@'noki' sagte:
P.S. Meine unmaßgebliche Meinung: Mit einem 8 Wochen alten Klenstkind eine solche Reise per Flugzeug anzutreten, halte ich für mich persönlich für etwas wenig verantwortungsvoll.
Was sagen denn alle die ganzen Mütter dazu?
Oder ist das hier wieder so ein Joke-Thread?
Tut mir sehr leid, aber es fällt mir etwas schwer mir eine Mutter vorzustellen, die für ihr noch nicht einmal geborenes Kind hier Informationen einholen will. -
Noki,
du fragst was Mütter dazu sagen, dann melde ich mich halt auch mal zu Wort, obwohl ich Kinderthemen eigentlich nur noch meide.
Ich persönlich würde mit einem 8 Wochen altem Kind niemals einen Flug buchen, bzw. Urlaub im Ausland machen.
Gerade in den ersten Monaten können soviele unvorhersehbare
kränkeleien auftreten, dass ich immer froh war, dass mein Kinderarzt direkt um die Ecke wohnt.
Die Wege im Ausland sind sehr weit, es ist nicht wie hier, dass ein lückenloses Netz an Ärzten verfügbar ist.
Als mein Mann vor ca. 4 jahren auf Gran Canaria dank des mit
Bazillen verseuchten Pools eine fürchterliche Ohrenentzündung bekam, musste er, obwohl ringsherum Ärzte waren, die aber alle
nicht verfügbar waren ( !! ) 3 Stunden auf einen Arzt warten.
Und der der dann kam, naja, der HNO hier vor Ort schlug die Hände über dem Kopf zusammen über die Behandlung.
Wir sind froh, dass die Abreise schon 2 Tage nach der Behandlung war, somit konnte schlimmeres verhindert werden.
Und wenn ich mir dass jetzt bei einem 8 Wochen alten Säugling vorstelle....nicht auszudenken.
Und ganz ehrlich, ich habe noch bei keinem einzigen Flug ein ruhiges Baby und entspannte Eltern erlebt.
Ich achte schon immer daruaf und reserviere rechtzeitig Sitzplätze
ab der Mitte des Fliegers, damit ich die armen Würmer nicht auch noch sehen muss, das geschreie reicht schon, dass hört man auch ganz hinten.
So, dass ganze ist meine persönliche Meinung als Mutter von 2 Kindern, und ich bin der Meinung, dass meine Kinder nicht darunter gelitten haben, dass sie als Säuglinge/Babys/Kleinkinder nicht
im Flieger saßen.