... und noch
aus turkey.ru
Persönlich stören sie mir nicht! Wie ich auch ihnen.... wahrscheinlich.....
Daß im gezeigten "deutschen" Hotel abends der Hund verreckt ist, verwundert nicht. Bei der gebotenen schrottigen Unterhaltung läuft jeder einigermaßen normale Mensch davon.
Ich würde bei dem dargebotenen Schund auch aufs Zimmer zum TV-Schauen flüchten, oder Unterhaltung im Ortszentrum (wenn es nicht zu weit entfernt ist) suchen.
Mit der gezeigten Bespaßungs-Rafting-Massenabfertigung lockst du keine vernünftigen Urlauber hinter dem Ofen hervor.
Wir hatten uns mit einer Juwelierin in Avsallar unterhalten. Ihr sind die Menschen und Stammkunden lieber, die eine Kleinigkeit kaufen, als diejenigen, die ihr tausende Dollar auf die Theke knallen. Bei der Vielzahl an Juwelieren ist sie nun einmal auf diese Kunden angewiesen, um nicht unterzugehen. Was ihr Angst macht ist, daß Russen im Rudel einkaufen gehen, und sie bei dieser Gelegenheit die Auslage nicht mehr im Blick hat, sprich auch geklaut wird. Denn auch nicht jedem Russen stehen Dollar ohne Ende zur Verfügung, und es herrscht Neid untereinander.
Ach ja, die beiden "Hühner", die am Strand in String-Tanga die Blicke der deutschen Männer auf sich zogen, waren echt der Knaller. Das ist klar, daß ein Mann auf die abgezogene Show reagiert, zumal ein solches Verhalten in Deutschland als billig und nuttig gilt. Die Gänse hielten dies für "Neid der deutschen Frauen".
ich möchte nicht den Eindruck erwecken, hier zu pauschalieren, doch hat jede Nation ein wenig ihre Eigenheiten.
So wie wir innerhalb Deutschlands auch schon öfters über die Eigenheiten sprachen, die bestimmten Bundesländern nachgesagt werden.
Klar ist jeder Mensch anders und es gibt hier wie da gute und schlechte Erfahrungen.
Und sind wir doch mal ehrlich!
Wenn wir abends an der Flaniermeile sitzen, spazierengehn, im Cafe sitzen und und und. Es ist doch interessant, sich mal einfach auf ne Parkbank zu setzen und mit dem Partner das Geschehen ringsum zu beobachten, einfach herrlich.
So ist mir, um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen, beim Abendspaziergang an der Costa del Sol aufgefallen, dass an jeder Ecke eine Karaoke Bar ist, in der meist Engländer waren. Ich finde so eine Bar mit dem Gegröhle vor dem TV furchtbar, aber:
"Mich störte es nicht", da ich ja einen Bogen drum machen kann.
So ist mir 1998 im Türkeiurlaub aufgefallen, dass am Nachbartisch 4 russische Männer Karten gespielt haben. Als die Frauen sich dazugesellen wollten, herrschte ein rauher Umgangston und sie verflüchtigten sich wieder. Ok, wir haben darüber geredet, aber gestört hat mich das ebenso nicht.
In Korfu letztes Jahr beim Frühstück kamen 3 junge russische Männer auf die Terrasse und jeder hatte ne Flasche Wodka in der Hand, der dritte noch einen sog. Ghettoblaster (heißt das so?). Wir haben uns köstlich über das Gehabe amüsiert. Am Pool schliefen die Drei nachher recht friedlich. Hat uns nicht gestört. War auch nur einmalig.
Warum ich das aufzähle? Weil es Einzelfälle sind und ich nicht das Verhalten einer ganzen Nation daran festmachen möchte.
Jetzt zu sagen, alle Engländer singen Karaoke und alle Russen saufen und pokern und behandeln ihre Frauen schlecht, wäre totaler Quatsch.
Tendenz vieleicht??????
Was sagt man über uns: Gehen nach Malle und knallen sich bei 40 Grad die Birne voll. Sind genau, suchen im Urlaub das Haar in der Suppe und und und. So what!
