@'Anthos' sagte:
.. but they go in the bar topless too!!!
Ich beantrage eine Schmerzzulage für den Barkeeper
@'Anthos' sagte:
.. but they go in the bar topless too!!!
Ich beantrage eine Schmerzzulage für den Barkeeper
Also bitte caribiangirl,
die paar Sätze kann wohl jeder Hauptschüler lesen.
Die zitierten Sätze stammen wahrscheinlich aus diesem forum:
Ist doch interessant was die (einige) Russen über die anderen Reisenden in der Türkei schreiben.
Wir wissen doch auch, dass viele Urlauber Professoren, (reiche, erfolgreich) Geschäftsleute usw. sind.
Müllmänner habe ich noch nie getroffen
Ausserdem kannst du hier sehen wo die Russen gern hinfahren.
5 Sterne Hotels in: Antalya, Alanya, Belek, Bodrum, Kemer, Marmaris, Stambul, Side, Fetiye
Mehr konnte ich leider auch nicht lesen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass rusische Gäste nicht zu meinem perfekten Urlaub passen
Dabei komme ich selbst aus dem Ostblock, aus Polen und lebe in Deutschland seit 10 Jahren.
Ich habe im Urlaub drei Mal schlechte Erfahrungen mit russichen Gästen Gemacht und das reicht
Ungern erinnere ich mich an die zwei Monate die ich an einer Schule für Ausländer verbracht hatte, um deutscher Sprache Herr zu werden.Ich, einzige Polin umgeben von ca. 200 Russen, die überhaupt kein Anstand kannten :idee: Es war die Hölle, glaubt mir sowohl am Tag als auch nachts, hier noch mehr.
Ein einziges Mädchen das sich benahm kam aus Georgien und jetzt verstehe ich warum sie das damals so gerne unterstrich.Mit ihr habe ich mich angefreundet Den Rest konnte man echt vergessen
Ich spreche und verstehe rusisch, also bleibt mir nicht ersparrt die Ausdrücke und Gesprächsthemen rusischer Urlauber mit zu bekommen......
Irgendwann dachte ich mir OK im Urlaub will man ja Leute kennen lernen und da es im Hotel schwierig war gleichsprachige Menschen zu treffen versuchte ich die Russen mit ihrer Sprache zu locken
z.B. beim Volleyballspiel oder anderen Poolspielen usw.
Mit erschreckendem Ergebnis, denn die haben mich gemieden wie Feuer
Von Vorteil war allerdings, das sie hinterher beim Spielen nicht mehr so arg über uns herziehen konnten was früher an der Tagesordnung war und unverschämt :idee:
Auch das ganze Fun-Haben klappte nicht wirklich mit Ihnen, denn beim Spielen oder Wettbewerben, die eigentlich eben unterhaltsam sein sollten entwickelten die Russen solchen Ehrgeiz und Agressivität, dass man keine Lust mehr hatte.Oft wollten die sich direkt prügeln auch wenn sie nachmittags nicht angetrunken waren....
Fazit für mich, nette Russen gibt es nur in Russland, nur dort vor Ort habe ich solche kennengelernt. Im Urlaub? Nein, das war nicht möglich, und wie schon einer schrieb, ich glaube chriwi, will man dass der Urlaub perfekt ist, denn man freut sich und plant und gibt viel Geld aus für das bisschen Spass und Erholung.
Deshalb versuche ich dort zu fahren wo ich keine rusischen Gäste antrefen werde
Übrigens für meine Landsleute musste ich mich auch sehr oft schämen
lg
carbo
Es wird immer Lustiger jetzt fehlt hier nur noch ein " echter " Ami
der sich beschwert warum die Deutschen in der DomRep nicht auch mit Getränkekübel durch die gegend laufen
Gute Idee oder ?
Keiner da der den Part übernimmt
Hallo chriwi,
hab dich doch gar nicht persönlich angesprochen. Dann sehe es bitte auch nicht als Antwort auf dein Statement. Das "Verbrüdern" bezog sich ja auch nur ironisch auf schon angetrunkene Urlauber. Ich fasse dann mal für dich kurz zusammen:
Ich schrieb, wir sollten nicht mit vorgefertigter Meinung über eine Nation in den Urlaub fahren. Wollte hervorheben, es gibt auch nette Urlauber unter den Russen. Und um das festzustellen, sollten wir im Urlaub die Scheuklappen abnehmen! Sicherlich will "keiner" Horden von gröhlenden und trinkfesten Menschen im Urlaub vorfinden. Es steht auch jedem "frei" seinen Urlaub nach dem russischen Ferienkalender zu richten... Wenn man 2 oder 3 Wochen in einer Ferienanlage weilt, trifft man am Strand oder beim Essen des öfteren aufeinander. Meistens merkt man ja schnell, ob die Chemie stimmt... und in dem Fall kann man doch mal ins Gespräch kommen oder abends zusammen sitzen, auch mit Russen. Du und ich wollen sicher beide erholt aus dem Urlaub kommen, ohne Stresspickel und Rändern unter den Augen Ich suche auch meistens länger, bis ich das passende Hotel gefunden habe. Im Urlaub bin ich auch "Ausländer" und habe halt das Risiko, auf andere "Ausländer "zu treffen, die sich nicht benehmen können.
