• Blues
    geschrieben 1120865191000

@Erika - Dein Posting ist ja nicht an mich gerichtet - und doch erlaube ich mir mal, auch hierzu ein kurzes Statement abzugeben.

Deine Meinung, seine Meinung, meine Meinung - Diskussionen leben davon, dass verschiedene Charakteren zusammentreffen und kommunizieren. Man kann und soll andere Meinungen akzeptieren - auch wenn man nicht immer mit ihnen einverstanden ist. Die Diskussionen leben von konträren Meinungen und Ansichten!

Der Prinzensohn und Slavamor41 sind in ihren Worten sehr ausdrucksstark - und die entsprechenden Aussagen können mit guten Gewissen auch als sehr differenziert und inhaltsstark bezeichnet werden. Ich glaube aber nicht, dass sie dadurch andere User davon abhalten, an den Diskussionen teilzunehmen.

Generell bin ich der Ueberzeugung und Meinung, dass wir alle - Weiblein und Männlein - auf einem doch beachtlichen Niveau miteinander komminzieren und diskutieren.

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende!!!

• Erika1
    geschrieben 1120866913000

Hier, Blues, kann ich Dir wiederum nicht so ganz zustimmen. Es sind im Verlauf dieser Diskussion einige Teilnehmer ziemlich abgebügelt worden (Zitat: nimm Dir mal ein Lexikon/ein Geschichtsbuch zur Hand und lies....).

Das ist nicht nett. Manchmal wäre es vielleicht auch besser, auf ein Posting nicht zu reagieren. Das meinte ich mit Einschüchterung.

Das Niveau im Forum ist gestiegen. Das liegt zu einem guten Teil an den Debatten, die Holger und salvamor haben. Wer kann da schon mithalten? Mir fallen da schon noch einige Namen ein, aber die melden sich zu wenig. Das führt halt dazu, daß weniger belesene oder informierte User sich heraushalten, weil sie so nicht formulieren können oder das Wissen nicht haben.

nochmal an Holger und salvamor:

das ist nicht böse gemeint - aber ich bin eh´ sicher, daß Eure Reaktionen folgen...au weiah!

Ein wunderschönes Wochenende

wünscht Euch

Erika

• salvamor41
    geschrieben 1120869621000

Hallo Erika,

keine Ängste! Heute kommt so wie so nichts mehr, der Rotwein treibt mich ins Bett! :crazy:

Ich finde übrigens, daß Du in jeder Beziehung sehr gut mithältst, nein mehr, Du setzt hier bemerkenswerte Akzente! Du brauchst also den Scheffel nicht unter das Licht  zu stellen oder so..

Die Diskussionen mit Dir und Holger und den anderen machen großen Spaß, aber auch ich denke, da liegen noch Kapazitäten brach, ich denke momentan besonders an einen Herrn, der gerne nach Bulgarien in Urlaub fährt und der ein exzellenter Diskutant ist, ebenso an einen Herrn, der in Frankreich in einem kleinen Dorf lebt, dessen belebende Diskussionsbeiträge vermisse ich auch. Vielleicht lesen sie das jetzt hier!? Hallo, Freunde, bitte melden!  

Schönes Wochenende nach Hessen!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1120871110000

Salvamor, mache ich!

Aber auch mich treibt jetzt der Rotwein ins Bett. Und nach einer Flasche Rotwein diskutiere ich lieber nicht. Das könnte ins Auge gehen ;)

Gruß und Gute Nacht!

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Erika1
    geschrieben 1120872269000

Angst? Habe ich nicht. Wovor?

Rotwein habe ich auch nicht genossen.

Obwohl Hessin: no Äppelwoi - ich bevorzuge Bier, (kein hessisches).

Naja, Bier- und Weintrinker sind eh´ durch Welten getrennt...

Und - hallo Bulgarienfan - heimlicher Mitleser? - schön, Dich jetzt hier zu sehen, bisher hast Du Dich ja "rausgehalten". Ich bin gespannt auf Dein Statement.

