@'collarisc' sagte:
Hi Susanne,
hatte auf der weitläufigen Suche nach dem besagten Hotel im WWW eine Seite gefunden,wo eben dann im "Kleingedruckten" stand,daß 1-2-Fly im Gesamtpreis eben auch das Visum inbegriffen hat.
Muß ich mal suchen,ob ich das wieder finde.1-2-Fly wiederspricht dem und die meisten Aussagen anderer Leute stimmen auch überein,daß man das Visum dann vor Ort für ca. 20 Euro bekommt.Also rechne ich mal auf jedenfall damit
LG Michi
lies einfach mal den thread wegen der visagebühren durch:
da ich gerade wieder zurück bin, kann ich folgendesdazu berichten:
visa kauften wir bei der bank auf dem flughafen, luxor, kostete 15$, der reiseleiter wollte 30.--€ pro person, was wir schon aus unseren reiseunterlagen wußten.
da wir aber ägypten urlauber seit 15 jahren sind, machten wir diesen spaß nicht mit.
wenn du landest und im airport bist, geh zu bank, kannst eh gleich geld tauschen und gleichzeitig deine "visamarken" kaufen.
da muß man nicht anstehen. kaufst du deine "marken beim reiseleiter, ist eine menschentraube um die tische der verschiedenen veranstalter und ihr wartet. bezahlen müsstest eh erst im bus.
wenn du nun die marke schon hast und der mensch will abkassieren, sagst halt einfach, ihr hättet bereits eine besorgt.
der wird sich hüten im bus palaver zu machen, damit die anderen reisegäste das nicht mitbekommen.
traut euch nur. niemand kann verlangen, daß ihr die wirklich überteuerten visamarken kauft. der ägyptische staat ist der visageber. die reiseleiter verdienen sich da anständig ein zubrot.
achso, wenn ihr die marken gekauft habt, einkleben und ihr könnt weiter gehen durch die passkontrolle wo euch der pass abgestempelt wird, der zettel den ihr ausfüllen musstet mit reinstecken. dann wartet ihr draussen auf den reiseleiter, der euch sicher dann die busnummer ansagt. wenn der dumm fragt wegen der visamarken, dann sagt nur hättet berets eine.
viel glück und schönen aufenthalt in dem land der pharaonen.
balimoon