Kurz und Knapp: ein 8 Wochen altes Kind gehört nach hause und nicht irgendwo in die Weltgeschichte. Es kann sich ja noch nicht mal wehren, wenn es ihm zu warm ist. Für mich sind solche Eltern schlicht und einfach unmöglich. Habe selbst 3, 2 davon sind mittlerweile schon groß. Bei denen gings das erste mal in den Urlaub als sie das 1. Jahr vollendet hatten - damals an die Ostsee. Beim Jüngsten war es etwas anders - Anfang Dezember geboren gings Ende August bereits für eine Woche in eine Pension im Riesengebirge - sind von uns nur so ca. 200 km. Im Notfall hätten wir immer heimfahren können. Der war aber so friedlich, das sich am letzten Tag eine Familie direkt erschrocken hat als er mal Laut gab : (O-Ton damals: Das ist ja ein Baby, wir dachten das ist ne richtig große Puppe die das Mädchen immer beim Frühstück dabei haben will :D) Wer da die Lacher auf seiner Seite hatte könnt ihr euch denken. Aber fliegen - wäre für uns nicht in Frage gekommen.
Birgit
PS. Warum soll ich auf schreiende Babys Rücksicht nehmen, oder das "Geplärre" akzeptieren ? Ich glaube bei solchen kleinen Babys und meinem Temperament könnten sich die Eltern eine "Pfeife" anstecken- die bekämen in dem Fall ordentlich die Meinung gesagt.