@'Kessy05' sagte:
Sag mal Sandy, was bist du für eine Arzthelferin, dass du hier locker sagst, Trommelfelle sind beim Fliegen (Start und Landung) nicht belastet, oder es besteht keinerlei Gefahr !
Wo bitte habe ich das geschrieben? Wer lesen kann..... (aber langsam zweifel ich sogar daran).
Vielleicht solltest du deinen Chef nochmals fragen , ob die Gefahr einer Trommelfell Perforation oder Ruptur, bzw ein Barotrauma durch fliegen verursacht werden kann. Oder benutze doch einfach mal Google...das reicht in diesem Fall schon aus !
Hab ich das Gegenteil behauptet? Auch hier gilt: Wer lesen kann....
Ich schrieb nirgednwo, dass dem zwangsläufig so ist, aber die Möglichkeit und die Gefahr besteht immer, selbst beim Erwachsenen.
Hab ich auch nicht widersprochen, oder?
Und ein Kinderarzt wird wohl am ehesten in der Lage sein , die körperliche Konstitution eines Babys einzuschätzen,meinst du nicht auch ? Hallo???
Und selbst , wenn ein HNO dir vor dem Flug bestätigt, dass die Trommelfelle intakt und oB sind, besteht immer noch das unveränderte Risiko einer Verletzung.
Hallo?? Aber sicher geringes Risiko, als wenn mir der HNO schon vorher sagt, da is' was. Daher kann vorher nachschauen lassen ja so verkehrt nicht sein. Und dass man mit einem Kind, das am laufenden Band Ohrprobleme hat oder verschnupft bzw. erkaeltet ist, nicht in einen Flieger steigen sollte (egal wie jung), hatten wir bereits.
Dir als HNO Helferin (!)muß ich doch nicht nochmal das Prinzip des Druckausgleichs erklären, oder ?
Auf Erklaerungen von dir kann ich, Gott sei Dank, gut verzichten. Danke trotzdem. Nebenfrage: Wie lange arbeitest du eigentlich schon nicht mehr in deinem Job?
Bitte bagatellisiere dies nicht. Wo bitte hab ich das getan?
Kessy, es ist immer das Gleiche, du kannst keine andere Meinung gelten lassen. Alle anderen sind fuer dich immer egoistisch, uverantwortungslos.... nur weil sie andere Ansichten haben als du bzw. etwas anders machen als du es machst oder machen wuerdest (Egal ob es darum geht in Urlaub zu fliegen oder wie jemand diesen finanziert oder oder oder) Klar kann man seine Meinung zu etwas aeussern, auch wenn diese anders ausfaellt, aber deswegen das Gegenueber runterzumachen bzw. fast zu beleidigen, ist doch nicht noetig, oder?
Auch wenn du mit einem Thema keinerlei Erfahrung selbst gemacht hast. Und disqualifiziert hast du dich bei mir mit deinem Beitrag damals in dem anderen Thread als es ums Fliegen mit einem Baby ging mit: Kessy:" Eine meiner Nichten hatte tagelang Ohrenschmerzen und die kleinere wurde mit Vomex supp. zugepumpt so das sie bereits vor dem Abflug eingeschlafen ist und noch einen Tag nach dem Flug apathisch war." Das wuerde ich als Arzthelferin und noch dazu Tante der beiden niemals gutheissen und haette mein tunlichstes getan um das im Vorfeld zu verhindern. Fuer den Fall, dass jetzt kommt, du wusstest das vorher nicht: Die eigene Schwester fragt eine kompetente Arzthelferin nicht nach Ratschlaegen und/ oder ihrer Meinung?
Und so massive Ohrenschmerzen entstehen schliesslich bei einem Kind (oder Erwachsenen) nicht ohne Grund beim Fliegen, s.o..
Wie dem auch sei, ich habe mehrmals Erfahrung gesammelt mit meinen Kindern beim Fliegen, NIE hatten sie irgendwelche Probleme. Ich bin eben der Meinung, nicht unter allen Umstaenden mit Babys fliegen, vorher, soweit wie moeglich, alles abklaeren und sich auch informieren, wie es am besten laeuft und dann funktioniert es auch gut, ohne das die Kids Schaden nehmen (meine haben im Flieger noch nie geweint, aber wahrscheinlich ist das deiner Meinung kein Zeichen, dass es ihnen gut ging).
Ob der einwoechige Strandurlaub mit einem Baby sein muss, steht fuer mich auf einem anderen Blatt. Aber auch das hatten wir schon.
Schoenes Wochenende.
Sandy