• Molamola
    geschrieben 1179395276000

Hallo Kessy,

ich finde nicht dich dümmlich, sondern Sätze wie" Der Russe denkt, für 100 euro..."

Tut mir leid, die drei von mir zitierten und markierten Sätze fand ich wirklich unterste Schublade und ja, auch rassistisch. da war ich auch nicht die Einzige. Ich finde so etwas (diese 3 Sätze) kann und darf man in einem Forum nicht schreiben, es wundert mich auch, dass dort nicht eingegriffen wurde.

Wieso du mich jetzt persönlich angreifst, ist mir unklar (meine Dümmlichkeit)

PNs habe ich bis jetzt hier nicht zugelassen, da ich noch mit niemandem privaten Kontakt hatte. Was deine Aussage soll, daß ich begründet keine PNs zulasse, habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn du mir etwas schreiben willst, was die Öffentlichkeit nicht lesen soll, kann ich gerne PNs zulassen.

Ich habe auch genug persönliche Erfahrungen mit russischen Mitbürgern aus dem Alltag, positive wie auch mal negative, aber wieso sollte ich deswegen so banal "den Russen" einschätzen wie du. Das steht mir nicht zu Gesicht, tut mir leid.

verwunderte Grüße Mola

• Brigitte
    geschrieben 1179396263000

@Mola, ich weiß zwar jetzt nicht genau, was Du genau meinst.

Aber ich finde das .... "die Russen" .... auch nicht schlimm. Man kann ja wohl schlecht die Japaner schreiben. ;)

Und wir sind die Deutschen :bulb: und warum das abwertend für Dich klingt, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Man muss ja schreiben, über wen man spricht, sonst kennt sich ja keine/r aus. ;) (und noch ein smilie)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Molamola
    geschrieben 1179397387000

Hallo Brigitte,

es geht nicht um "die Russen" als Verallgemeinerung, es geht um "der Russe" als Veralgemeinerung (hat einen Beigeschmack der mich an zum Glück vergangene Zeiten erinnert).

Genauer geht es um unten nochmal zitierte Aussage von kessy, die ich respektlos, rasistisch und nicht in dieses Forum passend finde. Ich schäme mich dafür vor mitlesenden russischen Landsleuten. Das habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, nicht mehr aber auch nicht weniger.

@'Kessy05' sagte:

Anthos, ist es nicht so , dass die Russen einfach nur neidisch sind ? Ist es nicht so , dass die Russen uns Deutsche immer wieder "Kapitalistenschweine" nennen ?

Der Russe meint für 100.- € müsse ihm die Welt zu Füßen liegen und genau so verhält er sich im Urlaub. Fordernd und unverschämt.

Zuhause wird er das wohl eher nicht tun.

Bildlich gesprochen:

Ich vergleiche die Russen immer gerne mit streng erzogenen Kindern . Immer wenn diese Kinder aus dem Einwirkungsbereich ihrer "Erzieher" sind, machen sie den größten Unfug ! :bulb:

Ich finde es wichtig, das so etwas in einem öffentlichen Forum nicht unkommentiert bleibt!

LG mola

• Anthos
    geschrieben 1179397889000

@'Kessy05' sagte:

@Anthos: Was hat es eigentlich immer wieder mit den Worten "Stein,Diamanten und Gold" im Zusammenhang mit der Russisch-Deutsch-Diskussion auf Turky.ru ,auf sich ?

Oder ist das ein Übersetzungsfehler ?

зачастую, мы проходим мимо золота или алмаза, пиная его в сторону, приняв за камень...

Das ist nur die Unterschrift, die ist unter alles Beitragen von Morrigen.

Very often we are passing by gold and diamonds, kicking them aside, thinking they are only stones.

• Kessy05
    geschrieben 1179397945000

Was antwortet denn Anthos darauf ??? Hast du das auch gelesen ?

Mola, ich bin Meilen weit davon entfernt rassistisch oder braun zu sein ! :shock1:

Mein Großvater war Rumäne ! Der Patenonkel meines Sohnes ist Kroate, meine Tante ist Rumänin, einer meiner Onkel ist Holländer, meine Cousine ist mit einem super netten Südamerikaner verheiratet, eine meiner Freundinen ist Andalusierin ich könnte hier noch weiter machen,es gibt noch Kenianer und Bulgaren, sowie Franzosen und Schweizer, meine große Familie und mein Bekanntenkreis , ist ziemlich Multikulturell ....... ich rassistisch ??? :shock:

Das zu behaupten finde ich eine Frechheit ! Auch wenn du NUR meine Texte meinst, dahinter steht immer noch eine Person, in diesem Fall ich !!!

Ich erledige solche Dinge eben ganz gerne per PN, weil ich denke, es gehört nicht zum Thema und macht einen Thread unötig kaputt.

PS :

Danke Anthos... also habe ich doch "richtig " übersetzt ... :D

Viele Grüße
  • chriwi
    geschrieben 1179401803000

@'caribiangirl' sagte:

Zu den eigenen landsleuten Kontakt auf zu nehmen, ist aber doch genau so schwer. Mir ist im Urlaub auch schon oft aufgefallen, dass die deutschen sehr kontaktscheu sind.

Ich bin sehr kontaktfreudig und habe schon öfter mit anderen versucht, ein Gespräch zu beginnen. Wenn es nur an der Poolbar oder am Buffet war. Oft wurden irgendwelche Fragen oder Anmerkungen nur kurz und knapp erwidert.

