• Siegfried
    geschrieben 1349208195000

Im Urlaub brauche ich keinen Fernseher und wenn sollte es schon ein größerer LCD sein. Ich würde gerne den Videotext lesen. Manchmal sehen wir die Nachrichten. Geht aber auch ohne.

Röhre, LCD..................Kerzen, Petroleum Lampen, aber jetzt muß es schon elektrisches Licht sein.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349251204000

Also wenn man wirklich Wert auf einen Flat-TV legt und ohne diesen auch im Urlaub nicht leben kann, dann sollte man sich

a) im Vorfeld über das Hotel informieren, ob es Flat-TVs hat

und wenn es eben diesen nicht hat, dann doch bitte

b) für ein anderes Hotel entscheiden ( und evtll. dann auch eben etwas mehr bezahlen, falls dies erforderlich ist.)

Hat man beides nicht getan und ärgert sich dann im Hotel darüber,  sollte man doch bitte so fair sein und das Hotel nicht wegen eines nicht vorhandenen Flat-TVs in einer Bewertung runtermachen.

Meiner Meinung kann das Hotel nichts dafür, wenn ein Gast sich vorher nicht informiert hat und deswegen dann keine schönen TV-Abende im Hotel erleben konnte.

Man bekommt doch grundsätzlich nur das, was man auch gebucht hat. ;)

Und zum Thema Hotelsterne - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es hat lediglich ein TV im Zimmer zu sein, ab 3 Sterne.

Was für ein TV im Zimmer steht, ist da völlig egal und man darf auch hier nur das erwarten, was ein Hotel anbietet / verspricht.

(Bei der Klassifizierung geht es lediglich um die Ausstattungsmerkmale, wie eben TV, Radio, Fön, Kosmetikspiegel usw. usf.)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • traveller4073
    geschrieben 1349252980000

Korrektur: bereits bei "einfachen Ansprüchen" (= 1 Stern) ist ein Farb-TV mit Fernbedieung Kriterium; siehe hier

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349253372000

Danke für die Korrektur, traveller ;)

Hatte schon länger nicht mehr reingeschaut und zuletzt war noch bei 1 Stern kein TV nötig. Deine Auflistung im Link ist aber sehr gut, so kann zumindest ein jeder erkennen, das auch bei 4 oder 5 Sternen kein Flat-TV zur Ausstattung gehört, sondern eben nur ein Farb-TV mit Fernbedienung.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Siegfried
    geschrieben 1349257346000

Mensch Ihr habt sorgen. Sicher ist ein LCD-TV schön, aber wegem fehlendem LCD oder Röhren TV wähle ich doch kein Hotel aus, bzw. bewerte das hotel schlecht.

Wie hier schon beschrieben kann man sich ja im Vorfeld informieren, wie die Hotelzimmerausstattung ist. Interessiert mich aber nicht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Delibeli
    geschrieben 1349259468000

Als wir heuer unser Hotelzimmer bezogen haben wir als erstes den Stecker

vom Fernseher gezogen,damit uns das kleine Licht nicht beim schlafen

stört. Bin so froh, wenn ich 14 Tage im Jahr  von Werbung und

sogenannten Promis nix höre und sehe, im Urlaub fernsehen, das geht

ja gar nicht.

Lg Sabine

• Holginho
    geschrieben 1349264375000

"Stylisher" ist bei weitem nicht immer gleichzeitig auch besser - aber das "übersehen" einge ganz gerne mal ;)

Im Normalfall ist das Bild aber schon "nicht schlechter" und v.a. die Bildschirmdiagonale i.d.R. größer...und darauf kommt es Vielen ganz offensichtlich oftmals an.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • felixsusi
    geschrieben 1349264718000

Wenn man nur in den Urlaub fährt um fernzusehen, sollte man lieber zu Hause bleiben! :(

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1349266140000

@felixsusi,

macht das jemand?  :frowning:

Kann mich auch nicht erinnern, jemals eine Bewertung gelesen zu haben, in der ein Hotel schlechter bewertet wurde, nur weil der Flatscreen fehlt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1349266744000

@Malini

Ja, habe es schon gelesen. Gibt sogar ein Foto.

@mabysc

Wollte es nicht schreiben, aber da du es jetzt erwähnt hast: Habe auch so einen zu Hause und er gefällt mir wesentlich besser als jeder Flatscreen.

Drum wird er erst ausgetauscht werden, wenn er den Geist aufgibt. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!