Lieber Computerhase, es steht natürlich jedem frei, Ratschläge anzunehmen oder nicht. Es steht sogar jedem frei, einen Ratschlag als Belehrung mit erhobenem Zeigefinger zu betrachten oder diesen Ratschlag als Gedankenstütze anzunehmen. Es steht auch jedem frei, einfach nur nach einem Kontomodell zu fragen, auf dem man so herrlich seine Urlaubskasse bunkern kann und vielleicht auch noch ein paar Zinsen und eine kostenlose Keditkarte erhält, mit der man dann auch noch kostenlos im Ausland Geld abheben kann. Da hätte es hier sicherlich von Anregungen nur so gewimmelt, wobei ich ja fast denke, dass es dazu auch schon einen Thread gibt? Ich kann mir auch lebhaft vorstellen, dass viele User einfach keine Ratschläge wollen wie die Wilma vielleicht auch, aber damit muss ich vielleicht immer rechnen, wenn ich mich in einem öffentlichen Forum derart erkläre. Also liebe Wilma, ignoriere einfach meinen Beitrag oder nimm ihn für dich an. Gib im Netz mal "kostenloses Girokonto" oder so ähnlich ein. Da werden dir viele Direktbanken angezeigt, wo man online ein Konto eröffnen kann. Allerdings ist die Zahl der Banken, die ein kostenloses Girokonto ohne monatlichen Mindestgeldeingang anbieten, irgendwie arg geschrumpft. Dafür gibt es auf den eventuell dazugehörigen Tagesgeldkonten zumindest ein minimales Prozentchen Zinsen, wie hier auch schon geschildert wurde. Macht aber wie gesagt eher nur Sinn, wenn die Kontoführung kostenlos ist.
@Computerhase, der Vollständigkeit halber: @wilma ihre Frage war lediglich, ob es geht, ein 2. Konto zu eröffnen. Dazu hat sie auch von mir in meinem letzten Beitrag einen klaren Ratschlag bekommen. Letztendlich entscheidet auch jeder Mensch selbst, welche Ratschläge im brauchbar erscheinen und welche nicht.