Bei mir muss das Essen nicht unbedingt abwechslungsreich..solange ich jeden Abend nicht das gleiche essen muss...
Essen im Hotel nicht abwechslungsreich
-
geschrieben 1215982463000
-
geschrieben 1215983875000
In der Regel kauft man die "Zutaten" fürs Frühstück selbst ein, wenn man zu Hause ist, d. h. Gedanken machen, was man braucht, einkaufen, nach Hause schleppen, auftischen, hat den Abwasch, das alles zu einem Preis, der weniger als die Hälfte des Hotelfrühstücks kostet. Lass mal ein Durchschnittshotelfrühstück 10 € kosten. Da erwartet man doch mehr, als zwei Brötchen mit Marmelade und eine Tasse Kaffee.
Natürlich gibts auch Hotels, die für einzusätzliches lumpiges Frühstücksei 6 € verlangen. Wer's braucht...
-
geschrieben 1215994815000
Ach ist das schön, zu wissen das man mit seiner Meinung nicht alleine steht.....nach etlichen Hotel Bewertungen die ich gelesen hatte, habe ich gedacht, ich bin doch ein ziemlich einsamer Mensch wegen meiner Meinung!
Leutz, nicht am ersten Abend alles auf den Teller hauen, dann habt hier beim Wöchentlichen Buffet Wechsel mehr Auswahl
Aber das mit dem gleichen Hotel zur gleichen Zeit hatte ich auch, Essen war nicht gut und schon gar keine Auswahl.....vielleicht haben die ja nur so getan als wären die in dem Hotel wo ich war, in Wirklichkeit waren se ne Ecke weiter in einer Pension
Also mein neuestes Lieblings-Hotel steht ja unter Italienischer Leitung, bzw. Chef ist Italiener, wenn man sich vor dem Urlaub ein wenig für sein gebuchtes Hotel interessiert, dann liest man auch sowas ....und ÜBERRASCHUNG es waren natürlich viele Italiener dort und nochmal ÜBERRASCHUNG es gab auch typisch Italienisches Essen, aber nicht nur! Okay, das Hotel stand jetzt nicht gerade in Italien, war eher in Tanzania aber jeder Hotelier baut doch ein wenig Heimat in seinen Hotels mit ein oder täusche ich mich da ? Übrigens, sehr tolles Hotel mit sehr viel netten Italienern und sehr leckerem Essen!
Bei einem Hotel in Dubai hatten wir dann auch so ne Bewertung gelesen, Büffet wechselt "nur" wöchentlich, es gab jeden Abend ein anderes Thema und immer war genug von allem da, ich habe mich sogar auf den Meeresfrüchte Tag gefreut, der sich nach einer Woche wiederholte, allerdings mit ein paar anderen Krabblern, das haben die wohl nicht bemerkt, die meinten dass das Essen eintönig sei, die hätten vielleicht mal um die Ecke gehen sollen, da stand noch mehr
Damals in der Türkei gab es auch Essen in Hülle und Fülle, sogar Brötchen waren da und trotzdem wieder die alte Leier.
Wie manche hier schon schreiben, was essen die Leute denn zuhause, wenn sie über sowas meckern ?
Ich bin schon zufrieden , wenn ich meine Rühreier bekomme, ne Tasse Kaffee dazu und fertig, der Rest ist halb so schlimm, schließlich fährt man ja nicht im Urlaub um 10 Kilo zuzunehmen, also wirklich, manch eine Frau kämpft Monate dafür 10 Kilo abzunehmen und andere meckern wenn se nichts zu nehmen im Urlaub Irgendwie verkehrte Welt! Auch im Urlaub hört der Körper nicht auf zu funktionieren, ist so wie zuhause, nur für den Fall das einer denkt, das man sich im Urlaub mal eben 10 Kilo ( bisken Übertrieben gez )anfressen darf, weil iss ja Urlaub
Ich nehme fast immer zu im Urlaub , so ist das ja nicht aber manchmal frag ich mich wirklich warum einige fast schon deprimiert wirken, wenn se kein Gramm zugenommen haben , verhungern tut ja niemand!
-
geschrieben 1215999401000
@katzenrobby sagte:
Ich arbeite in der Gemeinschaftsverpflegung für ein Klinikum - angeschlossen mit 2 Reha-Zentren und 2 Seniorenwohnanlagen - Wareneinsatz pro Tag, 1,25 Euro (man höre "Wareneinsatz pro Tag") - dazu gehören alle Speisen und Getränke!!! Und jetzt rechnet mal: was bleibt von eurem gezahltem Reisepreis für die Küche????