Manche Menschen wollen im Urlaub einfach ihre Ruhe haben. Andere wollen gerne kommunizieren. Dass bestimmte Nationalitäten generell geselliger sind als andere konnte ich bislang nicht feststellen. Meine Frau, die das ganze Jahr über in ihrem Laden steht, und ständig kommunizieren muss, will im Urlaub möglichst wenig reden (obwohl sie sonst sicher nicht auf den Mund gefallen ist ;)). Ich selbst bin im Urlaub meist recht aktiv, quatsche ganz gerne mal an der Bar mit Fremden Leuten. Es gibt aber durchaus Situationen, wo ich nicht reden will. Oder es quatscht mich jemand blöd an, und ich will mit dieser Person nicht reden. Dann fällt die Antwort dementsprechend kurz und bündig aus.

Ein Beispiel: Wir steigen in MUC in den Flieger. Thai-Airways Direktflug nach BKK. 3-er Konfiguration. D.h. neben meiner Frau war noch ein Platz frei. Nicht lange, dann setzt sich ein (deutscher) Einzelreisender (Typ Gebrauchtwagenhändler ;)) neben meine Frau, und beginnt sofort ein Gespräch, mit den Worten: "Na, fliegen sie auch nach Thailand!" Das Gespräch war verständlicherweise sehr kurz. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1179448343000

Heute lief im WDR die Reisereportage "Die Ferien des Herrn Gadjiv" (Mit den Russen ans Mittelmehr).

Wie ich schon schrieb: Wer sich vorher nicht nach dem Russenanteil im ausgesuchten Hotel erkundigt, ist selbst schuld am verhunzten Urlaub.

Fazit: Die türkischen Hoteliers mögen die Russen gern als teuer zahlende Gäste, die auch kommen, wenn Terrorwarnungen bestehen. Den meisten Einheimischen sind die deutschen Gäste wesentlich lieber, da es weitaus weniger Ärger mit ihnen gibt.

Der russischen Völlerei und Sauferei können sie nichts abgewinnen. Ein Beispiel hierfür: Das Bedienpersonal wird instruiert, sich anständig zu benehmen, auch wenn wilde Horden einfallen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1179470404000

Hallo zusammen,

also ich habe die Sendung auch gesehen und mich köstlich amüsiert. Und wenn ich wählen müßte, zwischen einem Hotel mit den unternehmungslustigen Russen oder den verbiesterten deutschen Liegenreservierern, würde ich mit Sicherheit die russische Variante nehmen. Das waren doch größtenteils ganz normale nette Leute. Was geht´s denn mich an, ob die ab 10.00Uhr morgens an der Strandbar Wodka vernichten oder sich die Teller überhäufen? Solange das Hotel das so will und fördert (gäb´s kein AI, sondern nur HP und beim Essen Menüwahl wär damit ganz schnell Schluss) ist das doch nicht unsere Sache, darüber zu richten.

Den meisten Einheimischen sind die deutschen Gäste wesentlich lieber, da es weitaus weniger Ärger mit ihnen gibt.

Also das habe ich so nicht rausgehört. Zum Beispiel die Boys vom Rafting haben ganz deutlich gesagt, dass ihnen die russischen Urlauber lieber sind. Und die Betreiber der Einkaufszentren und Schmuckfabriken werden sicher auch gerne die russischen Reisebusse sehen, vom Strandfotografen ganz abgesehen. Vielleicht schmerzt es so manchen treuen deutschen Türkeiurlauber, dass die Tourismusbranche dort überhaupt nicht auf sie angewiesen ist und auch bei dem angesprochenen Rückgang von 40% deutscher Gäste noch überleben kann?

Das Bedienpersonal wird instruiert, sich anständig zu benehmen..

Dieses tägliche Ritual konnte ich vor 15 Jahren schon beobachten, als ich noch Strandurlaube machte. Da waren aber keine Russen im Hotel und wer weiß, was der Servicemanager seinen Kellnern damals für Instruktionen erteilte. Vielleicht: Geht nur aus dem Weg, wenn der erste Ansturm kommt und alle auf die besten Plätze zurennen?

gruss chepri

• Anthos
    geschrieben 1179473612000

Noch ein Beitrag aus turkey.ru

Jetzt übersetze ich auf Deutsch. Lachen sie bitte nicht über die Fehler.

:D

Also:

Es ist richtig bemerkt - " sie sollen dorthin gehen, als ob es sehr notwendig ist ". Und das nicht nur der Deutschen, sondern auch im allgemeinen westlicher Europäer betrifft. Einfach haben sie solche Mentalität, jeder immer nur an sich denkst, keiner Gedanken, dass es anderem irgendwie stören kann. Ich sehe diese Mentalität täglich auf der Arbeit, bei uns sitzt ihr ganzer Haufen, die Schweizer, die Deutschen, die Engländer - ständig. Sie schreien aus vollem Halse, laut lachen den ganzen Tag.

Sie wollen nie ein bisschen leiseer sein, sie können nich verstehen, dass das unmöglich ist in solcher Atmosphäre zu arbeiten .

Und wenn sie gibt es nicht, wir haben so gute Ruhe und können schließlich normal arbeiten.

Ich persönlich suche nach den Hotels, wo gibt es viele Russen und Türken, über Russen weiß du alles und mit den Türken mir ist es irgendwie komfortabeler, häuslich irgendwie, familiär...

• Anthos
    geschrieben 1179474758000

...und noch ein...

aus turkey.ru

Viele Deutsche sind sehr netten Menschen. Und wenn mann unerzogen treffen kann... Wir haben solche und in Russland!! Einfach der Eindruck über ein ganzes Land kann wegen einiger Zwischenfälle sich bilden! Warum muss mann bis zum Niveau der unvernünftigen Menschen fallen und die Dummheiten zu schreiben??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!