• Sandy79
    geschrieben 1092258043000

Hallo,

wer von euch hat denn schon mal bei Explorer Fernreisen gebucht und kann mir davon berichten? Ich bin nämlich im Internet auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir einen Katalog für Asien Fernreisen zuschicken lassen. Die Angebote dort sind wirklich sehr verlockend. Ich habe bisher in keinem Reisebüro so tolle Angebote gefunden wie dort. Da ich etwas skeptisch gegenüber Buchungen im Internet bin würde mich schon mal interessieren, ob diese Seite seriös ist oder nicht. Und ob man bedenkenlos buchen kann.

Wäre lieb, wenn mir jemand berichten könnte.

Danke

LG Sandy

• Ludwig
    geschrieben 1092261666000

Hallo Sandra ,

ich selbst war noch nicht mit Explorer Fernreisen unterwegs , aber Freunde und 

Bekannte und diese waren sehr zufrieden .

Da ich seit 7 Jahren auch schon mit Spezialisierten Veransteltern unterwegs war kann ich Dich eigentlich nur ermutigen .Sie haben oft eine viel größere , breitere und bessere Angebotspallette wie die durchschnittlichen Veranstalter TUI Neckermann 

und Co.

Gruß Bea

• salvamor41
    geschrieben 1092263752000

@ Sandra

Explorer ist ein sehr seriöses Unternehmen, preiswert, gute Betreuung. Eignet sich hervorragend für Bausteinbuchungen, speziell für Asien, Australien und Südafrika.

Bei Explorer kannst Du ohne Bedenken buchen!   

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1092298406000

Könnte man diesen Thread vielleicht in dieses -> http://www.holidaycheck.de/forum/index.php?bn=holidaycheckde_reiseveranstalter Unterforum schieben?

.

.

.

• hip
    geschrieben 1092311363000

Hallo Sandra,

bin im Januar und im Juni dieses Jahres mit Explorer in Dubai bzw. Thailand gewesen. Eben, auf Grund der günstigen Preise!

Es hat alles bestens geklappt. Die Dubai-Buchung habe ich komplett über das Telefon (Bestätigung über Email) und die Thailandreise (auf dem Rückweg Stopover in Dubai, mit dem Stopoverprogramm von Emirates - war günstiger als die Explorerbausteine) durch Besuch des Büros in Hamburg abgewickelt. Bei der Thailandreise habe ich den persönlichen Kontakt vorgezogen, da ich diverse Extrawünsche hatte, und das hätte am Telefon möglischerweise nicht so gut geklappt. 

Falls Du einen Stopover irgendwo in Asien planst, solltest Du selbst die Angebote der Airlines mit den Reisebausteinen vergleichen. Explorer bucht dann für Dich den Stopover bzw. den Reisebaustein, nach Deinen Wünschen.

Weitere interessante Angebote habe ich bei suntrips.de gesehen!

Ja, nach dem Urlaub - ist ja auch die Zeit vor dem Urlaub!

hip

• Sandy79
    geschrieben 1092338312000

Hallo Hip,

leider ist das Reisebüro in Frankfurt zu weit weg für mich. Ich müsste also telefonisch buchen. Wenn ihr alle zufrieden wart, wird das auch wohl in ordnung sein. Ich glaube aber, dass es schwieriger sein wird meine Freundin davon zu überzeugen, dass wie hier auch bedenkenlos buchen können. Sie ist nämlich nicht so begeistert von Buchungen per telefon oder Internet. Ich bin es eigentlich auch nicht. Wenn man im Reisebüro bucht und irgendetwas vorfällt, hat man wenigstens einen Ansprechpartner vor Ort.

Bei Suntrips.de bin ich auch schon gelandet. Haben wirklich ganz schöne Sachen im Angebot.

Ich habe gestern den Katalog von Explorer zugeschickt bekommen. Leider muss man dafür wohl eher "studiert" haben, damit man dort durchblickt. Im Internet ist es übersichtlicher aufgeführt.

Bin am überlegen, ob ich den Katalog von Explorer nicht mal mit ins Reisebüro nehmen soll, damit ich denen zeigen kann was ich mir so vorgestellt habe.