Angenehmes Träumen!

• Barbara R.
    geschrieben 1120906425000

Ich erinnere mich noch sehr gut an die heiße Zeit der RAF. Das Problem damals war, daß es sich bei deren Mitgliedern nicht um die "verlausten, langhaarigen Anarchos" handelte, was die ältere Generation gern gehabt hätte, sondern um gebildete, gutfrisierte

"Anzugträger", die ein Netz von Helfern aufgebaut hatten, die Wohnungen angemietet und Autos gekauft hatten. Unabdingliche Strategien in der Plannung von Anschlägen.

Ist es heute denn anders? Die potenziellen Attentäter leben völlig normal und unauffällig als "brave Mitbürger" unter uns und planen mit Hilfe ihrer ebenso unauffälligen Helferlein Aktionen, dagegen war die RAF ein Spielkreis. Wenn dann diese Leute auch noch bereit sind zu sterben bei ihren Anschlägen - wie soll man denn dagegen ankommen.

Außerdem bin ich der Meinung, wer schon sein eigenes Leben bereit ist wegzuwerfen, wie soll er da das Leben der unschuldigen Opfer höher bewerten?

Und sollen wir jetzt jeden arabisch aussehenden Menschen in unserer Umgebung bespitzeln und mißtrauisch beäugen?  

Kann doch wohl auch nicht sein, oder? Wie klein ist dann der Schritt zum Überwachungsstaat?

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • salvamor41
    geschrieben 1120907007000

Hallo Blues,

danke für die Blumen. Ich hoffe nicht, daß hier User abgehalten werden, sich zu äußern, das wäre jammerschade. Das HC-Forum ist ein Forum mit einem breiten Spektrum an Usern aus allen Altersklassen, Berufszweigen etc., gerade das macht es so interessant. Und hier ist die Meinung eines jeden gefragt.

Wir stimmen darin überein, daß gerade die kontroversen Diskussionen zur Erhellung eines Themas beitragen. Wichtig ist nur m.E., daß man zwar seine Meinung nachhaltig vertritt, aber auch offen bleibt für andere Auffassungen. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, manchmal lehne ich eine andere Meinung spontan ab, wenn ich aber mal darüber geschlafen habe, stelle ich fest, daß manche eigene Meinung überdenkenswert ist. 

Mit Menschen, die nach dem Motto "Don't mix me up with facts and figures!

I have made up my mind already" verfahren, diskutiere ich zugegebenermaßen nicht gerne, da hat man den Eindruck, man läuft gegen Wände. Aber diese Sorte ist bei HolidayCheck Gott-sei-Dank selten vertreten!

Gruß in die Schweiz

salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1120907969000

@salvamor41 - dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Vorallem Dein Input dass man offen bleibt für andere Auffassungen- Weil andere Meinungen nicht überdenkenswert zu finden, wäre die Verunmöglichung normaler Konversationen. Womit wir meiner Meinung nach dann schon eines der Uebel der heutigen Weltsituation aufgedeckt hätten - ein kleines zwar, aber trotzdem!!

Bluesige, schweizer Wochenendgrüsse gehen nach Deutschland!

• slowhexe
    geschrieben 1120913096000

Habe sehr lange überlegt, ob ich hierzu etwas beitragen soll!

Ich tue es--------auch auf die Gefahr hin, dass ich nun diejenige bin, die sich (mal wieder) unbeliebt macht.

Ich kann den Postings von Erika 100% zustimmen! Manchmal habe ich das Gefühl hier in einer Hierarchie angekommen zu sein und meine Beiträge mal gerade für's Fun-Forum "ausreichen", so nach dem Motto: sag Du mal besser nichts, hast eh' keine Ahnung und davon aber ganz viel!!!

