Ja Beck1992, ich behaupte, dass ich viel in Griechenland gesehen habe.
Ich kann Dir wirklich unzählige Inseln, oder auch Strände aufzählen, aber dafür benötige ich auch weitere Infos.
Es bringt ja nichts, wenn Du einen AI-Urlaub machen möchtest und ich Dir nun Destinationen mit Stränden empfehle, wo es das nicht oder kaum gibt. (z.B. in vielen Gegenden der Peloponnes, oder auch Skiathos)
z.B. Naxos hat wohl mit die schönsten Strände überhaupt (google mal nach Bildern zum Plakastrand), aber die Anfahrt dorthin, ist idR mit einer Zwischenübernachtung auf Santorini oder Mykonos verbunden. Wenn es wirklich nach den Stränden geht würde ich persönlich zu Chalkidikki tendieren, oder alternativ zu Skiathos (schau auf Skiathos nach Koukounaries oder auch viele (!) Sandbuchten rund um die Insel, die Du aber nur per Mietwagen/Moped erreichst) und man glaubt es kaum zu Kreta.
Insbesondere Kreta hat an der Südküste (und auch Nordwestküste) wunderschöne Strände und Buchten (schau nach Frangokastello). Da ist für jeden etwas dabei bis hin zu den "Karibikstränden" (google mal nach Balos und Elefonissi.)
Magst Du es leicht touristisch, dann schau nach Georgioupolis. Dort ist ein schöner langer Sandstrand, der auch gut bewirtschaftet ist.
Grundsätzlich ist es aber so, dass wenn man einen Mietwagen hat, die schönsten Strände findet.
Rhodos finde ich Strandmäßig eher befriedigend, während Kos in der Tat sehr schöne Strände hat.