LG Sabine Hartmann
Ahotep, schön, dass du solche guten Erfahrungen gemacht hast!
Aber aus meiner Sicht und Beobachtungen bleiben die Russen eher unter sich und wollen kein Kontakt, auch nicht wenn man ihre Sprache spricht
Ich habe schon mit vielen unterschiedlichen Nationen abends am Tisch gesessen(sogar mit Iranern), aber noch nie mit Russen
lg
carbo
@'juanito' sagte:
Also bitte caribiangirl,
die paar Sätze kann wohl jeder Hauptschüler lesen.
Die zitierten Sätze stammen wahrscheinlich aus diesem forum:
Ist doch interessant was die (einige) Russen über die anderen Reisenden in der Türkei schreiben.
Ausserdem kannst du hier sehen wo die Russen gern hinfahren.
5 Sterne Hotels in: Antalya, Alanya, Belek, Bodrum, Kemer, Marmaris, Stambul, Side, Fetiye
Mehr konnte ich leider auch nicht lesen.
@ juanito
es geht mir ums Prinzip! Ich kann doch nicht behaupten, kein deutsch zu können, dann aber ( fast ) perfekt ohne Rechtschreibfehler Beiträge schreiben.
Die paar Sätze, wie du es nennst, kann ich z.B. nicht komplett übersetzen. Da bin ich und Rathaus auch nicht die einzigen hier im Forum. Im Alltag brauche ich kein englisch und für den Urlaub reicht mir mein damals gelerntes Schulenglisch. Hatte bis jetzt zumindest noch keine Verständigungsprobs.
Also, weshalb dann auf englisch posten, wenn man es in deutsch ebenso gut hinbekommt.
Mich stören Russen nicht und deshalb ist es mir auch egal, ob sie das selbe Hotel gebucht haben, als ich.
Besoffenen gehe ich auch aus dem Weg und da ist mir die Nationalität auch völlig egal.
Warum wollte Rucksak denn überhaupt die Ferientermine ??Er hat sich nie wieder drauf gemeldet - nur den Thread eröffnet - sollte das nur wieder ein Streit- Thema werden ?
" Russen - Threads " hatten wir doch nun schon viele und die meißten wurden doch geschlossen , oder ?
@'bombes-spatz' sagte:
Warum wollte Rucksak denn überhaupt die Ferientermine ??Er hat sich nie wieder drauf gemeldet - nur den Thread eröffnet - sollte das nur wieder ein Streit- Thema werden ?
" Russen - Threads " hatten wir doch nun schon viele und die meißten wurden doch geschlossen , oder ?
" Achtung Ironie "
Vielleicht weil Rucksak und Anthos verwandt sind ??
@'carbonicum' sagte:
Ahotep, schön, dass du solche guten Erfahrungen gemacht hast!
Aber aus meiner Sicht und Beobachtungen bleiben die Russen eher unter sich und wollen kein Kontakt, auch nicht wenn man ihre Sprache spricht
Ich habe schon mit vielen unterschiedlichen Nationen abends am Tisch gesessen(sogar mit Iranern), aber noch nie mit Russen
lg
carbo
das stimmt leider. Im Attalaya in Belek gibt bzw gab es nur große Esstische. In der ersten Urlaubstagen saß ich mit meinem Mann und meiner Tochter allein an so einem großen Tisch. Jeden Tag setzten sich russische Urlauber zu uns und wir hatten keine Chance auf ein Gespräch. Bis auf "ist hier noch frei" kam nichts mehr zustande. Man konnte auch gar nicht reden. Die Frauen trugen das halbe Büfet an den Tisch, die Männer aßen schweigend, den Kopf tief in den Teller geneigt und irgendwann war der Tisch dann prallvoll, die Frauen setzten sich und schauten unhöflich immer in andere Richtungen. Wie soll man da ein Gespräch anfangen? Wenn nicht mal Blickkontakt zustande kommt.
Ich finds schade.
Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal. Wobei ich festgestellt habe, dass die Kinder schon Kontakt untereinander haben.
Die Eltern tun sich halt schwer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!