Bitte nicht das Fett in die Kohlen tropfen lassen.
Vor Allem kein Kasseler oder anderes Geräucherte grillen.
Es bilden sich Nitrosamine
Bitte nicht das Fett in die Kohlen tropfen lassen.
Vor Allem kein Kasseler oder anderes Geräucherte grillen.
Es bilden sich Nitrosamine
Hallo an Alle,
melde mich jetzt doch nochmal, weil die Diskussion sehr hitzig geführt wird. "KINDERFREUND vs. KINDERFEIND".
Wie anfangs erwähnt sind wir mit unserem Baby, als es 6 Monate alt war geflogen. War nicht so lustig, der Flug, dem Kleinen ging es nicht so gut dabei (er konnte es natürlich nicht sagen), aber er hat geweint in dem Moment, wo uns die Ohren geschmerzt haben. Wir konnten uns die Nase zuhalten und fest pusten, der ältere Sohn (damals 3 Jahre) konnte es auch (und fand das ganze lustig), aber der Kleine konnte das nicht. 1 Jahr später war das kein Problem, da haben wir das Spiel eben gemeinsam gespielt.
Ich verstehe beide Seiten nicht so ganz.
Die einen meinen: kein Urlaub mit kleinen Kindern (meine waren immer ganz vergnügt)
Die andere Seite meint: Flugreisen am besten gleich nach der Geburt (würde ich einem Kind unter 1 Jahr nicht mehr antun)
Damals habe ich übrigens sehr wohl den Kinderarzt vor der Reise gefragt. Der mainte bei einem gesunden, kräftigen Kind ist das sicher kein Problem. Ferienhaus gemietet, nicht nur wegen der Nachbarn. Obwohl das auch ein Kriterium ist. Gegenseitige Rücksichtnahme! Oder gibt es so etwas nicht????
Ferienhaus auch vor allem, weil der Kleine Ruhe hat wenn er schlafen will, Eltern können dann auf Terasse sitzen und mit älterem Kind in Ruhe spielen. Und weil man dem Baby nicht täglich den Restaurant Stress antun muss.
Frage an Davy:
Warum fliegt ihr nicht jetzt irgendwohin. Last Minute. Suoer Angebote. Der Große ist noch nicht schulpflichtig. Also kein Problem.
Haben wir gemacht, als ich mit meinem 1. Sohn schwanger war.
Wenn der Arzt nichts dagegen einzue´wenden hat, ist das eine ganz tolle Sache. Und auch weniger Stress als mit einem 8 Wochen alten Säugling.
Wir können jetzt nicht fliegen, da ich seit Februar krank geschrieben bin und ich somit nicht weg kann.
Geplant war das eigentlich so...
Wie gesagt, sicher ist bei uns noch gar nichts, ob wir das überhaupt machen, war ja nur mal eine Frage, vielleicht verschieben wir es auch auf November/Dezember oder Beginn nächsten Jahres, keine Ahnung.
@pleitegeier: Ich sagte nie ; Kein Urlaub mit Kind !
Wir haben selber mit unserem Sohn Urlaub gemacht . Aber wir sind nicht geflogen ! Es geht um den Flug in erster Linie, dann geht es mir noch darum, Kleinstkinder nicht im Juli in den heißen Süden zu schleppen.(Betrifft nicht diesen Thread hier!)
Und genau das was du schreibst, Ohrenschmerzen...machen die allermeisten Kinder mit. Genauso wie wir Erwachsenen...
Und hier soll mal niemand glauben, dass es lediglich bei Ohrenschmerzen bleiben würde. In extremfällen kann sogar das Trommelfell platzen.
Ich erkläre es mal kurz, für die ganz Ahnungslosen und ignoranten :
Das menschliche Innenohr, also was hinter dem Trommelfell liegt, hat einen Ausgang. Die sogenannte eustatische Röhre, oder auch Tube genannt.Diese geht vom Innenohr in den Nasenrachenraum und ermöglicht den Druckausgleich, der normalerweise sehr langsam vor sich geht.
Beim Fliegen , verändert sich der Luftdruck sehr schnell, und der Druck geht dann auf das Trommelfell, welches ein Pergamentpapierähnliches dünnes Häutchen ist. Schaft das Innenohr nun nicht so schnell wie möglich den Druck auszugleichen , weil zum beispiel die Tube durch Schleimhautanschwellung verengt ist , platzt das Trommelfell weil das dünne Häutchen dem Druck nicht gewachsen ist. Und das ist super schmerzhaft !
Wir Erwachsenen spüren das sofort und können entsprechend versuchen gegen zu wirken . Weil wir wissen was passiert. Aber ein Baby oder Kleinkind versteht es nicht. Es fängt an zu weinen, dadurch wird die Chance auf den Druckausgleich noch mehr veringert, weil die Tube noch mehr zuschwillt.
Ich möchte nicht wissen, bei wievielen Kindern und Babys die Trommelfelle nach einem Flug beschädigt sind! Klar wächst das wieder zu, aber das Trommelfell vernarbt mit der Zeit.
Alles klar ?
Wow Kessy05
Jetzt sollte es auch der/die letzte begriffen haben
Ist aber wahrscheinlich wie mit den keinen Jungs und Mädels auf dem Laufsteg
Grüsse
Claus
Beim ersten Flug war unsere Tochter 10 Monate alt, sie hatte keine Probleme mit Druckausgleich oder so. Auf allen weiten Flügen auch nicht. Unser Urlaub geht "zwar" immer nur nach Mallorca, aber es gefällt uns super und unserer Tochter auch. Sie ist mittlerweile 3,5 und hat sicher ihre Meinung, redet nicht nur das was Mama und Papa sagen......... im Gegenteil...
Was den Urlaub angeht und Flug freut sie sich schon super. Plant jetzt schon was sie mitnimmt, wo sie im Flugzeug sitzt, was sie im Urlaub machen will usw. (wir fliegen wieder im Juni).
Wir waren zwischendurch mal im Center Parc in Holland und sone lange Autofahrt ist viel schlimmer für ein Kind als fliegen, zumindest für unsere Tochter. Festgeschnürt im Kindersitz im Auto............ nein das ist nichts für mein Kind........
LG
@'Joelina' sagte:
... Was den Urlaub angeht und Flug freut sie sich schon super. Plant jetzt schon wo sie im Flugzeug sitzt ...
LG
Wo sie sitzt ?
Na ist doch klar, natürlich vorne beim Piloten
Festgeschnürt im Kindersitz im Auto............ nein das ist nichts für mein Kind........
Entschuldige die Frage, aber wie macht ihr das im Flieger... turnt sie da rum ?
Das Thema: Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Mutter instinktmäßig, also aus fast angeborenen genetischen Informationen, handeln und eine Entscheidung zum Wohle dessen treffen kann was sie zu bekümmern hat?!
Die Entscheidungen obliegen doch meistens ihren gefühlsmäßigen Epfindungen.
Falls das nicht reicht, ist doch immer noch die weitaus erfahrerene Mama da?!
Irren sich da die ganzen Wissenschaften? Ethologie, Psychologie, Physiologie, .....?
Vielleicht sollte man im Zweifel auch einfach auf Nummer Sicher gehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!