Den tollsten Strand hatten wir auf Principe - unglaublich schön
Eure Top-3 Sandstrand Inseln
-
geschrieben 1650046164559
-
geschrieben 1650155963309
Keine Frage, es gibt wunderschöne Inseln überall auf der Welt. Und auch tolle Strände am Festland.
Aber hier wird ja explizit nach Sandstränden und Inseln gefragt.
Nicht zwingend in dieser Reihenfolge. Wir habe auch auf Rhodos ein, zwei schöne Sandstrände gefunden, obwohl Kies hier häufiger anzutreffen ist.
Auf Barbados habe ich die größte Farbvielfalt gesehen. Weiß, rosafarben oder auch eher bläulich. Traumhaft schön. Aber auch schwarze Sandstrände wie auf La Palma oder Gomera können charmant sein.
-
geschrieben 1650357935763 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXUnnnötiges Zitat entferntXX
Das hört sich wirklich super an.
Meine Anforderungen wären ein schönes Hotel mit Halbpension und tagsüber dann mit dem Mietwagen verschiedene Strände/Buchen (Sand) abzufahren, das mache ich am Liebsten. Am Besten natürlich eine Insel, die nicht zu groß ist. Am besten hat mir da bisher Ibiza, Menorca und Kos gefallen. Und genau so ein Ziel suche ich jetzt auch wieder
-
geschrieben 1650389001322 , zuletzt editiert von SSC-747
Wie schon empfohlen wurde, würde ich Sardinien sehr empfehlen! Wir waren 2 Wochen mit Mietwagen vor Ort. Jeweils 1 Woche an der Ostküste (Cala Liberotto) mit Touren in die Berge, Tages-Bootstour im Golf von Orosei (mit dem "eigenen Motorboot 5 -6 kleine Buchen ansteuern, die nur mit dem Boot erreichbar sind) sowie diversen anderen Ständen in direkter Umgebung (z.B. Spiaggia Biderrosa -ein echter Topstrand)
. Das Gleiche dann im Süden (Chia) mit seinen vielen reizvollen Stränden!
-
geschrieben 1650665582057
Zypern würde ich schon deswegen nicht erwähnen, weil es aktuell unsere Lieblingsreisedestination ist. Da wollen wir gerne "alleine" bleiben.
Aber im Nordwesten, wo wir bislang waren, gibt es tatsächlich auch eher Kiesstrände.
-
geschrieben 1658478660385
Kurzes Update von meiner Seite.
Haben uns für Skiathos entschieden und waren im Juni dort. Es war wirklich super. Sehr schöne Sandstrände und Buchten dort entdeckt, jedoch teilweise auch etwas mehr los. Aber danke für eure Tipps, war ein schöner Urlaub!
War schon jemand auf Formentera? Wir überlegen, im September/Oktober noch einen Urlaub dort zu verbringen. Bin mir aber mit dem Wetter nicht ganz sicher, ob es nicht schon etwas zu kalt für einen Strandurlaub ist..
-
geschrieben 1659524481698
Wir waren 3x auf Formentera .Wunderschön und ausserhalb der Hauptsaison sehr zu empfehlen. Wir waren Jedesmal in den Herbstferien dort. Einmal war es sogar in den November rein. Wir hatten immer Badewetter und konnten immer ins Wasser. Natürlich hatte es da keine 29 Grad Wassertemperatur. Aber kann mich nicht an unangenehm kaltes Wasser erinnern.
-
geschrieben 1659640982215
traumhafte Buchten und Bilderbuchstrände findest du bei einer Tour um die Inseln Mahe und Praslin. Und das schöne an diesen Insel-stränden und Buchten, du hast sie sehr oft ganz für dich allein. Im September mit Sicherheit nicht zu kalt, mit schönem warmen Meerwasser.
-
geschrieben 1691854670454
@summerdays sagte:
traumhafte Buchten und Bilderbuchstrände findest du bei einer Tour um die Inseln Mahe und Praslin. Und das schöne an diesen Insel-stränden und Buchten, du hast sie sehr oft ganz für dich allein. Im September mit Sicherheit nicht zu kalt, mit schönem warmen Meerwasser.
Mahe und Praslin haben wir uns auch schon überlegt und tatsächlich auch in der engeren Wahl. In der Zwischenzeit waren wir auf Formentera (War wunderschön! Die Strände bisher die Schönsten die ich je gesehen habe). Dieses Jahr waren wir auch auf Koh Phangan und Ko Samui, das hat uns auch sehr sehr gut gefallen!
Hat jemand Erfahrungen mit der Karibik? Dort waren wir bisher noch nie und sind auf der Suche nach einer geeigneten Insel (nicht zu groß. Also eher wie Skiathos, Menorca, Ibiza etc.) mit schönen Sandstränden. Da wir aber bisher keinerlei Erfahrungen mit der Karibik haben, suchen wir gerade etwas ins Blinde