Viele schalten ihren Instinkt beim blättern der Reisekataloge , augenscheinlich aus.
Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?
-
geschrieben 1177624316000Viele Grüße
-
geschrieben 1177624534000
@Claus S,
findest Du diese teilweise kontroversen Meinungungen als 'Nummer Sicher'?
Mein Gott,- muß man das nicht selbst entscheiden können??????
Sie haben sich doch auch entschieden Nachwuchs zu bekommen, da wird es doch wohl möglich sein, oder sollte es jedenfalls, auch hier eine vernunftgemäße Entscheidung zu treffen.
Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1177624710000
@'davy2007' sagte:
. Mein Großer ist jetzt 4 und das erste Mal waren wir mit ihm weg als er 6 Monate alt war (Gran Canaria) und nun ist er schon 6 mal geflogen und er findet das Klasse und fragt immer, wann wir wieder fliegen.
Wenn dein Großer schon 6 mal geflogen ist mit seinen 4 Jahren , dann ist das ja ziemlich viel , meinst du nicht , ihr könntet mal 1 Jahr aussetzen , wenn ihr sonst 2 mal im Jahr in den Urlaub fahrt ?
Am Anfang hörte es sich ja so an , als ob ihr ewig nicht weg wart und dringend in den Urlaub müßt - aber bei 6 mal in 4 Jahren...??
Da fin ich es schon traurig , das du nicht verzichten kannst für so einen kleinen Wurm.
-
geschrieben 1177625510000
...nur noch einmal zur Erinnerung:
@'davy2007' sagte:
Ich werde bis nach Geburt abwarten und es dann
einschätzen
-
geschrieben 1177625586000
Obwohl ich selbst nicht von der "Nicht-mit-Babys-fliegen" :D-Fraktion bin (wir sind mit unserer Grossen das erste Mal mit 6 Monaten voelllig egoistisch in die USA zur Verwandtschaft geflogen und es klappte alles problemlos), halte ich 8 Wochen doch auch fuer sehr, sehr frueh und wuerde mir hier vor allem auch ueberlegen, ob der Urlaub viel Erholung bringt.
Das vorherige Argument von wegen Arzt fragen und die Arzthelferin wird es schon wissen.... kann ich, zumindest zum Teil entkraeften: bin auch Arzthelferin beim HNO (! Trommelfelle und Tuben ) bzw. Kinderarzt, und meine Chefs haben mir bei beiden Kindern nicht von den Fluegen abgeraten, sondern vorher sich die Kids angeschaut, wussten ja eh' vom erzaehlen wie sie sich machten (ja, so verantwortungslos, dass ich nach wenigen Monaten wieder stundenweise arbeiten ging weil ich meine Arbeit gerne machte, war
ich auch noch) und hatten keine Einwaende gegen die Fluege.
Die Wahl des Ziellandes und der dort vorherrschenden Bedingungen bzw. Temperaturen, Hygiene usw. steht ja sowieso auf einem anderen Blatt.
Aber das alles hatten wir ja schon und bringt leider eh' nix.
Sandy
-
geschrieben 1177625924000
Hallo Dieter (Noki),
im Leben muss man immer wieder Entscheidungen treffen.
Es ist aber oft so, dass man seine Umwelt mit in diese einbeziehen muss.
Bsp.
Rauche ich (und ich bin Raucher), schade ich in erster Linie mir selbst.
Rauche ich während der Schwangerschaft (ich kann natürlich als Mann nicht schwanger werden - noch nicht ) , schade ich mir und möglicherweise meinem ungeborenen Kind (muss nicht, kann aber).
Also würde ich doch normalerweise auf "Nummer Sicher" gehen, wenn es um das Wohl des Kindes geht.
Und ich stelle es mir schwerer vor mit dem Rauchen aufzuhören, als ein Jahr auf eine Reise (nicht Urlaub) zu verzichten.
Grüsse
Claus
-
geschrieben 1177626201000
@'sandy' sagte:
Obwohl ich selbst nicht von der "Nicht-mit-Babys-fliegen" :D-Fraktion bin (wir sind mit unserer Grossen das erste Mal mit 6 Monaten voelllig egoistisch in die USA zur Verwandtschaft geflogen und es klappte alles problemlos), halte ich 8 Wochen doch auch fuer sehr, sehr frueh und wuerde mir hier vor allem auch ueberlegen, ob der Urlaub viel Erholung bringt.
