• collarisc
    geschrieben 1165862192000

@ Bubilein,susi sunshine und Holunder59

Danke für Eure gedrückten Daumen und Wünsche ;-) kanns brauchen.

@ Sina1

Das Paradise Beach ist eh in der engsten Auswahl,hat mir nach dem Dana Beach am besten gefallen.

@All

Habe schon gesehen,daß die Preise oft rauf und runter gehen.Hoffentlich kommt jetzt dann ein gutes Angebot.

Weiß jemand,wie lange des dauert,ein Visum zu bekommen oder brauch ich keines ?

Gruß Michi

P.S.: gibts hier keine Benachrichtigungsmail,wenn neue Beiträge geschrieben worden sind oder find ich die Einstellung einfach nur nicht ??? :-(

• flkehn3956z
    geschrieben 1165867768000

Hallo Michi!

Das Paradise ist wirklich ganz schön. Safaga ist generell auch für kleine Kinder schön. Die Strände sind feinsandig und flach abfallend. Merkt man bestimmt auch an der Wassertemperatur. In Hurghada geht es an manchen Stellen schon tiefer rein und man hat oft auch Sand-Kies. Dana ist natürlich eine Nummer gehobender.

Visum muss Du keines beantragen. Viele Veranstalter haben es sogar im Preis. Du bekommst es vor Ort auf jeden Fall von der Reiseleitung. Etwas günstiger ist es direkt am Schalter. Aber ich weis nicht, ob ich mir den Stress mit dem Reiseleiter bei der ersten Ägyptenreise antun würde, wegen ein paar Euro, die man da spart.

1 2 Fly hat das nicht mehr im Preis. Im Katalog steht, dass es um die 18 Euro pro Person kostet. Ist Euer Kind im Reisepass eingetragen, müsst Ihr nur für 2 Personen zahlen. Habt Ihr für das Kind einen Kinderausweis, dann kostet das auch diese 18 Euro. Der Kinderausweis muss mit Bild sein. Der Eintrag im Reisepass sicher auch, aber das weis ich nicht genau. Tui und Neckermann haben die Visagebühren im Reisepreis. Meist bekommt man im Flugzeug die Einreisekarte zum Ausfüllen, spätestens am Flughafen. Die gibt man dann ab und erhält seine Marken in den Pass. Also echt kein großer Aufwand.

Viele Grüße

Susanne

• collarisc
    geschrieben 1165868208000

@ susi sunshine,

das hört sich ja alles unkompliziert an *g*,zum Glück.

Unsere Kleine steht bei der Mutter im Reisepass,dann können wir ja getrost den Kinderausweis daheim lassen,oder ?

Werd jetzt so oft ich kann,an dem PC "hängen" (geht nur ab und an in der Arbeit,wie eben jetzt) und die Last-Minute-Situation verfolgen ;-) ... da wird sich doch in Gottes Namen was ergeben *hoff*

LG Michi

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165868638000

@ Michi....

Oje, da hast Du Dir was eingebrockt....Ich drücke nochmal ganz fest meine Daumen. Ich weiss was es bedeutet mit wenig "Kohle" Fliegen zu wollen... ;)

Wie heisst es so schön....wer suchet der findet :D

Gruss holunder59

• collarisc
    geschrieben 1165868953000

@ holunder59

dann verstehen wir uns ja,wenns dir auch nicht anders geht ;)

Wobei es mir weniger ums "wollen" als ums "müssen" geht.

Naja,ich bin zäh und ausdauernd,wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe,bekomme ich es auch,früher oder später.

Zumindestens wars bis jetzt immer so ... man muß eben nur Zeit haben.

Gruß Michi

• collarisc
    geschrieben 1166611342000

so,hab mich jetzt endgültig für das "Paradies Beach" entschieden.

Jetzt hab ich aber von mehreren Bekannten gehört,die schon in Ägypten waren,daß es irgendwie eine "*******" mit dem Visum geben soll.

Das Visum ist in meinem Fall,wenn man mit 1-2-Fly fliegt,schon im Flugpreis enthalten ... mehrfach kam jetzt aber die Aussage,daß wenn man in den Bus zum Hotel sitz,nochmals "Visa-Gebühren" von ca. 20 Euro/Person verlangt wird.

Wie habt ihr das erlebt ?????

Gruß Michi

• flkehn3956z
    geschrieben 1166631760000

Hallo Michi!

Super, dass Ihr jetzt was gefunden habt. Ihr werdet sicherlich schöne Tage dort verleben.

