• rainim
    geschrieben 1187019327000

@gordon sagte:

Ich glaub es wäre sinnvoller, du würdest selbst mal nachschauen, das würd mehr bringen, als hier immer ein oder zwei Beispiele anzuführen. Dort siehst du auch Fotos und Beschreibung. Und Zeit kostets auch nicht mehr, als hier zu schreiben. Das ist keine Kritik, ich denke nur, so findest du eher, was euch zusagt. ;)

Erstmal danke an dich und an ersguterdevin für eure Mühe.

Es ist ja nicht so dass ich zu faul zum Suchen bin. Ich wollte vorab einmal Tipps, wo wir überhaupt um diese Zeit baden können.

Wenn ich mich mal entschieden habe, werde ich nat. auch suchen.

Ägypten habe ich aus o.g. Gründen vorerst abgehackt, aber bei diesen Preisen...... wer weiß.

Zum Thema "im Internet suchen". Ihr habt ja jetzt auch bei den Veranstaltern nachgesehen, oder (Neckermann, ITS,..)?. Da wird doch kein Unterschied sein zw. denen und dem Reisebüro.

Expedia muss ich mir mal ansehen, die kenne ich nicht.

Aber wie gesagt, ich muß mir erst klar werden, wohin es überhaupt gehen soll (war auch mein Thema).

PS: Angeblich ist es in Sharm zwar schöner als in Hurghada, aber dort gibt es fast nur Stege ins Wasser. Da spielen mir meine Kinder nicht mit ;)

liebe Grüße,

Rainer

• gordon
    geschrieben 1187026501000

Hi!

Bin eh nicht für Ägypten, wie du weißt. ;)

Expedia ist eine Plattform wo alle Veranstalter z.B. preislich gelistet sind. Dann brauchst nicht alle einzeln abfragen.

Da du ja nicht weißt wohin, gib einfach dort gewünschten Reisezeitpunkt und -dauer, etc. ein, dann bekommst du alle möglichen Ziele mit durchschnittlicher Luft- und Wassertemp. aufgelistet. Da wählst du dann eine passende Destination, z.B. Ägypten :D, aus und bekommst eine neue Liste mit den Hotels. usw. usw.

Gleich bei opodo und last min. bei ltur.

Versuchs mal.

LG

• Ersguterdevin
    geschrieben 1187046760000

@gordon sagte:

Hi!

Bin eh nicht für Ägypten, wie du weißt. ;)

Expedia ist eine Plattform wo alle Veranstalter z.B. preislich gelistet sind. Dann brauchst nicht alle einzeln abfragen.

Da du ja nicht weißt wohin, gib einfach dort gewünschten Reisezeitpunkt und -dauer, etc. ein, dann bekommst du alle möglichen Ziele mit durchschnittlicher Luft- und Wassertemp. aufgelistet. Da wählst du dann eine passende Destination, z.B. Ägypten :D, aus und bekommst eine neue Liste mit den Hotels. usw. usw.

Gleich bei opodo und last min. bei ltur.

Versuchs mal.

LG

Richtig. Expedia ist eigtl. ein virtuelles Reisebüro. Listet dir dann eben von allen Veranstaltern das günstigste Angebot auf. :D

Expedia

@ rainim

Da hast du recht. in SSH gibt es kaum Hotels, in denen man direkt Zugang ins Meer hat. Man hat zwar eine tolle Unterwasserwelt mit tollen Riffen, aber eben den Nachteil mit dem direkten reingehen.

Das ist in HRG eben genau umgekehrt. Die Unterwasserwelt ist bei weitem nicht so toll wie in SSH, aber dafür hast du eben meist super Zugang ins Meer. Wobei du in HRG ja auch die Möglichkeit hast, einen Schnorchelausflug zu machen, sofern du Interesse an der Unterwasserwelt hast. :D

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • rainim
    geschrieben 1187081348000

@gordon

Habe ich gestern einmal gemacht, aber Ägypten ist finanziell so ziemlich das einzige, dass man (wir) sich (uns) leisten kann (will) um diese Zeit. Auch von den Temperaturen her. Was nützt mir die Türkei od. Griechenland, wenn es dort 23° hat :?

@ersguterdevin

Na klar, hab ich Interesse an der Unterwasserwelt, spätestens unser Schnorchelausflug zu Ostern hat mir die Augen dafür geöffnet und mich dazu bewogen, einmal einen Tauchkurs zu absolvieren.

Ein absoluter Traum dort zu schnorcheln, bzw. tauchen- als ob du in einem Aquarium schwimmst ;-)

Aber wie gesagt, mir wäre halt lieber, nicht unmittelbar hintereinander das selbe Reiseziel anzufliegen.

Andererseits, das liebe Geld........

Habe bei expedia mal groß für: USA, Kenia, Dom.Rep., Thailand nachgesehen ----> no chance €€€$$$

• gordon
    geschrieben 1187107633000

USA sollst ja nicht so buchen! Wie ich dir beschrieben habe, ist es ja viel günstiger.

Trau dich! ;)

• gordon
    geschrieben 1187108321000

Aber ich glaub das wird nichts. Ägypten passt nicht und sonst ist es zu kalt oder zu unsicher. Werdet wohl doch erst in den Sommerferien fahren können. :(

Oder zu Pfingsten? Vielleicht eine Woche?