Viel. sind diese Beobachtungen bei den russischen Urlaubern auch schlechter zu beurteilen, da wir ihre Sprache nicht verstehen. Bei den Engländern ist halt interessant, dass man auch mal versteht, was da gesprochen wird.
In Russland ists halt etwas kühler und daher auch die etwas kühlere Art und der rauhere Umgangston :D, Quatsch!
Jeder Nation werden irgendwelche Dinge angedichtet. Ich sehe die Sache ganz entspannt.
Da ich im Thread auch geschichtl. Hintergründe gelesen habe. Ist doch klar, dass wenn ich mich mit meinem Opa oder Vater, Jahrgang 1930 unterhalte, dass die da nen anderen Blickwinkel haben, als ich, der da ganz anders aufgewachsen ist.
Ich finde Geschichte interessant und höre meinem Opa gerne zu, wenn er von seinem Leben erzählt. Einen Satz habe ich immer in guter Erinnerung:
"Hätte Deutschland damals den Krieg gewonnen, Bub, dann wären wir heute in einer Kolonie in Sibirien". Allein der Gedanke , mich frierts) Wichtig ist, dass wir diese Aussagen richtig einordnen können
Aber:
So wie in russischen Foren über uns gesprochen wird, dürfen wir hier das auch. Das ist ein Urlaubsforum und wir tauschen uns über unser aller liebstes Hobby aus. Wir sprechen über Tipps, genauso aber über Erfahrungen, die wir im Urlaub gemacht haben.
Jetzt zu sagen, wenn jemand die rus. oder andere Nationalität stört, soll er doch zu Hause bleiben, find ich etwas weit hergeholt. Sind doch nur Urlaubserlebnisse, über die hier berichtet wird. Ich fliege auch mit Sicherheit wieder mal in die Türkei, denn unser damaliges Hotel (Turquoise) war klasse. Waren dort 1998 und habe kürzl. nachgesehen: 5,4 bei HC, nicht ohne.
Ich finde es gut, dass die Admins seit langer Zeit einen solchen Thread mal nicht gleich geschlossen haben.
Man kann ja mal drüber reden, muss ja nicht immer Statistik und Zahlenmaterial sein
Ach ja, die beiden "Hühner", die am Strand in String-Tanga die Blicke der deutschen Männer auf sich zogen, waren echt der Knaller. Das ist klar, daß ein Mann auf die abgezogene Show reagiert, zumal ein solches Verhalten in Deutschland als billig und nuttig gilt
Aber du willst damit nicht sagen, dass es nur russische Mädels gibt, die sich so präsentieren? Denn dann frage ich mich, wo plötzlich die ganzen Russinnen herkommen, die bei uns in den Freibädern und Seen rumliegen?
Mit der gezeigten Bespaßungs-Rafting-Massenabfertigung lockst du keine vernünftigen Urlauber hinter dem Ofen hervor.
Mir würde es sicher auch nicht gefallen, aber was ist ein "vernünftiger" Urlauber?
Wir hatten uns mit einer Juwelierin in Avsallar unterhalten. Ihr sind die Menschen und Stammkunden lieber, die eine Kleinigkeit kaufen, als diejenigen, die ihr tausende Dollar auf die Theke knallen.
Tja und den russischen Gästen wird sie erzählen, dass ihr die Russen viel lieber sind als die geizigen Deutschen, die stundenlang den Betrieb aufhalten und um 2Lira feilschen.
Also wenn die gezeigten Verhältnisse repräsentativ für den Großteil der russischen Gäste sind, verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
gruss chepri
Hotel (noch dazu in einem muslimischen Land) und Freibad kann man nicht vergleichen. Im String-Tanga und popowackelnd vor dem Männern laufen auf "******-Komm-Raus-Suchende" oder Teenies herum, die pubertierenden Jungs imponieren wollen.
Unter "vernünftigem Urlauber" verstehe ich diejenigen, die nicht zu hunderten hintereinander gekettet durchs eiskalte Wasser waten, oder während der Fahrt ins Wasser springen.
Die besagte türkische Juwelierin konnte schlicht und einfach nichts mit der russischen Mentalität anfangen, zumal sie selbst in Deutschland aufgewachsen ist.
