Prima Steffi, danke. Ich mein meine sind mittlerweile zwar alles andere als klein, aber ich kann das Anliegen von davy echt gut nachvollziehen.
Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?
-
geschrieben 1177453822000
-
geschrieben 1177454072000
Hallo steffi,
hat mit Kinderfeindlichkeit nichts zu tun. Habe selber 2.
Nur ist mir in Ligurien passiert, dass ein Baby jede Nacht gebrüllt hat, duíe ganze Nacht, und niemand von uns schlafen konte.
Da möchte ich mal sehen inwieweit Dich Kleinkinder stören.
-
geschrieben 1177454326000
Wie gesagt, also ich habe keine Kinder aber liebe Kinder und werde später auch garantiert welche haben, deswegen würde ich nicht in ein Ferienhaus fahren (wo ist denn da noch Urlaub) ein Hotel muss es schon sein....
und wen ich ein Hotel buche, wohl möglich noch mit Kinderfestpreis oder Kinderanimation, dann rechne ich auch mit Kindern vor Ort...
Wenn man im Urlaub keine Kinder sehen oder hören will, dann kann man ja einen Urlaub im Allgäu in einem Renterhotel oder so buchen... Bad Hönningen oder so, aber nein da stören ja schon wieder Kegelvereine
Mag sein dass ich auch etwas sensibel reagiere....
als ich 2 oder 3 Jaher alt war sind meine Eltern mit mir aus einem (Stamm)hotel mal mit mir abgereist, weil ich den anderen Gästen wohl zuviel Lärm mit meinem Rutschauto gemacht habe....
Haben meine Eltern gesagt bekommen, sie sollen mir das Rutschauto nicht mehr geben, daraufhin habe meine Eltern die Abrechnung vorzeitig verlangt.....
------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 ------- -
geschrieben 1177454653000
Ich liebe auch Kinder!!! Sonst hätte ich nicht 2 Stück davon.
Nur meine ich, dass jeder vie´l Geld für seinen Urlaub bezahlt, und dadurch doch ein Recht auf eine angenehme Nacht hat. Und wenn Kleinstkinder die Nacht durchbrüllen müssen, sollte man entweder zu Hause bleiben oder sich ein freistehendes Haus gönnen.
Meine Kinder waren von Ligurien nach schlaflosen Nächten auch nicht so sehr begeistert!
-
geschrieben 1177454718000
Nun @ Freundin, steh ich aber zu. Weisst, jeder erwachsene Mensch ist in der Lage ein Reiseprospekt zu lesen. Steht da dick und fett KINDERCLUB sollte klar sein das es dort eben ein paar Kinder gibt. Sei es auch noch so billig. Und genauso ist es in den Ferienzeiten, kann sich ebenfalls jeder ausrechnen der klar denken kann das in den Pauschalfliegern jede menge Kids sitzen. So einfach ist das, korrigier mich wenn ich falsch liege.
-
geschrieben 1177455340000
Ich würde es weder mir, noch meinem neugeborenen zumuten wollen, in Urlaub zu fliegen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Sich allerdings durch Baby / Kindergeschrei genervt fühlen, finde ich schon sehr grass.
Da kann man nur hoffen, dass die Leute nicht in unmittelbarer Nähe eines Spielplatzes, Kindergartens oder ner Schule wohnen.
Jeder muss im Urlaub mit Kleinkindern rechnen, es sei denn, man bucht ne einsame Insel. Kinder, egal wie alt, schreien, kreischen und lachen eben mal laut. Da gibts eben keine bestimmten Zeiten, indenen sie abgeschaltet werden können. Thats live....
Mich stört es nur, wenn sich das Kind die Seele aus dem Leib brüllt, die Eltern es aber absolut ignorieren.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1177457485000
und @ Steffi , ich hätte genauso gehandelt wie deine Eltern. Ist bei mir allerdings schon ne Dekade her das der Jüngste sowas benutzt hat. Aber... klar, hätte ich auch gemacht für meine Sprösslinge als sie noch klein waren.
-
geschrieben 1177490266000
@'davy2007' sagte:
Hat jemand Tipps wo wir hinfahren könnten?
Sollte Strandnah sein und nicht zu teuer...
War das nicht die Ausgangsfrage?
Irgendwie macht aber niemand einen Vorschlag.
Ob es sinnvoll ist mit Baby zu verreisen oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Das Thema gabs im Forum schon oft genug.
Davy2007 wird wohl wissen was sie tut.
Ich kann dir zwar auch keinen direkten Vorschlag machen, aber wenn ihr ein Familienhotel bucht könnt ihr sicher den Urlaub genießen.
Am besten AI, dann kannst du dich rundum verwöhnen lassen.
Wie sieht es z.B. mit Menorca aus?
Genieß den Urlaub und lass es dir nicht schlechtreden.
LG
Beate
-
geschrieben 1177492501000
Manchmal glaube ich eben nicht , dass Eltern wissen was sie tun !
Hier geht es wieder mal um die belange der Eltern und nicht die, der Kinder/ in diesem fall ein Säugling.
ABer nun gut ! Da ich zu der *5 Sterne-HP- Wellnesshotel-Fraktion* gehöre , stören mich die Kinder in anderen Hotels auch nicht und darum ging es mir auch nie ! Fühlte mich aber eigentlich auch nicht angesprochen ! Oder ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Eltern , auch im Urlaub, ihre Kinder im Griff haben sollten !
Mir ging es hier um die Argumentationen:
Fliegen mit Baby-kein Problem; Nahrung -kein Problem usw!
Schrieb ich auch in meinem ersten Beitrag, aber lediglich der Satz "Egoistische Eltern..." wurde hier durchgekaut !Denn das will man ja nicht lesen !
OK , jeder wie er es für richtig hält. Aber Meinungen darf man doch sagen , oder ?
Ach ja , und wenn dann ein Säugling einmal in der Luft ist, auf Flughöhe, dann spielt es auch keine Rolle mehr ob 2,3 oder 4 Std. Flug ...
Kämen dann also noch : Tunesien,Ägypten und Türkei, in frage. Schön warm und günstig und: *ironie an * weil ja eh gestillt wird, ist auch die Nahrung kein Problem....*ironie aus * . (Entschuldigung,aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)
Viele Grüße