Ich glaube auch, dass mehrere User mitdiskuttieren würden, hätten sie nur den Mut dazu. Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen. Was mich angeht, wenn ich den Fernseher anschalte und solche Nachrichten sehe, da gehen in meinem Kopf und in meiner Gefühlswelt  die Gedanken in Phasen ab, was natürlich mehrere Stunden dauert.

1. Der Schock (wir haben sowohl Bekannte in Madrid, als auch

in London)ich bin fassungslos, kann erstmal garnichts sagen.

2.Angst(was kommt noch alles, wie sicher sind wir überhaupt

noch).

3.Hoffnung(dann glaube ich auch gleich wieder an das Gute im

Menschen, kann man überhaupt noch Jemanden trauen;ich

hoffe, ja).

4.Unabänderlichkeit(was können wir tun? Nichts!? Resignation

fast Depression macht sich breit).

5.Schmerz und Wut(bleibt übrig)!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1120918098000

So, nun will ich auch mal meine Meinung zum Thema äußern. Wahrscheinlich werde ich vieles von dem wiederholen, was bereits hier geschrieben wurde. Das wird sich leider kaum vermeiden lassen. Außerdem werde ich nicht um heiße Eisen drum herum reden, auch wenn mein Meinung nicht politisch korreckt sein sollte. Die "political correktness" ist für mich ein totalitäres Zensurmittel. Aber das ist ein anderes Thema.

Nicht alle, abert die meisten Terroranschläge werden von Moslems verübt. Das hat meines Erachtens zwei Gründe. Einen strategischen, der sich über mehrere Generationen hinzieht. Und einen aktuellen.

Zuerst zum strategischen Grund:

Der Islam hat ein unglaubliches Sendungsbewusstsein. Er will die gesamte Welt beherrschen, und verfolgt dieses Ziel seit Jahrhunderten. Griechenland und Bulgarien wissen ein Lied davon zu singen. Vor Wien konnten die Türken, damals praktisch die Herrscher des Islam, gestoppt werden. Konstantinopel (heute Istanbul) wurde vorher wegen Streitigkeiten zwischen Ost- und Westrom preisgegeben. Dieses strategische Ziel wurde bis heute nicht aufgegeben. Der eine oder andere deutsche Politiker türkischer Herkunft verrät in einem unbedachten Moment, was er wirklich denkt. "Wir werden durch die Geburten siegen" kann man dann etwa hören.

Ein Anzeichen ist auch die mangelnde Integrationsbereitschaft, die zur Bildung von Parallelgesellschaften geführt hat. Vorher sind viele Hugonotten aus Frankreich vor allem ins libererale (Jawohl: liberale!) Preußen gezogen. Viele Polen haben im Ruhrgebiet Arbeit und eine neue Heimat gefunden. Ich habe die ersten Gastarbeiter im Westen der Republik erlebt: Italiener, Spanier, Portugiesen, Jugoslawen und Griechen. Nie gab es mit denen ernstliche Probleme. Sie alle sind integriert. Nur eine Gruppe nicht, die Türken. Es lebe zwei völlig unterschiedliche Kulturen in einem Land. Eine Integration wird aes kaum geben. Eine Kultur wird sich durchsetzen, welche, ist in Deutschland noch nicht entschieden.

Zum aktuellen Grund:

Ganz einfach: Die Existenz des Staates Israel. Damals sind viele Fehler gemacht worden, es ist aber müßig HEUTE darüber zu philosophieren, was man damals hätte anders machen können. Man wird von den Israelis nicht verlangen können, dass sie zugunsten der Araber kollektiven Selbstmord begehen. Man wird den Staat Israel hinnehmen müssen. Aber genau dazu sind viele Araber, etwa die Hamas, nicht bereit. Die ERSTE UN-Resolution zu Israel, nämlich die Festlegung der Grenzen, wird bis heute nicht von "den" Arabern anerkannt. Das ist die eigentliche Crux. Ich bin sicher, wenn die Israelis die Grenzen von vor dem Sechstagekrieg garantiert bekämen undd dadurch Frieden haben würden, sie würden die Siedlungspolitik sofort beenden und notfalls mit Gewalt gegen die Siedler vorgehen. 

