Familien- (Strand-) urlaub mit Möglichkeit zum Reiten & Tauchen / Wo ???

• blue-marlin
    geschrieben 1110502769000

Wir (2Erw. + 1K, 13J.) stellen uns einen ruhigen Familien- Strandurlaub, etwas abseits vom Rummel, jedoch durchaus mit ein wenig Infrastruktur (Restaurants, Supermärkte, Busanbindung etc.) vor.

Unterbringung (fast) egal - FeWo, App.hotel oder evtl. AI bevorzugt.

Wichtig:

Darüberhinaus sollte die Möglichkeit gegeben sein in der Nähe die Hobbies Reiten sowie Sporttauchen ausüben zu können.

Wer kann hierzu Tipps geben ?

Im Voraus vielen Dank

Gruß Michel

Gruß Michel<br /> <br /> Tauchen macht gleichgültig, mir doch egal ...
  • Mienchen
    geschrieben 1110530357000

Hallo,

das sind ja gleich mind. 4 Wünsche aufeinmal... ;-))

Hmmm, ich denke, das alles zusammen wird garnicht so sehr einfach werden. Wo soll's denn ungefähr hin gehen ? Innerhalb Europa's oder darf's auch die Karibik z. B. sein ?

Ich kenne mich z. B. sehr gut auf Mallorca aus. Dort gibt es die Möglichkeit zumindest einen ruhigen Famienurlaub mit tauchen und reiten zu verbinden. Allerdings wäre mein Vorschlag dazu nicht unbedingt an die Infrastruktur angebunden. Man kann z. B. unter www.fincas.de sich Fincas, App. auf einer Finca oder auch Hotelzimmer auf einer Finca mieten. Einige Fincas haben z. B. Pferde direkt auf dem Hof und bieten Unterricht und Reitausflüge an. Einige sind strandnah... andere eher weniger, ein Mietwagen bräuchte man also schon auf jeden Fall.

Zum Tauchen soll sich vor allen Dingen die Ostküste eignen. Bin aber selber noch nie dort getaucht. Reitmöglichkeiten gibt es auch bei diversen lokalen Anbietern, von denen ich die meisten aber nicht empfehlen würde. Aber es gibt z.B. das Gestüt "Son Menut" (mit Hotel) zwischen Campos und Felantix oder auch die Rancho Grande (ohne Hotel) im Norden der Insel bei Son Serra de Marina. Liegt aber alles recht "ab vom Schuß".

Wenn es ein bissl weiter weg gehen darf, dann kann ich da als absoluter Kuba-Fan eben nur Kuba empfehlen ;)

An der Playa Esmeralda in der Region Holguin hat man die Auswahl zwischen 3 schönen Hotels unterschiedlicher Kategorie, ein tolles Tauchgebiet und einen hauseigenen Reitstall mit ganz vernünftigen Pferden bei dem das reiten im AI-Paket der 3 Hotels mit enthalten ist.

Gruß :wave:

• MissBücherwurm
    geschrieben 1110543889000

Hallo Michel,

wie wäre es mit dem Le Meridien an der Makadi Bay in Ägypten? Ausgezeichnete Schnorchelmöglichkeiten, Tauchen natürlich auch, und direkt ein kleiner Reitstall mit gepflegten Pferden. Wir haben - alles Anfänger - einen Ausritt durch die Wüste u. am Strand entlang gemacht - wunderschön.

LG

Miss Bücherwurm
  • flkehn3956z
    geschrieben 1110550611000

Hallo Michel!

Da muss ich Gertrud zustimmen. Die Makadi Bay kommt Euren Wünschen am nähesten. Außer die Busanbindung gibt es nicht. Man kann aber mit dem Hoteltaxi nach Hurghada reinfahren. Ansonsten gibt es für Familien nichts besseres als Ägypten.

Viele Grüße

Susanne

• Holginho
    geschrieben 1110551748000

Wie wäre es mit Kroatien?

Die Kanaren bieten sich ebenfalls an, ebenso einige griechische Inseln.

Viele Grüße von jemandem, der jetzt in den Ski-Urlaub fährt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • LuziFair
    geschrieben 1110558638000

Mir fällt dazu spontan das Sunscape Casa Marina in Bayahibe, Dominikanische Republik ein. Tauchen und Schnorcheln im Hotel möglich und Reiten direkt neben dem Hotel. Das Hotel hat AI. Liegt direkt in Bayahibe... 

Alles wird gut!
  • LuziFair
    geschrieben 1110592317000

Upps, ich meinte das Sunscape Casa del Mar.... sorry.

Alles wird gut!
  • blue-marlin
    geschrieben 1110670940000

an Susanne & Gertrud:

Guter Tipp,

wir hatten z.B. das Iberotel Makadi Oasis auf Empfehlung bereits ins Auge gefasst, jedoch kurzfristig umentschieden, da die Preispolitik in jenem Hotel bzw. durch TUI gegenüber 2004 stark nachteilig für Familien wurde, d.h. durch Verminderung des KF und anderer Pauschalen würden wir einige 100 Euro mehr zahlen, als unsere Bekannten vergangenes Jahr zur vergleichbaren Saison.

Prinzipiell würde diese Bucht o.g. Wünschen entsprechen und beleibt in der engeren Wahl.

Momentan suche ich halt noch nach Alternativen, zumal Ägypten im Hochsommer schon ganz schön warm ist ...

Trotzdem Danke euch beiden

• blue-marlin
    geschrieben 1110672576000

Uff, irgendwas scheine ich falsch zu machen, weil ich bereits 2x meine antwort an dich nicht im Tread sehen kann. Sind die trotzdem angekommen?

• blue-marlin
    geschrieben 1110672890000

Aha, wenn man aus der Vorschau auf "Antwort einfügen" klickt, scheint diese ins Nirwana abgeschossen zu werden...

Nun also zum 3.Mal:

Hi Britta, vielen Dank für deine Tipps.

Hast du evtl. auch Kenntnisse über MENORCA?

Zu Kuba: Wir sind Fernreise- u. Karibikfans. Kuba steht deshalb bei uns ebenfalls auf der Wunschliste - leider bisher keine günstigen Angebote mit KF oder Kindermäßigung gesichtet.

Tauchen ist dort sicher super.

Hast du zufällig gerade die Namen der 3 erwähnten Hotels parat?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!