Das vorherige Argument von wegen Arzt fragen und die Arzthelferin wird es schon wissen.... kann ich, zumindest zum Teil entkraeften: bin auch Arzthelferin beim HNO (! Trommelfelle und Tuben ) bzw. Kinderarzt, und meine Chefs haben mir bei beiden Kindern nicht von den Fluegen abgeraten, sondern vorher sich die Kids angeschaut, wussten ja eh' vom erzaehlen wie sie sich machten (ja, so verantwortungslos, dass ich nach wenigen Monaten wieder stundenweise arbeiten ging weil ich meine Arbeit gerne machte, war
ich auch noch) und hatten keine Einwaende gegen die Fluege.
Die Wahl des Ziellandes und der dort vorherrschenden Bedingungen bzw. Temperaturen, Hygiene usw. steht ja sowieso auf einem anderen Blatt.
Aber das alles hatten wir ja schon und bringt leider eh' nix.
Sandy
Zu hast aber den/die Ärzte gerfragt und nicht einfach nur auf Dein Gefühl, bzw. Deinen eigenen Ego gehört.
-
geschrieben 1177626610000
Claus S ->
.......schade ich mir und möglicherweise meinem ungeborenen Kind (muss nicht, kann aber)."
Ich glaube das ist mittlerweile von den entsprechenden Wissenschaften bewiesen!
Mögliche Wachstumsstörungen, Defizite in verschiedenen psychischen und physischen Bereichen .......
Aber das passt wohl nicht hier her!
Das mit dem auf 'Nummer Sicher' gehen, verstehe ich auch so und hatte es auch von dir so verstanden und interpretiert.
Gruß Dieter
P.S. Meine unmaßgebliche Meinung: Mit einem 8 Wochen alten Klenstkind eine solche Reise per Flugzeug anzutreten, halte ich für mich persönlich für etwas wenig verantwortungsvoll.
Was sagen denn alle die ganzen Mütter dazu?
Oder ist das hier wieder so ein Joke-Thread?
Tut mir sehr leid, aber es fällt mir etwas schwer mir eine Mutter vorzustellen, die für ihr noch nicht einmal geborenes Kind hier Informationen einholen will. -
Sitzplatzresevierung, wo sitzt man am besten, mit welcher Maschine werde ich fliegen, gibt es auch Getränke, u u u u ....!
Das dürfte danach ja wohl folgen!
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1177628978000
ich meinte jetzt speziell, daß man mit einem 8 Wochen alten Säugling keine Fernreisen machen sollte. Alleine wegen der familiären Einlebungsphase bzw. aus gesundheitlichen Gesichtspunkten. Man muß einen 8 Wochen alten Säugling nicht solch womöglich schlechten Infrastrukturen aussetzen. Auch ist es ein Problem im Krankheitsfall zügig in ein deutsches bzw. in eine medizinisch gute Klinik dann zu kommen. Zeit ist bei kleinen Kindern da ein sehr großer Punkt. Wenn man als Elternteil dann nicht mal in der Nähe Urlaub machen kann ist es für mich reinster Egoismus.
-
geschrieben 1177658255000
Sag mal Sandy, was bist du für eine Arzthelferin, dass du hier locker sagst, Trommelfelle sind beim Fliegen (Start und Landung) nicht belastet, oder es besteht keinerlei Gefahr !
Vielleicht solltest du deinen Chef nochmals fragen , ob die Gefahr einer Trommelfell Perforation oder Ruptur, bzw ein Barotrauma durch fliegen verursacht werden kann. Oder benutze doch einfach mal Google...das reicht in diesem Fall schon aus !
Ich schrieb nirgednwo, dass dem zwangsläufig so ist, aber die Möglichkeit und die Gefahr besteht immer, selbst beim Erwachsenen.
Und ein Kinderarzt wird wohl am ehesten in der Lage sein , die körperliche Konstitution eines Babys einzuschätzen,meinst du nicht auch ?
Und selbst , wenn ein HNO dir vor dem Flug bestätigt, dass die Trommelfelle intakt und oB sind, besteht immer noch das unveränderte Risiko einer Verletzung.
Dir als HNO Helferin (!)muß ich doch nicht nochmal das Prinzip des Druckausgleichs erklären, oder ?
Bitte bagatellisiere dies nicht.
Viele Grüße