen 6000 km "geschruppt" (ich bin allein gefahren, meine Frau hatte damals noch keinen Führerschein). Was wir in dieser Zeit gesehen und erlebt haben ist mit Worten nicht zu beschreiben und wird nie in Vergessenheit geraten! :rofl: :rofl:

LG und ein schönes WE! ;)

Roland & Manuela
  • Kleefeld
    geschrieben 1212788141000

[quote=Glückskind45]@Kleefeld sagte:

Erholsamer Urlaub ist für mich:

alles was dazu beiträgt,

diesem scheusslichen Wetter hier zu entfliehen.

Nanu nanu :frowning: , wo wohnt ihr denn? Also bei uns im Osten, genauer zwischen Dresden und Berlin, wir können uns über das derzeitige Wetter nun garnicht beschweren. Seit Wochen Sonnenschein fast ohne Ende

Wir wohnen in Bern - Schweiz, seit mehreren Tagen Non-Stopp REGEN!

Aber wie mir eine Freundin heute Morgen berichtete ist es nicht in der ganzen CH so. nur 30km entfernt von uns, sei es die ganze

Zeit trocken gewesen.

Regen allein ginge ja noch, aber die Kälte im Moment 11°,

scheusslich, brrrrrrr, :frowning:

in der Wohnung nicht geheizt!!!!brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :p

Aber am Sonntag brrrr-Tschüss

S O N N E :kuesse: 26° :D :D :D

Allure of the seas
  • Glückskind45
    geschrieben 1212789723000

[quote=Kleefeld

[color=darkred]Na ihr armen Schweizer! Das habt ihr nun wirklich nicht verdient, ehrlich ;) ! Da ist der liebe Gott zur Zeit nicht auf eurer Seite! ;)

Dann wünsch ich euch selbstverständlich einen wunderschönen, sonnigen und erholsamen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

LG aus dem sonnigen Ost- Deutschland in die schöne Schweiz![/color]

Roland & Manuela
  • maassiblau
    geschrieben 1212825808000

Einfach mal abschalten vom Alltag. Raus aus dem gewöhnlichen Trott. Mal was anderes sehen. Keinen Zeitdruck und das tun nach was einem gerade ist! ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1214507688000

Das war nun wirklich ein ERHOLSAMER URLAUB.

Seit gestern sind wir zurück von Santorini.

Haben nur gemacht was uns Freude und Spass macht ;)

ALLES nach Lust und Laune. :D

Der einzige Nachteil, ein paar Kilos mehr auf der Waage :shock1:

Bei dieser schwülen Hitze hier, schmelzen die dann hoffentlich wieder davon :D

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!