Im String-Tanga und popowackelnd vor dem Männern laufen auf "******-Komm-Raus-Suchende" oder Teenies herum, die pubertierenden Jungs imponieren wollen.
Das kann sein oder nicht, aber das war nicht die Frage. Es geht darum, dass dieses Verhalten den russischen Frauen bzw. Hühnern vorgeworfen wurde. Und auf meinen letzten Nilfahrten haben die oben-ohne-Mädchen/Frauen im String-Tanga die auf dem Sonnendeck und der dazugehördenden Bar anzutreffen waren, perfekt Deutsch gesprochen, auch wenn der Akzent für mich etwas schwer zu verstehen war.
Und wenn man immer vernünftig wäre, hätte man viel weniger Spass im Leben. Recht hast du, wenn´s gefährlich wird, wie bei den "Wasserspringern", aber dieses Verhalten ist ja nicht nur unvernünftig, sondern schlichtweg dumm. Aber dass dies auch nur Russen machen zweifle ich halt auch an.
Hallo Allerseits,
komme leider erst jetzt dazu zu meinem Posting über Anthos etwas Stellung zu nehmen.
Habe extra etwas provozierend (ist sonst nicht meine Art) geschrieben, um hierzu auch mal die Meinung von Euch zu lesen.
Nur noch als Ergänzung von mir: Viele können sich in Ihrer Muttersprache oder dort wo sie gelebt haben, besser ausdrücken als in deutsch. Machen wir also unser Forum in den Sprachen Englisch, Türkisch, Französisch, Russisch, Polnisch usw. auf oder bleiben wir doch lieben bei deutsch???
Wenn die Sprachenvielfalt akzeptiert wird, dann gute Nacht Forum.
Nur meine eigene unmassgebliche Meinung und nun genug von mir zu diesen Thema.
PS An Anthos: Ich habe absolut nichts gegen dich, hätte dies auch bei jedem anderen gepostet. Gruß
Rathaus01
Ich finde es grundsätzlich völlig in Ordnung, wenn sich hier Menschen an einer Diskussion beteiligen , um die es im Kern ja auch geht . Es ist interessant auch mal die andere Meinungen zu lesen .Oder nicht ?
Leider sprechen nun mal nicht alle Menschen dieser Erde Deutsch ! Darum ist es für mich völlig in Ordnung hier auch in englisch zu schreiben !
HC ist kein Deutsches Unternehmen, sondern hat seinen Haupt-Sitz in der Schweiz . Hier würden wahrscheinlich die meisten nichts mehr verstehen, wenn hier "Schwitzerdütsch " geschrieben würde.
Das gesammt Internet steht grundsätzlich jeder Nation zur Verfügung...und das macht es zu dem , was es ist... ein nationenübergreifendes Medium durch welches sich Menschen rund um den Globus verständigen können.
Bei der Gelegenheit möchte ich Anthos danken, für die Übersetzung der russischen Texte !
es heißt ja auch Holidaycheck und nicht Urlaubsüberprüfung
Es ist von Vorteil, sich in englischer Sprache verständigen zu können. Englisch ist nun einmal die Weltsprache. Wer heutzutage kein englisch spricht, gerät mehr und mehr ins Hintertreffen. Man braucht nur an die Werbesprüche (Pro7 "We will entertain you" usw.) denken.
Aber....
Die Menschen, die heute im Rentenalter sind, hatten zum Großteil nie Gelegenheit, diese Sprache zu lernen.
Schon ab dem Mittelalter fängt es an - ja gut, man hatte vor zig Jahren Englisch-Unterricht. Hängengeblieben ist fast nichts, weil mans schlicht und einfach nicht mehr braucht, oder schon in der Schule damit Schwierigkeiten hatte.
Die Bildung hat nachgelassen. Der immer größer werdende Multi-Kulti-Kreis trägt dazu bei, daß kein vernünftiger Unterricht mehr stattfindet. Erschreckender Weise haben einige Schulkinder Schwierigkeiten, die einfachsten Vokabeln zu lernen. Ich sah gestern einen TV-Beitrag, in dem ein etwa 15jähriger von seinem Vater gefragt wurde, was "Waschmaschine" auf englisch heißt. "Äääh.... äääh..." war die Antwort.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!