Mehrfach wurde militärisch versucht, Israel zu vernichten, etwa 1967 und 1973. Jedesmal wurden die Araber geschlagen. Israel wird finanziell vom Westen, vor allem von den USA unterstützt und ist daher militärisch kaum zu besiegen. Das ist ein Grund für den Hass der Moslems auf den Westen.

Militärisch könne sie gegen den Westen auf absehbare Zeit nicht gewinnen. Deswegen versuchen sie es anders. Sie wollen uns da treffen, wo wir empfindlich sind. In unserer Infrastruktur, beispielsweise in der Mobilität. In unserem Freizeitverhalten durch Anschläge auf Diskotheken zum Beispiel. Sie wollen uns schlicht erpressen. Sie führen Krieg gegen uns mit anderen Mitteln.

Und daher eine erste Schlussfolgerung von mir: Wenn wir uns im Krieg mit dem Islamismus befinden, und daran zweifle ich nicht, dann sollten wir diesen Krieg gewinnen wollen. Und dazu gehört, dass wir das Notwendige tun. Dazu gehört meines Erachtens die Erkenntnis, das wir es mit einer neuen Form des Krieges zu tun haben, die neue Maßnahmen erfordert. 

Die Genfer Konventionen halte ich für überhaupt nicht anwendbar. Die wurden für andersartige Kriege "erfunden". Deswegen halte ich die Einwände gegen Guantanomo für hinfällig.

Außerdem müssen wir erkennen, wer auf welcher Seite steht. Dazu meine klare Meinung: Jede Organsitaion und jeder Staat, der die Terroristen wie z. B. die Al Kaida unterstützt, ist Kriegsgegner und wird entsprechend behandelt. Unterstützung ist für mich auch, Territorien für Ausbildungscamps zur Verfügung zu stellen.

Und dann geht es auch um die Kriegsgegner im Inland. Hier leben viele "friedliche Moslems". Aber auf welcher Seite stehen sie wirklich? Warum sind die Hassprediger in Deutschland nicht isoliert? Bei Anschlägen kommen dann Lippenbekenntnisse. Aber sonst?

Meine Folgerung: Wir sollten viel genauer hinsehen, wen wir einwandern lassen. Und vor allem, wem wir unsere Staatsbürgerschaft geben. Denn im Islam IST die Religion der Staat. Die Loyalität der Moslems wird im Zweifel dem Islam gehören und nicht unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Dass sollten wir nie vergessen.

Von Frankreich habe ich gehört, das resolut gegen die Hassprediger vorgegangen wird. Sie werden rigoros ausgewiesen. Und die Moscheen werden kontrolliert. Ob das alles stimmt, weiß ich nicht. Es würde mich aber freuen.

Nochmal zur Motivation:

Was ich bisher geschrieben habe, betraf hauptsächlich die Motivation der Anführer, Attentäter loszuschicken. Es gibt aber auch noch die Motivation der Selbstmordattentäter und die von deren Eltern, ihre Kinder zu solchen ausbilden zu lassen.

Die Attentäter, gegen Israel oft Jugendliche, werden durch Hass und sexuelle Versprechungen dazu bewegt, später ihr Leben zu opfern. Im Paradies stehen ihnen angeblich dann ständig Jungfrauen zur Verfügung.

Die Eltern werden schlicht bestochen. Sie verkaufen ihre Kinder. Angehörige von Selbstmordattentätern bekommen mehrere Tausend Euro "Entschädigung". Und da sie viele Kinder haben, geben sie oftmals eines preis.

Fazit:

• Wir sind im Krieg mit den Islamisten.
    • Wir sollten gewinnen wollen.
    • Wir sollten unsere Kultur bewahren wollen.  
    • Wir sollten nur den zuwandern lassen, der sich integrieren will und der loyal zu unserer Kultur steht.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!