• beck1992
    geschrieben 1647440752786

@du-darfst sagte:

Dann mal meine Favoriten:

Kreta (Elafonisi und Balos) wobei mir der letztgenannte inzwischen zu überlaufen ist. Für ein erstes Mal aber jederzeit zu empfehlen...

Sardinien (hier finde ich wirklich unzählige Traumstrände)

Ibiza (Es Cavallet Beach)

Sardinien steht sehr weit vorne auf meiner Liste, welche Richtung würdest du mir da empfehlen für meine Anforderungen? Habe mich mal schlau gemacht und tippe auf auf Nordosten?

• beck1992
    geschrieben 1647440884488

@holly-man sagte:

Das stimmt, aber Rhodos ist 1% von Griechenland ;-)

Um die absoluten Traumstrände zu sehen muss man auch mal abseits der bekannten Inseln schauen (Peloponnes, Naxos, Skiathos, Chalkidikki ....) und die sind mindestens so wie auf den Balearen.

Aber egal, es sind explizit Buchten gesucht

Griechenland war ich bisher nur auf Rhodos und Kos, wobei mir Kos besser gefallen hat, was die Sand-Strände/Buchten angehen. Welche der von dir aufgezählten Inseln sind denn Balearen-Like (bezogen auf Sandstrände/Buchten)? Du scheinst schon viel gesehen zu haben in Griechenland, nehme ich an?

• Du_darfst
    geschrieben 1647445510970

Da würde ich mich nicht festlegen wollen. Nordosten ist toll, aber auch Nordwesten und auch im Süden gibt es zahlreiche Traumstrände.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1647530862926

Ja Beck1992, ich behaupte, dass ich viel in Griechenland gesehen habe.

Ich kann Dir wirklich unzählige Inseln, oder auch Strände aufzählen, aber dafür benötige ich auch weitere Infos.

Es bringt ja nichts, wenn Du einen AI-Urlaub machen möchtest und ich Dir nun Destinationen mit Stränden empfehle, wo es das nicht oder kaum gibt. (z.B. in vielen Gegenden der Peloponnes, oder auch Skiathos)

z.B. Naxos hat wohl mit die schönsten Strände überhaupt (google mal nach Bildern zum Plakastrand), aber die Anfahrt dorthin, ist idR mit einer Zwischenübernachtung auf Santorini oder Mykonos verbunden. Wenn es wirklich nach den Stränden geht würde ich persönlich zu Chalkidikki tendieren, oder alternativ zu Skiathos (schau auf Skiathos nach Koukounaries oder auch viele (!) Sandbuchten rund um die Insel, die Du aber nur per Mietwagen/Moped erreichst) und man glaubt es kaum :-) zu Kreta.

Insbesondere Kreta hat an der Südküste (und auch Nordwestküste) wunderschöne Strände und Buchten (schau nach Frangokastello). Da ist für jeden etwas dabei bis hin zu den "Karibikstränden" (google mal nach Balos und Elefonissi.)

Magst Du es leicht touristisch, dann schau nach Georgioupolis. Dort ist ein schöner langer Sandstrand, der auch gut bewirtschaftet ist.

Grundsätzlich ist es aber so, dass wenn man einen Mietwagen hat, die schönsten Strände findet.

Rhodos finde ich Strandmäßig eher befriedigend, während Kos in der Tat sehr schöne Strände hat.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1647594657774

Die Kanaren scheinen hier nicht so hoch im Kurs zu stehen, aber für mich ist Fuerteventura mit Sicherheit eine der Inseln mit den schönsten Stränden. Auf Halbinsel Jandia im Süden findet man auf über 20 Kilometern Länge türkisblaues Wasser und schönen, hellen Sandstrand. Noch beeindruckender finde ich allerdings "Grandes Playa" bei Corralejo, der mit weißem Sand und einer Dünenlandschaft beeindruckt.

• Kourion
    geschrieben 1647595130069 , zuletzt editiert von Kourion

@Evil_Eva

Liegt daran, dass der TO nach kleinen Buchten mit Sandstrand wie auf den Balearen sucht. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1647595674816 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion

XXXX

Oje, stimmt! :fearful:

• nate1
    geschrieben 1647595831936 , zuletzt editiert von nate1

Auf Fuerteventura auf jeden Fall noch erwähnenswert ist El Cotillo im Nordosten der Insel. Nördlich davon die Playa La Concha (seichte Buchten mit fast weißem Sand) und südlich davon der 1,5 km lange Strand der Piedra Playa (Baden wegen Brandung und Strömung nicht so ohne).

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Muriel87
    geschrieben 1648542100922

Gibt es denn in Kroatien wirklich schöne Sandstrände?

• Kourion
    geschrieben 1648544498432 , zuletzt editiert von Kourion

@Muriel87

Mit deiner Frage bist du hier im falschen Unterforum. :wink:

Schau mal in diesen Thread im Kroatien-Forum - hier klicken . Dort findest du schon einige gute Tipps.

Der Thread ist zwar schon älter, aber die Strände werden sich wohl kaum groß verändern. :grinning: Schau einfach mal rein.

Kannst dich auch mit weiteren Fragen ans Thread-Ende hängen. Er rutscht dann auf der Threadliste wieder ganz nach oben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!