• gordon
    geschrieben 1187109118000

Hab noch was über www.opodo.de auf den Kap Verden, allerdings nur Ü, gefunden:

Klima zum Reisezeitpunkt:

24°C 20°C

Hotel Ponta Preta

Kategorie 2 1/2 *

Ort Santa Maria

Region Sal

Land Kap Verde

Leistung 14 Tage

4 Personen, nur Übernachtung, Flug

Zimmer 1 Appartement

Reiseveranstalter TUI Deutschland

Anreise München, Fr. 21.03.2008

Abreise Sal, Fr. 04.04.2008

1. Person (Erw.) 863,- EUR

2. Person (Erw.) 863,- EUR

1. Kind 555,- EUR

2. Kind 555,- EUR

Gesamtpreis 2836,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

Am Rande des Zentrums von Santa Maria befindet sich diese neue, moderne Appartement-Anlage, eine willkommene und preiswerte Ergänzung zum Hotelangebot auf Sal. Besonders Familien, Wassersportler und unabhängige Gäste werden sich hier wohl fühlen! Das Ponta Preta ist auch besonders geeignet für längere Aufenthalte. Die Appartements bestechen durch ihre moderne Einrichtung sowie der unmittelbaren Nähe zum Zentrum von Santa Maria und den Stränden.

LAGE: (ca.-Angaben): Flughafen 15 km, Zentrum 200 m, Strand 50 m.

SPORT + FREIZEIT: Gegen Gebühr: Diverse Wassersportaktivitäten am Strand (Tauchen, Segeln, Kajak).

WOHNEN: 21 komfortable und moderne, in fröhlichen Farben dekorierte Appartements; alle mit Klimaanlage, Telefon, Satelliten TV, Kitchenette, Safe, Föhn; der Grossteil der Wohnungen verfügt über Meerblick. Appartement T1 (bis zu 3 Personen) mit 1 Schlafzimmer plus Wohnraum inklusive Sofabett (Typ T1A mit 3 Betten). Appartement T2 (bis zu 5 Personen) mit 2 Schlafzimmern plus Wohnraum Inklusive Sofabett

• Ersguterdevin
    geschrieben 1187124573000

@gordon sagte:

Hab noch was über www.opodo.de auf den Kap Verden, allerdings nur Ü, gefunden:

Klima zum Reisezeitpunkt:

24°C 20°C

Hotel Ponta Preta

Kategorie 2 1/2 *

Ort Santa Maria

Region Sal

Land Kap Verde

Leistung 14 Tage

4 Personen, nur Übernachtung, Flug

Zimmer 1 Appartement

Reiseveranstalter TUI Deutschland

Anreise München, Fr. 21.03.2008

Abreise Sal, Fr. 04.04.2008

1. Person (Erw.) 863,- EUR

2. Person (Erw.) 863,- EUR

1. Kind 555,- EUR

2. Kind 555,- EUR

Gesamtpreis 2836,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

Am Rande des Zentrums von Santa Maria befindet sich diese neue, moderne Appartement-Anlage, eine willkommene und preiswerte Ergänzung zum Hotelangebot auf Sal. Besonders Familien, Wassersportler und unabhängige Gäste werden sich hier wohl fühlen! Das Ponta Preta ist auch besonders geeignet für längere Aufenthalte. Die Appartements bestechen durch ihre moderne Einrichtung sowie der unmittelbaren Nähe zum Zentrum von Santa Maria und den Stränden.

LAGE: (ca.-Angaben): Flughafen 15 km, Zentrum 200 m, Strand 50 m.

SPORT + FREIZEIT: Gegen Gebühr: Diverse Wassersportaktivitäten am Strand (Tauchen, Segeln, Kajak).

WOHNEN: 21 komfortable und moderne, in fröhlichen Farben dekorierte Appartements; alle mit Klimaanlage, Telefon, Satelliten TV, Kitchenette, Safe, Föhn; der Grossteil der Wohnungen verfügt über Meerblick. Appartement T1 (bis zu 3 Personen) mit 1 Schlafzimmer plus Wohnraum inklusive Sofabett (Typ T1A mit 3 Betten). Appartement T2 (bis zu 5 Personen) mit 2 Schlafzimmern plus Wohnraum Inklusive Sofabett

Bestimmt ein gutes Angebot. Aber der Reisepreis beträgt hier schon ~2800,- mit Übernachtung. Bei einer Familie kommen da noch massig Nebenkosten zu und übersteigt dann bestimmt das Budget bei rainim. Denk ich zumindest mal. ;)

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • gordon
    geschrieben 1187186738000

@Ersguterdevin sagte:

Bestimmt ein gutes Angebot. Aber der Reisepreis beträgt hier schon ~2800,- mit Übernachtung. Bei einer Familie kommen da noch massig Nebenkosten zu und übersteigt dann bestimmt das Budget bei rainim. Denk ich zumindest mal. ;)

Ist mir schon klar, aber nachdem er nicht nochmal nach Ägypten will, ihm Florida auf eigene Faust zu unsicher ist und sonst überall Luft- und Wassertemperaturen im März nicht passen, ist es das einzige Angebot, dass annähernd passen könnte. ;)

• rainim
    geschrieben 1187213381000

Möchte euch nochmal danken, dass ihr euch solche Mühe macht und für mich sucht. Ist nicht selbstverständlich.

Ich weiß, es ist schwer, es mir recht zu machen ;) .

@gordon

Du hast gesagt ich soll nicht so buchen.

Ich habe aber eben bei expedia nur Flug gesucht und war schon bei einem Preis von € 2.100,- und mehr (und das ohne Mietwagen, bzw. ohne Hotel)

Sind die Zimmer, die man "drüben" bucht, um soviel günstiger als jene, die man z.Bsp. auch bei expedia findet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!