Das Visum bei 1 2 Fly ist in der Regel nicht im Reisepreis. Im Winterkatalog steht, dass es ca. 18 Euro kosten wird. Bei Drucklegung, kann jetzt auch 20 Euro sein.

Die Veranstalter schlagen immer etwas drauf. ETI beispielsweise nimmt 25 Euro. Wenn man das Visum selbst am Schalter holt, bekommt man das für 13 oder 14 Euro. Genau weis ich es nicht. Wir hatten die letzten Male immer das Visum im Reisepreis von daher bin ich nicht auf dem Laufenden.

Allerdings machen die Reiseleiter öfter Ärger, wenn man sich das Visum selbst besorgt. Ich persönlich würde mir wegen der paar Euro nicht den Stress machen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub in Safaga!

Viele Grüße

Susanne

• collarisc
    geschrieben 1166632514000

Hi Susanne,

hatte auf der weitläufigen Suche nach dem besagten Hotel im WWW eine Seite gefunden,wo eben dann im "Kleingedruckten" stand,daß 1-2-Fly im Gesamtpreis eben auch das Visum inbegriffen hat.

Muß ich mal suchen,ob ich das wieder finde.1-2-Fly wiederspricht dem und die meisten Aussagen anderer Leute stimmen auch überein,daß man das Visum dann vor Ort für ca. 20 Euro bekommt.Also rechne ich mal auf jedenfall damit ;-)

Danke für deine Wünsche Susanne ... das darfst du glauben,daß ich den Urlaub genieße,wenn man nach 9 Jahren wieder mal das Meer sieht.

LG Michi

• balimoon
    geschrieben 1166636439000

@'collarisc' sagte:

Hi Susanne,

hatte auf der weitläufigen Suche nach dem besagten Hotel im WWW eine Seite gefunden,wo eben dann im "Kleingedruckten" stand,daß 1-2-Fly im Gesamtpreis eben auch das Visum inbegriffen hat.

Muß ich mal suchen,ob ich das wieder finde.1-2-Fly wiederspricht dem und die meisten Aussagen anderer Leute stimmen auch überein,daß man das Visum dann vor Ort für ca. 20 Euro bekommt.Also rechne ich mal auf jedenfall damit ;-)

LG Michi

lies einfach mal den thread wegen der visagebühren durch:

da ich gerade wieder zurück bin, kann ich folgendesdazu berichten:

visa kauften wir bei der bank auf dem flughafen, luxor, kostete 15$, der reiseleiter wollte 30.--€ pro person, was wir schon aus unseren reiseunterlagen wußten.

da wir aber ägypten urlauber seit 15 jahren sind, machten wir diesen spaß nicht mit.

wenn du landest und im airport bist, geh zu bank, kannst eh gleich geld tauschen und gleichzeitig deine "visamarken" kaufen.

da muß man nicht anstehen. kaufst du deine "marken beim reiseleiter, ist eine menschentraube um die tische der verschiedenen veranstalter und ihr wartet. bezahlen müsstest eh erst im bus.

wenn du nun die marke schon hast und der mensch will abkassieren, sagst halt einfach, ihr hättet bereits eine besorgt.

der wird sich hüten im bus palaver zu machen, damit die anderen reisegäste das nicht mitbekommen.

traut euch nur. niemand kann verlangen, daß ihr die wirklich überteuerten visamarken kauft. der ägyptische staat ist der visageber. die reiseleiter verdienen sich da anständig ein zubrot.

achso, wenn ihr die marken gekauft habt, einkleben und ihr könnt weiter gehen durch die passkontrolle wo euch der pass abgestempelt wird, der zettel den ihr ausfüllen musstet mit reinstecken. dann wartet ihr draussen auf den reiseleiter, der euch sicher dann die busnummer ansagt. wenn der dumm fragt wegen der visamarken, dann sagt nur hättet berets eine. ;)

viel glück und schönen aufenthalt in dem land der pharaonen.

balimoon :D

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Dugong
    gesperrt
    geschrieben 1166637891000

Wie Bali schon sagt, es wird keinen Ärger geben. Ein mal die Frage laut im Bus stellen: "Warum soll ich bei dir 30 Euro zahlen, wenn die Bank nur 15$ verlangt" und zwar so laut, dass es der ganze Bus hört. Das funzt. Auf den Tipp von Bali kannst du dich verlassen. Der Tipp, doch lieber zu zahlen kann ja wohl nur ein Witz sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!