Man sollte sich schon weg vom Plaka bewegen, Richtung Agiassos, Fußweg eingeschlossen.
Eure Top-3 Sandstrand Inseln
-
geschrieben 1645720140712
-
geschrieben 1645720700654
Ja @Tangomaus, ich war oft auf Naxos.
Vielleicht verstehe ich unter der Definiton "Bucht" auch etwas anderes.
Ich persönlich mag Buchten auch lieber und wenn keine Insel gewünscht wäre, würde ich Kroatien empfehlen.
-
geschrieben 1645734564573
Mir gefielen besonders gut
- St. Thomas (Karibik)
- Antigua (Karibik)
- La Digue (Seychellen)
Mallorca ist natürlich auch ein Traum, keine Frage
-
geschrieben 1646571313585
@tangomaus sagte:
Viele griech. Inseln z. B. Skiathos, Thassos, Karpathos, Naxos. Du wirst nur ein Problem haben von der Reisezeit her mit "nicht überlaufen". Ferienzeit in ganz Europa.
An Griechenland habe ich auch gedacht, nur finde ich, dass dort sehr oft Steinstrände vorzufinden sind. Welche ist denn die Insel mit den schönsten SAND-Buchten deiner Meinung nach?
-
geschrieben 1646575898255
Das mit den Steinstränden ist ein Märchen
Ich würde für Sandbuchten dann zur Südküste Kretas raten, oder auch Skiathos.
Ist zwar nur eine Halbinsel, aber Chalkidikki (Sithonia) passt ebenfalls.
-
geschrieben 1646734831812
Ich werf mal Elba in die Runde. Da gibts eigentlich alles - vom Sandstrand mit allem pipapo bis zur verträumten einsamen Bucht. Eine andere Idee sind die Tremiti-Inseln nördlich des Gargano. Oder die Halbinsel Salento, da wird man auch fündig. Von der Südküste Siziliens ganz zu schweigen
-
geschrieben 1646742664731
@beck1992 sagte:
Naja Rhodos fande ich zB recht enttäuschend was richtige Sandstrände angeht, schon sehr steinlastig zum Teil. Kos war da schon etwas besser, aber kam meiner Meinung nach auch nicht an die Balearen ran was das betrifft.
Das stimmt, aber Rhodos ist 1% von Griechenland
Um die absoluten Traumstrände zu sehen muss man auch mal abseits der bekannten Inseln schauen (Peloponnes, Naxos, Skiathos, Chalkidikki ....) und die sind mindestens so wie auf den Balearen.
Aber egal, es sind explizit Buchten gesucht
-
geschrieben 1646750675175Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
-
geschrieben 1647257540159 , zuletzt editiert von Muriel87
Hallo,
also wenn es weiter weg gehen soll, dann kann ich Ko Phan Gan empfehlen, wirklich tolle, einsame Strände in herrlicher Umgebung.
An der Ostsee sind die polnischen Strände toll. Je weiter nach Osten, desto schöner und nicht so überlaufen.
Und im Mittelmeer hat mir Kos sehr gut gefallen...;-)