• heike.6678
    geschrieben 1177524019000

Super Travellau,solche Kinderfreundlichen Leute brauchen wir in Deutschland.Kauf Dir doch ein eigenes Flugzeug und eine einsame Insel dann hast Du bestimmt Deine Ruhe.

:disappointed:

• caribiangirl
    geschrieben 1177525542000

@'Travellau' sagte:

Hallo, so lange es kein Flug ist, bei dem ich in der Nähe eines kleines Kindes sitzen muss , das schreit, oder solange nicht mein Hotelzimmer an das einer Familie mit schreiendem Kleinkind grenzt, soll es mir egal sein.

Ja, ich hab mir den Urlaub verdient. Nein, ich nehme dann keine Rücksicht .

Gruss Travellau

Oft kann man sich das leider nicht aussuchen, es sei denn, man fliegt first class. Ebenso glaube ich kaum, dass man bei der Buchung angeben kann, nicht neben einem wohnen zu wollen, der schreiende Kinder hat. Im Höchstfall kann man zur Rezeption gehen und um ein anderes Zimmer bitten. Laut meiner Erfahrung macht man das aber nur, wenn das Zimmer selbst nicht ok ist.

Wenn man Geld hat, ist natürlich ( fast ) alles machbar.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Travellau
    geschrieben 1177536800000

Wie schön, dass mich alle so gut verstanden haben oder?, aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wenn man sich für Kinder entscheidet, dann muss man verdammt viele Kompromisse eingehen. Leider wollen viele das nicht wahr haben. Dazu gehört auch, beim Urlaub Einschneidungen hinzunehmen, nämlich auch nicht mehr die Art Urlaub machen zu können, als man noch kinderlos war und keine weitere Verantwortung trug. Aber die gleichen Eltern, die hier nicht bereit sind, sich für ihr Kind zu entscheiden und urlaubsmässig sich nicht verändern wollen, sind auch die Eltern, die ihr Kind ein oder mehrere Tage vor Beginn der Ferien nicht mehr zur Schule zu schicken, weil man ja dann noch einen günstigen Preis erhält, die erwarten das immer andere Rücksicht auf sie nehmen, des kleinen Kindes wegen, die die grossen Urlaubsrabatte beim Kind wollen, obwohl zusätzliche Kinderbetreuung und Animation eher mehr kostet als weniger. Jetzt hab ich bestimmt noch mehr Zorn auf mich gezogen. Aber dies sind nun mal meine Erfahrungen.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1177537535000

Na Travellau, muss ich dich mal korrigieren. VOR Schulpflicht sind wir selbstverständlich geflogen wann wir wolltent, bzw. dann wenn bei Papa eine Geschäftsreise anstand, sind wir immer mit. Seitdem die Kids in der Schule sind/waren fliegen wir zu Horrorpreisen in den Ferien. Logisch, also bei uns in NRW kann man nicht so einfach ein Kind mit ner fadenscheinigen Begründung aus der Schule nehmen. Also warum haben wir nicht das gleiche Recht wie alle? Auf was soll ich da Rücksicht nehmen? Mal Beispiel: Letze Urlaub Malediven, hatten wir nur den Kurzen mit. Kam uns mal eine schlappe Summe die ich hier nicht erwähnen möchte, war aber fünfstellig. Dort wo wir waren gab es viele Kinder, konnten sich auch alle benehmen, seltsamerweise. Und wenn ich das Gejammer jetzt so höre, bitte ich doch alle kinderlosen inständig nicht in den Ferienzeiten zu buchen!!! Dann sind wir doch alle Probs los.

• Kessy05
    geschrieben 1177537711000

Travellau :

Kurz : Egoistische Eltern !Ich nannte es auch schon mal "Verantwortungslos" .War aber ein anderer Thread.

Jetzt hab ich bestimmt noch mehr Zorn auf mich gezogen. Aber dies sind nun mal meine Erfahrungen

... so wie du denken hier noch andere.Mich eingeschlossen.

