Hallo,
das sind ja gleich mind. 4 Wünsche aufeinmal... )
Hmmm, ich denke, das alles zusammen wird garnicht so sehr einfach werden. Wo soll's denn ungefähr hin gehen ? Innerhalb Europa's oder darf's auch die Karibik z. B. sein ?
Ich kenne mich z. B. sehr gut auf Mallorca aus. Dort gibt es die Möglichkeit zumindest einen ruhigen Famienurlaub mit tauchen und reiten zu verbinden. Allerdings wäre mein Vorschlag dazu nicht unbedingt an die Infrastruktur angebunden. Man kann z. B. unter www.fincas.de sich Fincas, App. auf einer Finca oder auch Hotelzimmer auf einer Finca mieten. Einige Fincas haben z. B. Pferde direkt auf dem Hof und bieten Unterricht und Reitausflüge an. Einige sind strandnah... andere eher weniger, ein Mietwagen bräuchte man also schon auf jeden Fall.
Zum Tauchen soll sich vor allen Dingen die Ostküste eignen. Bin aber selber noch nie dort getaucht. Reitmöglichkeiten gibt es auch bei diversen lokalen Anbietern, von denen ich die meisten aber nicht empfehlen würde. Aber es gibt z.B. das Gestüt "Son Menut" (mit Hotel) zwischen Campos und Felantix oder auch die Rancho Grande (ohne Hotel) im Norden der Insel bei Son Serra de Marina. Liegt aber alles recht "ab vom Schuß".
Wenn es ein bissl weiter weg gehen darf, dann kann ich da als absoluter Kuba-Fan eben nur Kuba empfehlen
An der Playa Esmeralda in der Region Holguin hat man die Auswahl zwischen 3 schönen Hotels unterschiedlicher Kategorie, ein tolles Tauchgebiet und einen hauseigenen Reitstall mit ganz vernünftigen Pferden bei dem das reiten im AI-Paket der 3 Hotels mit enthalten ist.
Gruß