Es ist mir sowas von egal was für eine Art Fernseher auf dem Hotelzimmer steht, nur sollte er eine größere Bildschirmdiagonale als 33 cm haben, denn meine Augen sind nicht mehr ganz so gut.
Flatscreen-TV - wirklich nötig ?
-
geschrieben 1349127525000Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
-
geschrieben 1349158080000
Ob Röhre oder Flat ist mir auch egal, in Europa erwarte ich aber einen TV mit Videotext....
Ausserhalb Europas gibt es meines Wissens nach keinen Videotext, also mach ich die Kiste normal nur dann an, wenn die Dame morgens ma wieder vieeeeeel zu lange im Bad braucht
-
geschrieben 1349161609000
mir persönlich ist das auch total egal, was fr ein TV in einem Hotelzimmer steht. Um mal eben kurz die Nachrichten zu sehen, reicht mir auch ein kleiner TV aus.
Habe aber in der Tat auch schon in Bewertungen gelesen, das für manche ein Flat-TV richtig wichtig ist und wenn ein Hotel ( egal welcher Kategorie und Preisklasse ... ) dies nicht hat, gilt es als vorsinnflutlich. Für mich einfach unverständlich - für andere aber wohl überlebenswichtig. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ...
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1349172637000
Am besten gefällt mir Dein letzter Satz !!
-
geschrieben 1349172904000
Au wei, da lebe ich ja immer noch in der Steinzeit habe zu Hause auch nur ein Röhrengerät. Immerhin hält er sich tapfer und weigert sich den Geist aufzugeben.
So gesehen ist mir das im Hotel im Grunde egal. Am Besten ist es allerdings wenn der Fernseher im Hotel Videotext empfangen kann, dann ist man nicht darauf angewiesen zu den Nachrichtenzeiten einzuschalten. Ich habe schon Urlaube gemacht wo die Flimmerkiste überhaupt nicht an war.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne. -
geschrieben 1349173434000
Ich denke, das Thema(?) "Flatscreen" ist hier nur ein Teil vom Ganzen. Anscheinend ist es für immer mehr Touris "urlaubsentscheidend" wie gut "Multimedia" (WLAN, Pay-TV etc.) vorhanden (und womöglich auch noch "frei") ist - und das alles dann womöglich auch noch in Hotel-Neubauten. Die Saison für Saison konstante (eher steigende) Zahl von Trockenwohn-threads zeigt dies in ihren Verläufen und Argumentationen teils recht deutlich.
Eine teils armselige Entwicklung1
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1349173438000
Fernsehen im Urlaub ist eher nebensächlich, läuft meistens nur während der Bad-Prozedur morgens und abends und damit man nachrichten-technisch auf dem Laufenden ist.
Wir hatten zwar im Urlaub so ein flaches Gerät, aber als wirklich wichtig erachten wir das nicht.
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1349177333000
Ich denke die Vermischung des Themas Flatscreen mit der Thematik Wlan ist insofern nicht durchdacht, als zweiteres für zahlreiche Reisende ein "MUSS" ist. Erstens dient ein Gutteil aller Hotelaufenthalte Geschäftsreisen, zweitens ist es heutzutage für viele Menschen unumgänglich, auch im Urlaub Emails zu lesen/beantworten - unabhängig davon, ob diese geschäftlicher oder privater Natur sind.
Dass Wlan nicht nur vorhanden sondern auch kostenlos ist setze ich für mich persönlich definitiv voraus; die vor allem in zahlreichen deutschen Hotels damit verbundene Geschäftemacherei lehne ich strikt ab! Bleibt ja jedem überlassen, welche Kritierien er für die Auswahl seiner Hotels anwendet.
Zum "Kernthema" Flatscreen noch ein Wort: sehe im Hotel nicht fern; weder auf Urlaubs-, noch auf Geschäftsreisen.
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1349178106000
Eben wegen der Unterscheidung von Privat- und Geschäftsreisen schrieb ich "urlaubsentscheidend". Warum sollte es (für das Gros!) von (privaten) Touris "unumgänglich" sein, ständig z.B. emails abzurufen oder sich sonst in irgendeiner Weise im Internet herumzutreiben?
Und ja, selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen seine Kriterien zur Hotelwahl selbst festzulegen - ich kann aber innerhalb dieser Trends einiges nicht nachvollziehen (auch und gerade unter Folge-argumentativen Aspekten).
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1349178616000
Zu deiner Frage, warum es auch für zahlreiche (niemand schrieb von "gros mit Rufzeichen") privat reisende Menschen unumgänglich ist, Emails zu senden/empfangen (niemand schrieb von "...im Internet herumtreiben...") gerne eine kurze Erklärung:
Weil es die beruflichen Gegebenheiten heutzutage einfach erfordern; egal ob einem das passt oder nicht. Diese Entwicklung würdest du mit deiner Ausdrucksweise eventuell als "armselig" bezeichnen, doch ist dies wie so vieles nicht Thema .
Wird wohl nicht so schlimm für dich sein, wenn du gewisse Trends nicht nachvollziehen kannst; kann dir dabei leider nicht behilflich sein .
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!