Aber diese Diskussionen sind schon oft geführt worden und wurden dann auch immer heftig durchdiskutiert.

Letztendlich ist es schon so , dass Eltern selber entscheiden müßen was sie tun. Leider verlieren die ein oder anderen Eltern dabei schon mal ganz gerne die eigenen Kinder aus den Augen, in jeder Beziehung ! :disappointed:

Das ist es, was mich manchmal traurig und wütend macht.

Viele Grüße
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1177537886000

;) na ich hoff mal du kannst vor lauter Wut noch schlafen Kessy

• Metrostar
    geschrieben 1177546467000

@'caribiangirl' sagte:

Oft kann man sich das leider nicht aussuchen, es sei denn, man fliegt first class.

Das war mal. Immer öfter sieht man Familien mit Kindern in der Frist Class sitzen. "Für unser kleines Würmchen ist das Beste gerade gut genug."

• caribiangirl
    geschrieben 1177549256000

@ Metro

Ich sagte ja, mit Geld ist ( fast ) alles machbar.

Die Mehrzahl reist aber trotzdem in der Holzklasse und da kann man sich seine unmittelbaren Nachbarn eben nicht aussuchen. Da sitzen eben Eltern mit ihren Kleinen neben einem und die Kinder quengeln stundenlang. Muss man eben als " normalreisender " in Kauf nehmen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • DasSchafDolly
    geschrieben 1177573846000

Ich muß ehrlich sagen, ich finde die Idee, mit einem 8 Wochen alten Kind zu fliegen auch recht seltsam.

Gerade ein kleines Baby braucht so viel Aufmerksamkeit, daß du vom Urlaub nicht viel haben wirst, da kannst du doch genausogut zu Hause bleiben oder?

Davon abgesehen, daß die Reise unzumutbaren Stress für das Kind darstellt.

Ich persönlich meine, wenn man eine Familie gründet, solle man auch zurückstecken können..... und mal zu Gunsten des Babys auf einen Urlaub verzichten. Unter 3-4 Jahren würde ich mit keinem Kind in einen Flieger steigen.

• levesmaedche
    geschrieben 1177575592000

@'xelchen' sagte:

bitte ich doch alle kinderlosen inständig nicht in den Ferienzeiten zu buchen!!! Dann sind wir doch alle Probs los.

Schön wärs, ist aber leider nicht so.

Ach Leute, bucht doch einfach Tauchurlaub.

Auf vielen Tauchschiffen sind keine Kinder zugelassen, d.h. eigentlich sind keine verantwortungslosen Eltern zu gelassen, die sich entschlossen haben Urlaub zu haben.

Selbst eine benachbarte Basis, die immer Werbung mit Kinderfreundlich gemacht hat, hat sich letztes Jahr entschlossen keine Kinder mehr mitzunehmen.

Aufgrund der verantwortungslosen, urlaubmachenden Eltern sind sie da allerdings auch wirklich ein Sicherheitsproblem. Für sich selber und andere.

Und abends schön ins 2-3*Sterne Hotel mit ÜF oder max HP und die meisten Probleme erledigen sich von selber.

Nur auf dem Flug, da muss man halt durch. Die Plätze hinten sind jedoch meist ruhiger.

Die Kinder sind doch eigentlich gar nicht das Problem, es sind die Eltern die offensichtlich 2 Wochen lang keine Eltern sind wollen und sich freuen, wenn die Kinder sich eine Beschäftigung suchen.

Das diese meistens mit der Belästigung anderer verbunden ist, bleibt in einer Hotelanlage leider nicht aus.

Viele nutzen diese AI Hotelanlagen doch wirklich als Kindergarten.

Morgens wirds Kind freigelassen und abends wieder eingesammelt.

Und was es zwischendurch macht , das interessiert oftmals nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!