Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
Nanu nanu , wo wohnt ihr denn? Also bei uns im Osten, genauer zwischen Dresden und Berlin, wir können uns über das derzeitige Wetter nun garnicht beschweren. Seit Wochen Sonnenschein fast ohne Ende und die Temperaturen in den letzten 14 Tagen so zwischen 22 und 34 Grad. Der letzte Regen, vor 3 Tagen, war mal 10 Minuten und hat der Luft, der Vegetation und uns gut getan . Davor hat es seit Anfang Mai vieleicht 2 oder 3 Mal getröpfelt, das war wieder weg bevor es auf der Erde richtig angekommen war. Solch Wetter bis Ende September und dann jedes Jahr und ich würde auch wieder mal meinen Jahresurlaub in Deutschland verbringen!
Erholsamer Urlaub ist nicht so einfach zu definieren. Kommt immer auf den Urlaub drauf an. Fahren wir in die Berge zum Wandern oder Ski fahren, kommt die Erholung eben dabei. Fahren wir ans Meer, wollen wir uns beim Baden und am Strand liegen erholen. Natürlich gehören da auch Ausflüge und das Land kennen lernen mit dazu.
Nicht immer kommt es nur auf den Erholungsfaktor an, ob ein Urlaub im nachhinein für gelungen erklärt werden kann. Unseren schönsten, aber gleichzeitig eigentlich auch stressigsten, Urlaub hatten wir z. B. bei unserer Autotour von Deutschland über Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich nach Spanien. Knapp 3 Wochen 6000 km "geschruppt" (ich bin allein gefahren, meine Frau hatte damals noch keinen Führerschein). Was wir in dieser Zeit gesehen und erlebt haben ist mit Worten nicht zu beschreiben und wird nie in Vergessenheit geraten! :rofl: :rofl:
LG und ein schönes WE!