• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349178717000

Zum Thema WLan haben wir aber einen anderen Thread - bitte nutzt diesen für eure Diskussion. Danke :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • TommyA
    geschrieben 1349178790000

@ traveller4073 :

Kurz OT :

Geht mir ganz gleich, ich achte extrem darauf, ob ein Hotel freies W-LAN anbietet, für mich ein entscheidender Faktor.

Ich brauch mein Whats App, Viber oder Skype und Facebook täglich ;) . Dazu meine Fussball App....will einfach nicht drauf verzichten.

Und ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es z.B. in Ländern wie Vietnam in quasi jeder Kaschemme,öffentlichen Einrichtung & Hotel möglich ist, freies W-LAN anzubieten, ich aber hier in Deutschland dafür zahlen soll :frowning:

• Holginho
    geschrieben 1349179224000

Hänschen, warum so "aggro"? ;)

Doch, ich kann gewisse Trends durchaus nachvollziehen und das "Gros" habe ich deshalb erwähnt, weil es eben bei einem Gros der privaten Touris reines Freizeitvergnügen (und eben nicht beruflicher Natur) ist.

Klar ist es schön/angenehm kostenloses im Hotel(zimmer) WLAN, einen Flatscreen und/oder andere Multimedia-Einrichtungen (kostenlos?) zur Verfügung zu haben (das zweifel ich weder an noch stelle es in Abrede) jedoch ist es wirklich armselig ein Haus welches solche Einrichtungen/Gimmicks nicht anbietet (zudem zumeist vorher deutlich ersichtlich in entsprechenden Beschreibungen des Hotels) herunterzuwerten oder diesem gar eine schlechte Kritik zu verpassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1349179611000

@ Holger :

Bin ich vollkommen bei Dir, es gibt Beschreibungen und zur Not frag ich direkt beim Hotel nach. Das rechtfertigt dann aber in keinster Weise eine schlechte Bewertung.

Hätt ich halt nich gebucht, wenns mir vorher schon ned passt....ganz klare Geschichtn' ;)

• traveller4073
    geschrieben 1349180064000

Speziell ich muss mich wohl an Mausebaers "Ordnungsruf" halten; weitere Diskussion zum Thema Wlan gerne per PN.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349180556000

Warum speziell Du ? Ihr alle solltet dies bitte befolgen - andere User freuen sich darüber ;)

Und per PN muss ja nicht sein, wie gesagt, es gibt genug Threads zum Thema WLan, wie z.B.

hier klicken

oder hier

und auch hier.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Holginho
    geschrieben 1349180718000

Nö traveller - dazu braucht's gar keine PN. Die Diskussion kann auch foren-öffentlich z.B. hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Warum+ist+kostenloses+W+LAN+flaechendeckend+nicht+moeglich-id_152481.html?page=1#paginateAnchor

fortgesetzt werden.

Und der Hinweis von Britta galt denke ich uns allen!

Edit:

Mausebaer war schneller.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ossi1002
    geschrieben 1349185016000

Ich bin auch genau Deiner Meinung. Deine Schilderung trifft es voll und ganz. Auch wir haben zu Hause noch einen "total überholten" Röhrenfernseher. Ja und? Jetzt im Hotel hatten  wir einen Flat, aber wenn nicht dann nicht. Wir brauchen auch nur mal die Nachrichten und sonst eigentlich nix weiter. Also wenn kein Flat-TV da, dann eben nicht. Aber es ist hier wohl wie überall: Es gibt halt Leute, die über alles meckern oder auch solche, die, wenn sie sonst nix finden, dann über nicht vorhandene Flat-TVs meckern.  ;)

• r.cichon
    geschrieben 1349187835000

Mann darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.im Drei Sterne Bereich giebt es sellten Flat TV s (auch anere Dinge ) dafür zahlt man auch weniger. Im vier Sterne Bereich bekommt man schon eher den gehobenen Service.Wer sicher gehen will ( fast ) muß eben mehr Geld ausgeben.

Für uns ist es einfach.Fahren 2 mal im Jahr in den gehobenen Urlaub ( 5 Sterne ab 1700,- € pro Person) und 5 mal 4 Sterne bis 550,-€ pro Person.

Petra & Richard

Ritschi
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1349191956000

@r.cichon,

einige Bewertungen für das Louis C. Jacob in Hamburg aus dem letzten Jahr bemängeln durchaus noch die "alten" TV-Geräte - und auch damals schon hatte das Hotel (verdiente) 5 Sterne mitsamt der entsprechenden Zimmerpreise. (Mittlerweile wurden die TV-Geräte jedoch schon ausgetauscht).

Hatte aber auch schon zahlreiche 3-Sterne-Hotels (in Deutschland und im Ausland), die ihre Zimmer mit Flatscreens eingerichtet hatten.

Deine Gleichung: 5-Sterne-Hotel = Flatscreen bzw. 3-Sterne-Hotels = Röhren-TV geht also nicht wirklich auf...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!