Irgendwie ging das hier ein wenig unter, ich finde dies jedoch bezeichnend für die komplette Diskussion bzgl. des Abendessens am Buffet. Und das sind Tagessätze in Deutschland ! Mann kann es kaum glauben...es ist aber so.
Was glaubt ihr hat ein durchschnittliches 3-4* AI Hotel in z.B. Türkei/Tunesien/Ägypten pro Tag für ein Budget für die Verpflegung ?
AI ist für Familien und reine Hotelurlauber sicherlich planbarer. OK, aber dann bitte nicht die Gourmet Küche erwarten und monieren. Das Essen ist sicher meist befriedigend. Sprich man wird immer satt.
Bei den Bewertungen "es gab als Beilage nur Nudeln, Reis und Kartoffeln" ist auch für mich alles klar . Vermutlich fehlt Maniok oder ähnliches . Sollte bei dem Preis eigentlich angeboten werden. - Frechheit
Wir versuchen wenn es geht nur ÜF zu buchen. Das bummeln je nach Land durch die Hafenrestaurants, das Suchen einer guten Garküche oder den beste Spanferkelgriller , das romantische Restaurant das einen genialen Sonnenuntergang auf der Terasse bietet oder auch den Tipp im "Nirgendwo" mit authentischem Essen etc.. All das geht oft auch sehr preiswert.
Zum Thema Frühstück:
Da bin ich fast schmerzfrei. Frischstes Brot/Brötchen sind mir wichtig, Butter brauche ich auch. Alles andere findet sich irgendwo auf dem Buffet, von Rührei mit Speck bis zur X-beliebigen Marmelade.
Udo
-
geschrieben 1216009397000
Meine Vermutung ist ja eher die, dass es sich bei den meisten Meckerern um Leute handelt, die - druecken wir es mal freundlich aus - einerseits sehr preisbewusst buchen, andererseits dann aber den Gegenwert eines Luxustempels erwarten.
Ich meine, wer billige AI Massenabfertigung bucht, der kann sich wohl kaum beschweren, wenn er auch nur billige AI Massenabfertigung bekommt, oder?
Gruss
Caveman
-
geschrieben 1216022444000
[quote=oracle]@katzenrobby sagte:
Bei den Bewertungen "es gab als Beilage nur Nudeln, Reis und Kartoffeln" ist auch für mich alles klar . Vermutlich fehlt Maniok oder ähnliches . Sollte bei dem Preis eigentlich angeboten werden. - Frechheit
Nein, aber Pommes Frites, Kartoffelpüree oder Kroketten. Maniok braucht kein Mensch.
-
geschrieben 1216026399000
Ich gebe zu: Ich habe in meinem letzten Hotelbericht auch das Essen moniert.
Es gab aber auch 14 Tage lang nur Reis als Beilage und jeden Abend Sardinen in verschiedener Form (gebraten, gedünstet, geirgendwast), kein Gemüse als Beilage.
Manchmal gab es Huhn als Hauptgericht, ganz böse war aber, wenn es als Alternative zu den Sardinen lediglich eine Art Hackbällchen aus Sucuk (fettige Wurst) gab.
Ich hätte in der Türkei gern landestypisch gegessen, das wurde hier leider nicht angeboten. In der Türkei erwarte ich schon, dass es beim Vorspeisenbuffet dann mindestens gebackene Auberginen gibt oder die mit Käse gefüllten Zigarren. Ein Teller kalter Spaghetti mit Tomatenketchup hat im Vorspeisenbuffet nichts zu suchen, finde ich.
Liebe Grüße aus Köln Sue -
geschrieben 1216027552000
Sue,
bevor ich mir derart durch mieses Essen den Urlaub verderben ließe, könnten die mir im Hotel den Buckel runterrutschen.
Warum hast Du nicht auf das Deiner Meinung nach völlig unzureichende Hotelessen verzichtet und Dich in türkischen Restaurants mit gebackenen Auberginen oder mit Käse-Zigarren verwöhnen lassen. Statt dessen zwängst Du dir 14 Tage lang essen rein, das Du nicht magst. Dafür fehlt mir das Verständnis.
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1216029885000
Was willst du machen, wenn weit und breit nix ist, wo man gut essen gehen kann? Jedesmal per Taxi mehrere Kilometer zum Abendessen fahren, wird mit der Zeit ein teures Vergnügen.
Mir ging es einmal auf Madeira im "Jardins d'Ajuda" so (grauenhafter Büchsenfraß) - in der Umgebung nüscht, ein Café, ein Weinlokal, das wars. Nach Funchal reinfahren wäre mehr als teuer geworden.