Gruß Sandy

Sandra schrieb:

>

> Hallo,

> wer von euch hat denn schon mal bei Explorer Fernreisen gebucht und kann mir davon berichten? Ich bin nämlich im Internet auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir einen Katalog für Asien Fernreisen zuschicken lassen. Die Angebote dort sind wirklich sehr verlockend. Ich habe bisher in keinem Reisebüro so tolle Angebote gefunden wie dort. Da ich etwas skeptisch gegenüber Buchungen im Internet bin würde mich schon mal interessieren, ob diese Seite seriös ist oder nicht. Und ob man bedenkenlos buchen kann.

> Wäre lieb, wenn mir jemand berichten könnte.

> Danke

> LG Sandy

• Ludwig
    geschrieben 1092341530000

Hallo Sandra ,

es ist überhaupt kein Problem so eine Reise über @mail abzuwickeln . Das Büro ist ja

mit Reiseexperten besetzt so das Du Dich beraten lassen kannst und jederzeit auch

bei Problemen anrufen kannst .

Mein Reisebüro ist auch über 400 km entfernt und wir regeln alles per @mail .

Meine Letzte, im Reisebüro um die Ecke gebuchte Thailandreise mit Neckermann

war so caotisch das ich mir gesagt habe das passiert mir nicht noch mal .

Ich werde in Zukunft nur noch auf Spezialisten zurück greifen die das Zielgebiet kennen  . 

Explorer ist ein Speziallist und normaler weise müßtest Du dann einen

am Telefon haben der sich mit dem Zielgebiet auskennt was bei dem Reisebüro

um die Ecke eher nicht der Fall ist .

Die machen Dir doch eh ein Angebot .

Also ich suche mir meine Unterkünfte und Inseln /Orte raus wo ich hin will gebe die 

Nächte an , die ich wo , wie lange verbringen will , evtl. mit HP oder ÜF und lasse

mir ein Angebot machen bzw. rechne es selbst aus und buche  .

Gruß Bea

• Sandy79
    geschrieben 1092517388000

Hallo Bea,

also ich werde mir mal was aus dem Katalog raussuchen und rufe dort dann mal an. Ist wohl auch besser so. Die können mir das dann genau ausrechnen. Ich blicke eh nicht so ganz durch in diesem Katalog.

Meiner Freundin sag ich erst mal nichts davon. Ich reib ihr das dann die Tage mal unter die Nase wenn ich die Angebote habe. Auch wenn es wohl nicht viel bringen wird. Probieren kann ich es aber trotzdem mal.

• salvamor41
    geschrieben 1092647780000

@ Sandra,

ich bin nicht von Explorer, aber mich würde wirklich mal interessieren, was an dem Explorer-Katalog so schwer zu verstehen ist. Meines Erachtens sind die Hotelpreise klar und deutlich ausgewiesen, die Flugpreise der einzelnen Gesellschaften am Anfang der Preisliste sind Richtpreise, tagesgenaue Preise mußt Du da erfragen wie bei jedem anderen Veranstalter/Reisebüro auch.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgari
    geschrieben 1093458323000

Hallo Sandra!

Nach mehreren Buchungen bei Explorer, kann ich  nur sagen, daß Du bedenkenlos dort buchen kannst - egal, ob vorort, per Telefon oder per E-Mail. Die Internetseite gibt zurzeit eine Kurzübersicht der Katalogprodukte und dazu eine sehr nützliche Flug-Tarifdatenbank....neben einigen anderen nützlichen Infos...

Solltest Du aber in der Nähe eines der Explorer Büros sein, gehe einfach mal dorthin und überzeuge Dich selbst...Bürostandorte sind auch auf der Internetseite dargestellt...

Andere Reisebüros verkaufen bzw. können wohl auch Explorer Produkte verkaufen, jedoch scheint es dort meistens an der notwendigen Kenntnis zu fehlen. Habe mehrfach versucht beim Reisebüro "um die Ecke" zu buchen, allerdings mit nur mäßigem Erfolg. Gute Beratung zu den Reisezielen und Umgebung, sowie mögliche Alternativvorschläge bekommst Du am besten vorOrt bei Explorer oder per Telefon....

Viel Spaß und guter Reise!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!