• rainim
    geschrieben 1186402969000

Hallo Reisende

Welche Länder würdet ihr mir empfehlen, um nächste Ostern (März/April), baden zu fliegen? Eine große Rolle spielt auch der Preis. Wir sind Mama, Papa, Kinder 8 und 10 J., daher geht das ganze nat. ins Geld. Das heißt, Thailand, Dominikanische Rep. u.ä. wären zwar Traumziele, aber kein Thema.

Dieses Jahr waren wir zwei Wochen in Ägypten, aber auch nur, weil wir uns diesen Urlaub gegenseitig zum 40. geschenkt haben.

Lt. meinen Nachforschungen ist es um diese Jahreszeit in der Türkei, ebenso wie auf den Kanaren noch zu kalt zum Baden.

Oder bekommt man nirgends mehr etwas günstiges in der Ferienzeit??

Ich weis' auf meine Frage gibt es Millionen Antworten, aber es wäre zumindest eine kleine Hilfe.

Preisvorstellungen wären max. € 2500,- für ca. 7-12 Tage.

Danke euch

lg, Rainer

• har
    geschrieben 1186406338000

Die Kanaren zu kalt!? Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?

Das Problem wir eher sein, wie Ihr mit dem Betrag von 2500 für Euch hinkommen wollt. Die neuen Kataloge verheißen da nicht viel Gutes.

Wir fahren normalerweise im Januar oder Februar auf die Kanaren, zum Baden wohlgemerkt. Also schau ruhig mal in die Kataloge der Kanaren. Strandurlaub geht auf den Kanarenan 365 Tagen im Jahr.

Harald

• rainim
    geschrieben 1186406993000

Hab' ich eben gehört. Es kommt nat. auf den Einzelnen an, was er sich unter Badewetter vorstellt. Es sollte schon um die 30° haben. Nicht, dass ich aus dem Wasser komme und mir saukalt ist, bzw. ich im Pulli am Strand sitze ;-)

lg, Rainer

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1186408071000

Ich halte es für ein Gerücht, dass man im Winter auf den Kanaren im Meer baden kann. Klar gibts Tage an denen es über 25 Grad hat (der Schnitt dürfte eher bei 20 liegen) - das Wasser hat trotzdem nur 17 - 19 Grad und ist meist obendrein sehr bewegt. Hinzu kommen gerne mal starke Winde. War im Februar/März schon mehrfach auf den Inseln, Teneriffa, Gomera, La Palma, Gran Canaria - lediglich auf Teneriffa ging das Baden EINMAL in abgetrennten Meeresbereichen. Und auch da wars einfach kalt.

Saluti Tom

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186408232000

dann empfehle ich euren Urlaub auf den Sommer zu verlegen ;)

Auf den Kanaren hat das Wasser um Ostern herum +/- 19 Grad .... und die Lufttemperatur +/- 23

@santamarinello

Der Februar auf Fuerte ist toll zum Baden...Meer hatte 19 Grad und Luft 25 ;)

Aber wie oben schon erwähnt wurde hat jeder ein anderes Empfinden was das Baden anbetrifft.

salu2 ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1186408420000

Hallo Rainer,

März/April Badewetter und 30° - da bleiben dir eigentlich nur Fernziele.

Mal eine andere Frage, müssen eure Kinder denn im April nicht zur Schule? Ostern fällt auf den 23./24. März. Das ist für Badeferien in Europa eigentlich zu früh.

Ein schönes Hotel mit Wellness und großem Hallenbad findest du günstig in der Türkei. Da hat man dann eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn das Wetter gar nicht mitspielt. Ist es sonnig, kann man sicher schon schön am Strand liegen. Baden im Meer: Lausig kalt. Vielleicht eine Alternative.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1186409152000

Na, die Frau Mujer wieder ... schreckt auch nicht vor 19 Grad kaltem Wasser zurück ;) ;) - da friert doch selbst der Blastikverschluss!

Ich finde die Kanaren im Winter toll - es ist einfach frühlingshaft, gut geeignet zum Wandern und auch mal zum Strandspaziergang OHNE Daunenjacke. Aber Frühling heißt nunmal, dass von 15 - 25 Grad alles drinliegt :? :?

Also für den reinen Badeurlaub IMHO nicht wirklich geeignet.

Nein, und ich bin was Wassertemperaturen betrifft (und auch sonst nicht) kein ******* :D

Saluti Tom

• rainim
    geschrieben 1186412235000

Habe ich befürchtet, dass es in Europa nichts wird.

(Anhand der versch. Antworten dürfte ich über die Temp. auf den Kanaren doch nicht so falsch informiert worden sein.)

@Reisemarie:

Hab' ja geschrieben März/April. Die Osterferien dauern bei uns ca. 1 1/2 Wochen. In dieser Zeit sind wir dieses Jahr weg gewesen (drei Tage haben wir sie aus der Schule genommen, damit wir zwei ganzw Wochen haben

konnten).

Im Frühjahr deshalb, weil die Sommermonate 1. die teuerste Zeit ist

2. es z.Bsp. der Türkei dann unerträglich heiß wird (>40-45° brauch' ich dann auch nicht mehr).

Somit werden wir wahrscheinlich wieder zu hause bleiben müssen, denn Fernziele sind -wie schon vor unserer Ägyptenreise recherchiert- in der Ferienzeit für eine vierköpfige Familie (fast) nicht finanzierbar und ich gebe nicht 4000-6000 Euros für zwei Wochen Urlaub aus.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186412883000

@santamarinello sagte:

Na, die Frau Mujer wieder ... schreckt auch nicht vor 19 Grad kaltem Wasser zurück ;) ;) - da friert doch selbst der Blastikverschluss!

Saluti Tom

Hola Tom,

ja, der gute alte Blastikverschluss findet sich in jedem Thread wieder ;)

Frau Mujer badet sogar jedes Jahr im Mai schon in der oberen Adria ;) ;) ;)

aber mal zum Thema, die Kanaren sind doch ein Ganzjahresbadeziel eben für die Hardcore-Urlauber. Die Pools jedenfalls kann man um die Jahreszeit schon gut nutzen, da sie meist beheizt sind.

Im Februar waren wir wandern auf Fuerte, aber zum Baden wars auch ganz toll ;-)

Gerade mit Kindern muß es aber schon was zum Baden sein und da ist wandern etc. denk ich weniger geeignet, deshalb wirds da mit der Planung schwierig um die Zeit....

salu2 ;)

• gordon
    geschrieben 1186415908000

Und nach Florida?

Warm ist es da sicher und bei dem Dollarkurs ist es vielleicht auch zur Osterzeit möglich, günstige Flüge zu bekommen. Wenn ihr einfach drüben ein Motel, z.B. Days Inn, nehmt, könnt es vielleicht annähernd hinkommen. Auch billige Motels bieten große Zimmer zur 4er-Belegung an und haben praktisch immer einen Pool.

Hab grad mal nachgeschaut:

Hin- und Rückflug f. 4 Personen mit Iberia am 21.3.08 von München nach Miami plus Mietwagen f. 10 Tage ca. 560,-- Euro/Person.

Und ein Motel f. ca. 400,-- könnte auch vor Ort möglich sein. Z.B. Kissimee bei Orlando. Die Motels haben auch meist ein kleines Frühstück inclusive.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!